Zulassungszahlen ID.3

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Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
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gohz hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Die können jederzeit verkauft werden. Die Haltedauer spielt nur eine Rolle für den Staatszuschuss - und den kriegt der Hersteller sowieso nicht und der Händler wird ihn nicht beanspruchen.
Machen aber trotzdem viele Händler.
dann muss dieser Häbndler damit leben, dass er ihn nur entsprechend billiger verkaufen kann.
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ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
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Re: Zulassungszahlen ID.3

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Schaumermal hat geschrieben:
crazyblack hat geschrieben: Da gab es genau 6 Stück. Mit Zulassung dürfen sie erst nach der Haltedauer verkauft werden
Die können jederzeit verkauft werden. Die Haltedauer spielt nur eine Rolle für den Staatszuschuss - und den kriegt der Hersteller sowieso nicht und der Händler wird ihn nicht beanspruchen.
Wenn er irgendwann durch den Agenten verkauft wird ist es dann ein Vorführer mit vollen Anspruch auf Förderung.
Nein, es scheint auch eine von VW vorgeschriebene Haltedauer zu geben.
Aber auch egal, es gibt jedenfalls keine Massen an ID.3 1st Max zu kaufen. Weder neu, noch als Vorführer.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Zulassungszahlen ID.3

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Es macht doch alles durchaus Sinn. Man hat so viele ID.3 mit Zusatzvereinbarung im letzten Jahr verkauft, wie möglich. Als absehbar war, dass es bei den Strafzahlungen um jedes Exemplar geht, hat man - im Rahmen des möglichen - produzierte Fahrzeuge vor Ende des Jahres intern verteilt, anstatt sie noch länger rumstehen zu lassen und Millionen an zusätzlichen Strafzahlungen aufzubringen. Zudem hat man die Fahrzeuge mit Bugs erstmal intern. (Hat Tesla beim M3 ja auch gemacht - intern und SpaceX)

Die derzeit produzierten ID.3 werden zum einen wegen Corona langsamer abgegeben und zum anderen möglicherweise wegen des Softwareupdates ein paar Wochen zurückgehalten.

Der Greenpeace Bericht ist aber echt Blödsinn zum Kopfschütteln. Was wirft man VW jetzt vor? Weil sie keine BEV verkaufen wollen, kaufen sie sie alle selbst? Ist ja eine sehr nachhaltige Strategie...
Zuletzt geändert von Super-E am Mo 15. Feb 2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen ID.3

Naheris
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Gehören die Vorführer denn überhaupt den Autohäusern? Ich dachte, einer der Vorteile des Agenturmodells war, dass VW die stellt?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Zulassungszahlen ID.3

CaptainPicard
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Re: Zulassungszahlen ID.3

Talis
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Ich bin gespannt, ob VW das im März noch rausreißt.

Rein intuitiv gehe ich aber von vielleicht 3.000 - 4.000 Auslieferungen im März aus. Und dann etwa noch einmal so viel im April. Eventuell verschiebt es sich auch noch stärker Richtung April/Mai.
Denn die Fahrzeuge, die derzeit auf Halde produziert werden, müssen ja erstmal ihr Update bekommen. Und dann muss die Logistik stimmen. Und man will vielleicht einen langsamen Ramp-Up, um bei auftretenden Problemen noch nicht allzu viele Fahrzeuge ausgeliefert zu haben. Und dann kommt demnächst auch noch der ID.4, der möglicherweise Priorität hat. Und und und...
Ich lass mich mal überraschen. :-)

Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
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Talis hat geschrieben: Ich bin gespannt, ob VW das im März noch rausreißt.
Auf jeden Fall wird offenkundig die Auslieferung verzögert.
Ich bin gespannt ob @CaptainPicard dann seine Statistiken nach März/April noch weiter veröffentlicht.
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Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
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Super-E hat geschrieben: Es macht doch alles durchaus Sinn. ...
Der Greenpeace Bericht ist aber echt Blödsinn zum Kopfschütteln. Was wirft man VW jetzt vor? Weil sie keine BEV verkaufen wollen, kaufen sie sie alle selbst? Ist ja eine sehr nachhaltige Strategie...
Es ist aber allgemeiner Usus, alles zum Nachteil von VW zu verdrehen.
Wenn die Leasingraten niedrig sind: VW muss seine Ladenhüter verschenken (statt: hohes Vertrauen in den Restwert)
Wenn die Leasingraten hoch sind: VW traut dem Restwert seiner Fahrzeuge nicht (statt: ausreichende Nachfrage auch bei hohem Leasingfaktor)

VW macht eben alles falsch ..
Wird auch so bleiben
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Re: Zulassungszahlen ID.3

CaptainPicard
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Schaumermal hat geschrieben: Ich bin gespannt ob @CaptainPicard dann seine Statistiken nach März/April noch weiter veröffentlicht.
Klar, warum nicht? Ich freu mich ja wenn sich Elektroautos gut verkaufen und zwar alle, das inkludiert auch den ID.3. Wirst du vermutlich nicht verstehen dass es abseits von Fanboys und Hatern auch noch andere Menschen gibt die sich einfach mit dem Thema beschäftigen ohne fanatisch den einen oder den anderen Konzern verteidigen zu müssen.

Trotzdem ändert das nichts an der extrem niedrigen Zahl an Zulassungen aktuell und die kann man doch ruhig thematisieren ohne sich gegenseitig zu beschimpfen. Deine Hypothese ist dass Auslieferungen wegen des Softwareupdates zurückgehalten werden und das klingt durchaus logisch und möglich, aber so lange das nicht irgendwo bestätigt wurde ist es eben nur das, eine Hypothese und kein Fakt.

Und dass doch immer wieder einige zugelassen werden widerspricht dem irgendwie. Warum müssen die nicht auf das Update warten?

Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
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CaptainPicard hat geschrieben: Und dass doch immer wieder einige zugelassen werden widerspricht dem irgendwie. Warum müssen die nicht auf das Update warten?
Es gibt jede menge Möglichkeiten - Reste aus den letzte Wochen, die aus Corona- oder Kunden-Gründen nicht rechtzeitig zugelassen werden konnten, Vorführer-Nachlieferungen ..
Vertragliche Verpflichtungen gegenüber Flottenkunden,
usw usw usw ..
In einigen Ländern gibt es offenkundig auch Verpflichtungen gegenüber Importeuren (das konnte man wunderschön beim ID.4 in NL 12/20 sehen.. )

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Konzern dir zu solchen Details Auskunft gibt.
Viel spannender sind da die aktuellen Nachrichten von Renault/Nissan. Ob das an den Sonderangeboten für Zoe/Leaf liegt?
CaptainPicard hat geschrieben: Wirst du vermutlich nicht verstehen dass es abseits von Fanboys und Hatern auch noch andere Menschen gibt die sich einfach mit dem Thema beschäftigen ohne fanatisch den einen oder den anderen Konzern verteidigen zu müssen.
Du arbeitest leider sehr selektiv in deiner Argumentation und nimmst die Postition ein, die früher ein anderer namens @dr***g hier eingenommen hat: Alles was VW macht wird negativ interpretiert und ausgewalzt. Dein Argumentationsbruder hat doch seinerseits tatsächlich zu suggerieren versucht, dass die E-tron-Zulassungen in NOR weitestgehend Händlerzulassungen sein müssten ..

Nimm doch einfach die Lieferankündigung von MEB-Interessenten hier um Forum und du wirst sehen, dass die weit ins Jahr 2021 reichen. Also müssen die Fahrzeuge, die seit Anfang 21 in Zwickau vom Band liefen und laufen schon verkauft sein. Das widerspricht allen Vermutungen/Suggestionen/Gerüchten, dass es ein Nachfrageproblem gibt.
Was es gibt - neben dem Warten auf 2.1 - ist Corona. Mein Händler ist fast handlungsunfähig. Das betrifft auch Zulassungen.

UND .. deine Sprüchen von Fanboys und Hatern und 'fanatisch' kannst du dir getrost schenken. Das lenkt nur von deiner eigenen eigenen offenkundigen Intentionen ab. Dem Anspruch nur 'sich einfach mit dem Thema beschäftigen' genügst du in keiner Weise denn du greifst Informationen grob selektiv auf.
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ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
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