Zulassungszahlen ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen ID.3

Orville
read
Norwegen und Niederlande sind die stärksten Märkte für BEV.
Welche diversen Märkte werden noch beliefert?
:)
Anzeige

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Prozentual vielleicht , absolut Nein.

Re: Zulassungszahlen ID.3

Orville
read
2750 in diesen drei Ländern.
Hälst du die Bagschik-Zahl immer noch für realistisch?

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Wir wissen aus diesem Forum, dass viele Besteller ihre Fahrzeuge im September nicht mehr rechtzeitig erhalten, oder zumindest zugelassen haben. Ich halte 10k für den September für durchaus realistisch. September/Oktober zusammen sollten dann über 20k sein. In Norwegen sind die letzten drei Tagen schon wieder 200 dazu gekommen. Warten wir einfach Mal ab...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
460 ID.3 in September in Schweden zugelassen: http://www.bilsweden.se/statistik/nyregistreringar

Ich denke der ID,3 wird in Schweden sehr beliebt.

VAG sind in Schweden das grösste Konzern, mit ca 28% alle Neuzulassungen järhlich.

Davon sind VW das beliebste Marke mit 15% alle Neuzulassungen pro Jahr in Schweden (2019)
In Schweden wurden im Jahr 2019 rund 360.000 PKW neu zugelassen.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zulassungszahlen ID.3

Orville
read
In Dänemark sollen im September laut einem Twitterbeitrag 920 ID.3 zugelassen worden sein.

Re: Zulassungszahlen ID.3

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Orville hat geschrieben: @marsroth
Sprach die Bagschik (aka Backfisch by darkblu :lol:) nicht von 20.000 First, die an "Kunden" ausgeliefert wurden?
Wahrscheinlich sind mit Kunden auch die Firmen gemeint, die die Fahrzeuge noch flashen! :D :lol:
Sie sagte tatsächlich ausgeliefert oder bereit zur Auslieferung.

Aber die ganzen Interpretationen hier sind doch nicht hilfreich.
Warum sollte man von drei Ländern auf ganz Europa schließen können.
Wie schon geschrieben, haben die Länder einen hohen BEV-Anteil, die Gesamtzahl ist aber relativ gering.

Wartet doch einfach noch die paar Tage bis die Deutschen und europäischen Zahlen komplett vorliegen, dann hat man ein Bild.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir da keine 20.000 sehen werden bis Ende September.
ID.3 1st Max

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Orville hat geschrieben: In Dänemark sollen im September laut einem Twitterbeitrag 920 ID.3 zugelassen worden sein.
Komisch..
Wie kann das sein?
Schweden ist ein viel grösserer Automarkt als Dänmark..
350-360.000 pro Jahr in Schweden bzw 220-235.000 in Dänemark.
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zulassungszahlen ID.3

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Orville hat geschrieben: @marsroth
Sprach die Bagschik (aka Backfisch by darkblu :lol:) nicht von 20.000 First, die an "Kunden" ausgeliefert wurden?
Wahrscheinlich sind mit Kunden auch die Firmen gemeint, die die Fahrzeuge noch flashen! :D :lol:
Der letzte Satz war gut :D

Tja, ich sagte ja bereits, dass das nicht so richtig stimmen kann. Aber wir warten mal noch auf die Zulassungszahlen aus Deutschland - meine Prognose: 2500-4000 maximal.

Wenn man bedenkt dass Deutschland, Norwegen Niederlande und Schweden zusammen mindestens um die 20.000 1st Bestellungen haben, ist nach wie vor unklar wie Frau Bagschik auf 20.000 Auslieferungen an Kunden kommt, wenn in Norwegen gerade mal 2000/7000 zugelassen wurden..

Edit: es wurden ja laut der nachfolgend verlinkten Pressemitteilung gar nicht in Norwegen 7000 sondern in den Niederlanden 7000 1st bestellt. Umso irritierender da dort deutlich unter 1000 1st zugelassen wurden.
Zuletzt geändert von AuToFahrer am Sa 3. Okt 2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zulassungszahlen ID.3

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Zum nachlesen nochmal meine Quelle bzgl 1st Bestellungen:
Über 25.000 der auf 30.000 limitierten ersten Edition ID.3 1st wurden bereits europaweit verkauft. Allein in Deutschland und den Niederlanden gab es jeweils über 7.000 Bestellungen, dicht gefolgt von Norwegen und Schweden.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... unden-6380
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag