E-Kennzeichen vergessen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: E-Kennzeichen vergessen

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Was für ein Quatsch. In Berlin gibt es sehr viele E Autos, alle mit E Kennzeichen.
Anzeige

Re: E-Kennzeichen vergessen

USER_AVATAR
read
Komisch warum dieser Irrsinn mit zerkratzen.... besser man sorgt schon mal vor für kommende Zeiten ohne E. Dazu hatte ein Gespräch mit einem M3 Fahrer der auch betroffen war in der gleichen Gegend.
I3 120Ah fluid-black

Re: E-Kennzeichen vergessen

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Kann es sein das nicht das "E" Kennzeichen sondern evtl. der "falsche" Sticker eines Fussballvereins die Bekloppten provoziert hat? :roll:
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: E-Kennzeichen vergessen

USER_AVATAR
read
Nix Fussball, Auto ist und bleibt Stickerfrei😇
I3 120Ah fluid-black

Re: E-Kennzeichen vergessen

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
electic going hat geschrieben: Ob das bei einer Fahrzeugkontrolle auch so gesehen wird? Am Fahrzeug eine Nummer und eine zwar gleiche aber händisch so geschriebene im Dokument?
Es ist AUSCHLIEßLICH das "E" händisch eingetragen, das Kennzeichen ist gedruckt!
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: E-Kennzeichen vergessen

Xochipilli
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 684 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
Ich habe ein Kennzeichen mit 8 Buchstaben/Ziffern incl. E, also
z.B.:
B - AB 1234 E
Das E ist wichtig zum korrekten Laden an den reservierten Ladesäulen und obendrein in manchen Städten ist damit kostenloses Parken in sog. Parkbewirtschaftungszonen erlaubt.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: E-Kennzeichen vergessen

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Komisch warum dieser Irrsinn mit zerkratzen.... besser man sorgt schon mal vor für kommende Zeiten ohne E. Dazu hatte ein Gespräch mit einem M3 Fahrer der auch betroffen war in der gleichen Gegend.
Ich fürchte einen Tesla oder einen i3 erkennt man auch ohne E Kennzeichen als Elektroauto. Inst sehe ich jetzt die Logik nicht. Auch dass explizit Elektroautos angegriffen werden erschließt sich mir nicht - gibt doch zahlreiche Zoes und i3 und sogar Model 3 in Berlin.

Re: E-Kennzeichen vergessen

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Afaik hat geschrieben:
Kabelbaum hat geschrieben: [...] handschriftliche Eintrag "E"
Und dem Nächsten gefällt die 6 nicht und er macht eine 8 draus. Handschriftliche Änderungen in amtlichen Dokumenten erhöhen deren Wert sicher nicht :roll:
Ja, die Straßenverkehrsamtler können schon pingelig sein:
Ich hatte mal bei meinem Führerschein für Personenbeförderung (Taxi) ein Wenig vom Rand abgeschnitten, damit er in meine Brieftasche paßte. Nur wenig, und da stand nichts drauf.
Als ich nach drei Jahren die Gültigkeit des Scheins verlängern lassen mußte, hat das die Tante hinter dem Schreibtisch gemerkt. Nee, wat war die grellig: Das ist ein DOKUMENT! Da dürfen Sie nichts abschneiden! :shock:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: E-Kennzeichen vergessen

Joëss
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 01:05
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
electic going hat geschrieben: Ob das bei einer Fahrzeugkontrolle auch so gesehen wird?
Die Älteren werden sich erinnern: 1994 wurden in Deutschland die EU-Kennzeichen eingeführt, ab Januar 1994 in Berlin und Brandenburg, ab Juli 1994 in Sachsen, ab Januar 1995 restliche Bundesländer (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Euro-Kennzeichen ).
In Berlin und/oder in Brandenburg wurden die ersten EU-Kennzeichen noch in der bis dahin gültigen Form zugeteilt, also B - XX YYY statt wie heute üblich B XX YYY, mit statt ohne Bindestrich. Es handelte sich dabei um amtliche Kennzeichen, sie waren ohne Zweifel gültig. Zahlenmäßig waren die so vergebenen Kennzeichen überschaubar, da relativ zügig auf die Variante ohne Bindestrich umgestellt worden war.
In den Folgemonaten häuften sich aber Berichte über Probleme, die die entsprechenden Autofahrer im Ausland hatten. Die belgischen, italienischen, englischen, spanischen Polizeibeamten kannten die deutschen EU-Kennzeichen in der Form B XX YYY, sie nahmen daher nachvollziehbarerweise an, dass mit den Kennzeichen mit Bindestrich irgendetwas nicht in Ordnung sein müsste. Letztendlich dürfte sich das Missverständnis wohl jedes Mal aufgeklärt haben; die Frage ist jedoch gleichwohl, wieviel Lust die entsprechenden Fahrzeugführer verspürt haben, x-mal im Urlaub angehalten und befragt zu werden, für einen Straftäter (gefälschte Kennzeichen) gehalten zu werden und jeweils längere Zeit damit zuzubringen, Erklärungen in niederländisch, französisch, portugiesisch oder dänisch abzugeben und zu warten, bis diese überprüft worden waren.

@Kabelbaum
Niemand unterstellt dir irgendetwas Unrechtmäßiges. Ich glaube, dass andere Mitglieder dich lediglich darauf aufmerksam machen wollten, dass ein handschriftlich eingetragenes "E" für Missverständnisse sorgen könnte.

Re: E-Kennzeichen vergessen

Imes
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 27. Mär 2019, 06:42
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meinen hatte das Straßenverkehrsamt das E erst vergessen und dann die Papiere korrigiert.

Sprich Schein ist korrekt gedruckt. Brief wurde Handschriftlich geändert mit Siegel und Stempel das es eine Amtliche Änderung ist.

Da eine Neuausstellung in Korrigierter Version mich zum 1. Und 2. Besitzer gemacht hätte. Fand die Information für einen Neuwagen nicht toll und hab es dann so Akzeptiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag