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BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

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BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

MaKr
31.07.2020 19:25
Hallo, seit ca. 2h kann ich mit der App nicht mehr auf das Fahrzeug zugreifen. Meldung: keine Antwort von Fahrzeug. BlueLink im Auto hat vollen Empfang und beim Navi kann ich Live Infos abrufen (ging erst z.B. Parkplätze, dann nicht mehr). Im Menüpunkt Daten-Netzwerkeinstellungen versucht BlueLink auf Offline zu stellen (Häkchen bei Offline fehlt, dann Offline durch setzen des Häkchen aktiven) gibt eine Meldung: Kein Mobilfunknetz verfügbar (ja, beim deaktivieren gibt es den Fehler). Reset über den kleinen Knopf beginnt keine Verbesserung.
Gruß Markus
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox
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Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

snoopy65
31.07.2020 21:12
Habe ich auch seit heute.
Habe das Navi reset, ging dann nur kurz.
Jetzt wieder das selbe.

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

answerai
31.07.2020 21:31
Bei mir auch, scheint ein generelles Problem zu sein...
Hyundai Ioniq FL Premium

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

Schmid
31.07.2020 23:08
App neu installiert geht wieder problemlos
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

MaKr
01.08.2020 07:51
Ich vermute mal, dass die M2M Plattform gestört war. Deshalb konnte ich kurz mal die Live Daten abrufen, dann wieder nicht.
Weiß jemand welcher Provider genutzt wird? Bei Vodafone Würfe das mich nicht wundern. Die hatten in der Vergangenheit oft Ausfälle von M2M (kenne ich aus beruflichen Gründen)..
Kona 64kW 2020 Cz, Chalk-White, Premium, Sitz-Paket in Hell, AHK, Dachbox, Heidelberg-Wallbox
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Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

Brunyev
01.08.2020 08:59
Hm, gestern bei mir auch die Fehlermeldung: "Keine Antwort vom Fahrzeug" ... nichts weiter gemacht, heute gehts wieder!
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

Bernie Flottmann
07.08.2020 22:44
Nachdem die ersten drei Tage Bluelink einwandfrei funktionierte, bekomme ich seit heute Abend auch die beschriebene Fehlermeldung...
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernd aka Bernie Flottmann

Kona SX2 64 kWh seit 06.12.2023

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

mecki67
08.08.2020 09:22
Der Server scheint ab und an zu haken. Ich hatte das auch zwischendurch. Dann geht es wieder.
Smart #1 Premium AHK
Hyundai Kona Style 64kWh Akku und Navigationspaket

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

Bernie Flottmann
08.08.2020 11:02
Leider kommt auch heute Morgen die Fehlermeldung ‚Keine Antwort vom Fahrzeug‘ - gibt es hier noch weitere MitleserInnen, die das gleiche Problem haben?
Gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen finde ich die ferngesteuerte Schaltung der Klimaanlage richtig gut...
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernd aka Bernie Flottmann

Kona SX2 64 kWh seit 06.12.2023

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

Bernie Flottmann
08.08.2020 12:45
BlueLink funktioniert wieder - was habe ich gemacht und was passierte?

- IOS App deinstalliert und neu installiert - keine Änderung
- Fahrzeug aus der Garage gefahren - keine Änderung
- BlueLink deaktiviert und aktiviert - keine Änderung
- Vor Wut und Frust ins Lenkrad gebissen - keine Änderung, leichte Zahnschmerzen...
- Zum Abreagieren Pflanzen gegossen und mit ihnen gesprochen - keine...ups! BlueLink bekommt eine Antwort vom Fahrzeug und funktioniert wieder!!!

Ich kann Euch leider nicht erklären, woran es gelegen hat - aber vielleicht hilft Euch auch ein inniges Gespräch mit grünen Freunden. Das passt doch wunderbar zu unserem Kona EV - wünsche Euch ein sonniges Wochenende und allzeit eine gute Verbindung!
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernd aka Bernie Flottmann

Kona SX2 64 kWh seit 06.12.2023
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