Erfahrungen und Tipps

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen und Tipps

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Bei mir stehen sie in der Auftragsbestätigung. Wenn du da nichts findest, wäre die Preisliste eine gute Quelle. Eine gute Quelle für 'historische' Dokumente ist das https://www.opel-team-niedersachsen.de/.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader
Anzeige

Re: Erfahrungen und Tipps

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass man die Sprachansage nachdem man die Sprachtaste am Lenkrad gedrückt hat überspringen kann.

Dazu muss man einfach erneut die Taste drücken, dann kann man direkt eine Anweisung sprechen.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Erfahrungen und Tipps

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Zum Thema abbiegelicht:

Ich bin heute morgen recht früh noch im dunklen losgefahren und beim letzten Mal Landstraße hatte ich auch das Gefühl, dass keine Abbiegelicht vorhanden ist. Heute morgen beim rausfahren konnte ich allerdings bestätigen, dass eine Art abbiegelicht vorhanden ist. Ich glaube jedoch, dass der Corsa dafür das MatrixLed nimmt und die äußerste Led ein wenig heller dimmt. Beim drehen des Lenkrads in die andere Richtung wird dann die eine Seite langsam abgedunkelt während die andere langsam hell wird. Der Effekt ist auf jedenfall nicht so stark wie von Opel gewohnt.
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Erfahrungen und Tipps

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
eine ganz kleine Erfahrung 😀, beim Navi Pro ist die Wiedergabe von .flac Musikdateien über USB möglich. In der Bedienungsanleitung steht ja nur "Die Audioausrüstung unterstützt unterschiedliche Dateiformate". Videos als .mp4 sind meiner Erfahrung nach nicht möglich.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Erfahrungen und Tipps

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Jan-corsa-e hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass man die Sprachansage nachdem man die Sprachtaste am Lenkrad gedrückt hat überspringen kann.

Dazu muss man einfach erneut die Taste drücken, dann kann man direkt eine Anweisung sprechen.
Außerdem kann man sagen: "Dialogmodus Experte einstellen", damit wird die Ansage deaktiviert.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Erfahrungen und Tipps

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich habe schon paar mal leider eine merkwürdige Erfahrung an einer AC Ladesäule machen dürfen. So heute auch wieder. Der Ladevorgang startet, alles funktioniert bis ich per App die Klimatisierung starte. Sobald dieser Befehl ausgeführt wird, unterbricht der eCorsa das Laden und klimatisiert. Das passiert aber nicht an jeder AC Ladesäule. In meinem Ort es es immer an der Wallbox der Stadtwerke Elmshorn und aktuell am ATU, Tripple Charger, in Bad Segeberg. An anderen Ladern, wo ich auch AC geladen habe passierte es nicht.🤷‍♂️ Ich kann daraus nicht Schlau werden, warum es manchmal passiert und warum gerade an diesen bestimmten Ladesäulen.

Hat sowas schon jemand von Eich gehabt? Kennt man den Grund dafür warum nicht gleichzeitig geladen und klimatisiert (geheizt) werden kann?
2FFBB88D-6D72-46A1-9DC3-6FDAB7868800.jpeg

Re: Erfahrungen und Tipps

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dass das laden beim vorklimatisieren abbricht habe ich auch schon oft zu Hause gehabt. Wenn man nur an der 230V Steckdose lädt, ist das nicht so schlimm, aber wenn man an 11kW lädt um in einer Stunde 20% aufzuladen und das laden dann 45 Minuten vor der geplanten Abfahrt abbricht, ist das schon sehr ärgerlich.

Glaube auch nicht dass Opel da irgendwas dran macht.

Re: Erfahrungen und Tipps

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
im Peugeot-e208-Forum steht (bestätigt vom Support), dass die Vorklimatisierung temperaturabhängig ist:
>5°C ist Vorklimatisierung mit Laden möglich.
<5°C wird das Laden bei Vorklimatisierung unterbrochen.

Kann das die Ursache bei dir sein?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Erfahrungen und Tipps

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Das ist ja echt bescheuert

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Boah was ein Müll. Danke aber... Wer kommt auf solche bescheuerten Einstellungen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag