Erfahrungen und Tipps

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Eigentlich sollte die Hardware überall verbaut sein. Mit den richtigen Bits und den Tasten am Lenkrad und in der Mittelkonsole sicherlich machbar. Ob wirtschaftlich, wage ich zu bezweifeln.
Anzeige

Re: Erfahrungen und Tipps

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Notbremsassistent bei der normalen Fahrt? Ich meine gelesen zu haben dass er nur in der Stadt funktionieren soll. Ich habe aber auch mal eine Auffahrwarnung auf der Autobahn erhalten, als ich beim Wechsel auf die Abfahrtspur einem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen zu nah kam. Würde der Assistent auch auf der Autobahn bremsen?

Und wenn ja, würde der Assistent eine Kollision verhindern, oder lediglich den Aufprall abbremsen? (Autobahn und Stadt)

Hab mich noch nicht getraut das zu testen ;)

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Der Arbeiter glaube nur mit Bremseingriff zwischen 30 und 80. Und da schwächt er nur ab. Ich finde ihn reichlich sinnlos da die Warnung viel zu spät kommt.

Re: Erfahrungen und Tipps

chrissel
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 10. Nov 2020, 19:27
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich glaube man kann die Sensitivität in den Einstellungen verändern

Re: Erfahrungen und Tipps

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, gerade heute entdeckt, ähnlich wie beim ACC kurz normal oder lang vom Abstand her. Was das allerdings bedeutet kein Plan!
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
Jan-corsa-e hat geschrieben: Da ich die Auto-Hold Funktion vermisst habe, habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden und getestet.

Wenn man steht und auf die Bremse tritt, kann man zumindest bei einem Corsa-e mit ACC einmal die "set" Wippe tippen, dann wird auch ein Auto-Hold Symbol angezeigt und der Corsa steht, ohne auf die Bremse treten zu müssen.
Wenn man dann einmal auf die Taste mit dem "Play" Symbol tippt, fährt er automatisch los.

Vielleicht könnte es mal jemand ohne ACC testen, eventuell klappt das ja auch mit dem normalen Geschwindigkeitsregler.
Welches andere Forum, wenn ich fragen darf?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Erfahrungen und Tipps

chronos7
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
chrissel hat geschrieben: Und wenn ja, würde der Assistent eine Kollision verhindern, oder lediglich den Aufprall abbremsen?
Laut Handbuch "Automatisches Notfallbremsen (S. 148)":

"Unter 30 km/h kann die automatische Notfallbremsung das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Bei über 30 km/h reduziert die automatische Notfallbremsung die Geschwindigkeit. Der Fahrer muss aber trotzdem die Bremse betätigen. Das automatische Notfallbremsen kann das Fahrzeug zum vollständigen Stillstand bringen, um einen möglichen Aufprall zu vermeiden."

Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, gehe aber doch davon aus, dass der Corsa (so wie andere Fahrzeuge auch) gerade in der Stadt bei Situationen des langsameren Fahrens und plötzlichen Fussgängerauftauchens oder plötzlicher "Notbremsungen" vorausfahrender Fahrzeugs selbstständig bis zum Stand abbremst.

Viele Grüße

Uwe

Re: Erfahrungen und Tipps

Jan-corsa-e
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mr.Twister hat geschrieben:
Jan-corsa-e hat geschrieben: Da ich die Auto-Hold Funktion vermisst habe, habe ich in einem anderen Forum die Lösung gefunden und getestet.

Wenn man steht und auf die Bremse tritt, kann man zumindest bei einem Corsa-e mit ACC einmal die "set" Wippe tippen, dann wird auch ein Auto-Hold Symbol angezeigt und der Corsa steht, ohne auf die Bremse treten zu müssen.
Wenn man dann einmal auf die Taste mit dem "Play" Symbol tippt, fährt er automatisch los.

Vielleicht könnte es mal jemand ohne ACC testen, eventuell klappt das ja auch mit dem normalen Geschwindigkeitsregler.
Welches andere Forum, wenn ich fragen darf?
Das stand im "corsa-f-forum", unter der Rubrik Parkbremse. Wenn du einfach nach Corsa f Auto hold googelst, dann findest du das Forum.
KW32: Auftrag zur Bestellung
KW47: FIN vorhanden
KW50: Übergabe beim FOH

Opel Corsa-e Elegance 2020

Re: Erfahrungen und Tipps

USER_AVATAR
read
@Jan-corsa-e
Wenn man kein ACC hat (wie bei unserem) und bei Stillstand des Fahrzeugs die SET-Taste drückt, dann fährt das Fahrzeug los wenn man von der Bremse geht.
Das Auto-Hold funktioniert damit nur mit ACC.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Erfahrungen und Tipps

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Wenn ihr Matrix Licht habt und dieses Radfahrer nicht erkennt. Wenn ihr den Hebel nach vor drückt schaltet ihr es im Auto Modus ab. Wenn ihr den Hebel dann nochmal drückt wird es wieder aktiviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag