Zulassungszahlen ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Komplett vergessen kann man wohl nicht sagen. SW Entwicklung verzögert leider in allen großen Firmen inzwischen die Projekte. Zudem soll der aktuelle Softwarestand doch schon viel besser sein. Also ich finde das schnell...
GTE_Ebi hat geschrieben: [...]mit dem ID.3 allein wird es nicht funktionieren[...]
Der "MEB" ist aber mehr als der ID.3 und VW hat ja schon gesagt, dass der "ID.4" eigentlich das Weltauto ist. Außerdem kommt da noch der enyaq, el-born und der Q4 und der ID.5 und ID.6 und ID.9 und ID.1/ID2 und und...

Die "Revolution" beim ID.3/MEB ist nicht die technologische Exzellenz...

Viele interessieren sich übrigens weder für Elektroautos noch für Autos überhaupt. Meine Frau (und der Großteil der Familie) wüsste gar nichts über Probleme beim ID.3, wenn ich es ihnen nicht erzählen würde. Wenn man sich die derzeitige Verteilung der Neuwagenkäufer anschaut, da findet man da viel Firmenwagen und Rentner. Für Erstere sind gute Flottenkonditionen und ein entsprechender Firmenservice wichtig. Hier wird vermutlich der ID.3 gut gehen. Für Letztere ist es wichtig, dass der VW Händler ein elektrisches Angebot im Schauraum hat, wenn zukünftig der Kunde fragt - haben sie da auch was in Elektro? Wenn er dann eine Probefahrt macht sollte natürlich alles funktionieren. Ich glaube aber, dass auch da der ID.4 besser gehen wird.

Die wichtige Frage für VW ist derzeit eher wie der Anlauf in China klappt!
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Komplett vergessen kann man wohl nicht sagen. SW Entwicklung verzögert leider in allen großen Firmen inzwischen die Projekte. Zudem soll der aktuelle Softwarestand doch schon viel besser sein. Also ich finde das schnell...
GTE_Ebi hat geschrieben: ↑ [...]mit dem ID.3 allein wird es nicht funktionieren[...]
Der "MEB" ist aber mehr als der ID.3 und VW hat ja schon gesagt, dass der "ID.4" eigentlich das Weltauto ist. Außerdem kommt da noch der enyaq, el-born und der Q4 und der ID.5 und ID.6 und ID.9 und ID.1/ID2 und und...
Das weiß doch @GTE_Ebi alles. Nur so ein bisschen sticheln ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Sicher alles eine sehr müder Versuch, um ein paar Strafzahlungen zu vermeiden ...
Ich bin bereit hier eine Wette einzugehen, dass VW in 2021 nicht mehr Autos produziert als für die Einhaltung des Flottenziels erforderlich - nichts anderes sagt doch der VW Vertriebschef im Interview. Am Verbrenner ist eben immer noch mehr verdient.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Die halte ich. Die werden sich auch garantiert nicht leisten eine Fabrik zu drosseln und teure Kosten in Kauf zu nehmen. Aber was sie versuchen werden ist, die Verbrenner und die IDs an den Kunden zu bringen, je mehr desto besser.
VW gewinnt kein Geld dadurch auch nur einen ID weniger zu verkaufen, aber jeder nicht gebaute kostet Geld.
Ggf. gibt es noch die Frage, ob überhaupt genug für die Flottenziele verkauft werden können, aber da glaube ich, dass das 2021 klappen wird.
Da wird wieder sehr viel buchstabengetreu in ein allgemeines Interview hinein interpretiert ...

Es ist doch auch nicht so, dass der Händler ein E-Auto, oder einen Verbrenner verkaufen könnte, jedenfalls aktuell noch nicht. Ich denke die müssen sowieso aktuell noch um jeden E-Auto Kunden kämpfen und das werden sie auch tun (jedenfalls die "Agenten" die mitziehen).
ID.4 Pro Performance

Re: Zulassungszahlen ID.3

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
VW wird versuchen soviel zu verkaufen wie es am besten für's Geschäft ist. Daran wird das Führungspersonal nun mal gemessen und auch ggf. gefeuert. Hat ja nicht jeder nur Freunde und Familie im Aufsichtsrat. ;)

Re: Zulassungszahlen ID.3

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Um mal wieder zurück zum Topic zu kommen.
Im Dezember wurden 7.144 ID.3 in Deutschland zugelassen. Somit insgesamt 14.493. Wenn man von 10.000 1st ausgeht, ist das gar nicht schlecht.
Zusätzlich 2.400 ID.4.
In Summe hat VW damit in 2020 46.193 Elektroautos zugelassen. Das sind 24% der insgesamt zugelassenen Elektroautos in D.

Der gesamte VW-Konzern hat übrigens 64.653 Elektroautozulassungen in 2020 in Deutschland.
Das zum Thema, die machen nichts richtig und ernst meinen sie es auch nicht.

Tesla hat übrigens 16.694 Zulassungen in Deutschland.
ID.3 1st Max

Re: Zulassungszahlen ID.3

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Cool, das sind dann in ganz Europa weit über 52.000 ID die 2020 (seit KW 38) zugelassen wurden. Die E-Mobilität nimmt auch bei uns endlich fahrt auf.

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Hier die Tabelle ergänzt um Deutschland.
zulassungen.png
Die aktuelle ID.4-Tabelle findet ihr hier: viewtopic.php?p=1477649#p1477649
Grüße Markus

Re: Zulassungszahlen ID.3

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei eu-evs sind es 40.794 ID.3 in 2020. Was ist die abweichung?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mich überraschen eigentlich nur die Zahlen in Frankreich. Die waren bislang sowas von Renault- und PSA-orientiert, dass ich eine 4stellige Zulassungszahl nicht für möglich gehalten hätte.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag