GoingElectric

Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

182 Beiträge - Seite 6 von 19

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

Matze77
20.08.2020 10:40
Quelle? Laut @West-Ost gibt es keine Wartungsintervalle und die Trommelbremse ist auf ein "Fahrzeugleben" ausgelegt.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

SRAM
20.08.2020 14:15
Ihr redet Grad aneinander vorbei....

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

campomato
20.08.2020 17:03
Wer redet hier von Porsche und wer vom ID3?
Es wird unübersichtlich.
PS
Die Bremsbelag-Wechselintervalle von Porsche interessieren hier glaube ich keine S...
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

Schaumermal
30.08.2020 23:38
Wenn ... Wenn .. Trommelbremsen irgendwelche relevanten Probleme beinhalten könnten (die die offenkundigen Vorteile an der Hinterachse eines BEV überlagern) .. DANN frage ich mich, warum alle Lkw ausschließlich Trommelbremsen haben. Bei den gängigen 38 Tonnen könnte das doch ein gravierendes Problem sein.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

SRAM
31.08.2020 00:28
Die Zugmaschinen haben schon lange größtenteils Scheibenbremsen und die Trailer auch zunehmend:



Gruß SRAM
Anzeige

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

Schaumermal
31.08.2020 00:38
SRAM hat geschrieben: Die Zugmaschinen haben schon lange größtenteils Scheibenbremsen und die Trailer auch zunehmend:
Dann bin ich wohl nicht mehr up-to-date
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

JackD
14.09.2020 23:50
Gibt es von VW oder irgendwelchen Automagazinen eigentlich schon Tests und Werte zum Bremsweg bei 100 km/h. Tesla wurde damals ja vielfach gescholten. Ich habe hierzu bislang nichts gefunden. Golf 8 liegt laut AMS bei 33,8m.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

merdian
15.09.2020 00:21
AMS S.24 der Ausgabe 20/2020: aus 100 km/h kalt 34,9 m; aus 100 km/h warm 35,1 m. Aus 130 km/h 56 m = "Verzögerung auf hohem Niveau" laut AMS.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

Gulfoss
15.09.2020 07:27
Ihr werdet lachen, aber die Trommelbremse sind für mich eines der Kaufgründe. Ich möchte nicht zum Spaß Vollbremsungen machen nur um die hinteren Scheibenbremsen mit mäßigem Erfolg rostfrei zu halten. Trommelbremse, CO2-Wärmepumpe, CO2-"Neutrale" Fertigung, hier hat VW alles richtig gemacht.
WärmepumpenID.3

Re: Trommelbremse beim ID.3 - Vorteil oder Nachteil

Oldy62
15.09.2020 08:15
... und was machst du mit den vorderen Scheibenbremsen?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Registrieren
Anmelden