Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

EV_one
read
Ich weiß zwar nicht, wer diese Leute sind. Aber sollen sie gerne weiter nach Mängeln suchen… während andere jeden Morgen unbeschwert in ihren Taycan einsteigen und sich mit ihm einfach des Lebens freuen 🤷‍♂️
Anzeige

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben:

Aber so ist das beim Taycan am Anfang gewesen: Man suchte den Fehler, er wurde bei allen Themen herabgewürdigt. Vermutlich weil geneigte Fankreise eines amerikanischen Mittelklasseherstellers ohne Kundendienst die Gefahr sahen, dass ihre Lieblingsmarke solvente Kunden an Porsche verlieren könnte. So ist es dennoch gekommen. Selbst einige Tesla-YouTuber sind gewechselt und fahren privat Taycan. Im Tesla sitzen jetzt im Wesentlichen liebe Mittelklassekunden in ihren gebügelten, kurzärmligem Oberhemden, die beim Discounter kaufen.

Ziemlich viel Offtopic/Bashing, wenig Inhalt, viel Hybris.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

Naheris
read
Das kann man über Deine Posting aber auch alles sagen... :mrgreen:

:back to topic:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
SkyPower hat geschrieben: Ziemlich viel Offtopic/Bashing, wenig Inhalt, viel Hybris.
Sorry, dass ich deine bevorzugten Hemden- und Einkaufsstätten erwähnt habe. :mrgreen:
Aber, wie gesagt, ich bin den Taycan ausgiebig in Renntempo in Hockenheim gefahren, kann dir also versichern, da überhitzt nichts.
239E9C58-442E-4ACF-94F3-16D9166C7EA9.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
Eine Runde auf der Norschleife entspricht jetzt wieviel Hockenrheimrunden ? Gibt es auch diese Berg- und Talfahrten dabei in Hockenheim ? Da ist die Nordschleife doch nochmal ein ganz anderes Kaliber. Wir werden schon noch sehen ob es ein thermisches Problem gibt, es werden bestimmt noch mehr Leute damit auf der Nordschleife schnell unterwegs sein. Und mit 2.3 Tonnen im Renntempo über die Nordschleife ist schon ziemlich brachial.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass damit Leute auf der Nordschleife unterwegs sein werden, es gibt außer einem Tesla SuC dort keine Schnellademöglichkeit :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben:
SkyPower hat geschrieben: Ziemlich viel Offtopic/Bashing, wenig Inhalt, viel Hybris.
Sorry, dass ich deine bevorzugten Hemden- und Einkaufsstätten erwähnt habe. :mrgreen:
Aber, wie gesagt, ich bin den Taycan ausgiebig in Renntempo in Hockenheim gefahren, kann dir also versichern, da überhitzt nichts.

239E9C58-442E-4ACF-94F3-16D9166C7EA9.jpeg
Wow, du kannst ja noch flacher.
Super, Ingo. 👌
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

Casamatteo
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: ich bin den Taycan ausgiebig in Renntempo in Hockenheim gefahren
In Hockenheim vielleicht, aber dieses Leitplankenkanal-Bild ist nicht auf einer der Rennstrecken entstanden. Renntempo ist etwas anderes als einem Instruktur auf einem Mickymauskurs hinterherzuzuckeln.

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Smartfahrer verkappte F1-Piloten sind. :mrgreen:
Ich bin jedenfalls ne Stunde in einem Tempobereich gefahren, wo man nach der Kurve Vollgas gibt und das Auto vor der nächsten Kurve richtig zusammenbremst. Beim Tesla würde das nach kurzer Zeit für den Exitus reichen. Die Taycan dort werden dort den ganzen Tag auf dem Track gefahren und das würde man nicht tun, wenn es thermische Probleme gäbe.
D8B41CD1-268C-4A7C-8125-E93A653D920E.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Akku überhitzt sich nach anderthalb Runden

USER_AVATAR
read
Dein umgangston gepaart mit deiner Überheblichkeit sucht wirklich seinesgleichen. Kann man nicht über Autos diskutieren ohne andere verbal anzugehen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Taycan - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag