BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

MaKr
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, seit ca. 2h kann ich mit der App nicht mehr auf das Fahrzeug zugreifen. Meldung: keine Antwort von Fahrzeug. BlueLink im Auto hat vollen Empfang und beim Navi kann ich Live Infos abrufen (ging erst z.B. Parkplätze, dann nicht mehr). Im Menüpunkt Daten-Netzwerkeinstellungen versucht BlueLink auf Offline zu stellen (Häkchen bei Offline fehlt, dann Offline durch setzen des Häkchen aktiven) gibt eine Meldung: Kein Mobilfunknetz verfügbar (ja, beim deaktivieren gibt es den Fehler). Reset über den kleinen Knopf beginnt keine Verbesserung.
Gruß Markus
Anzeige

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

snoopy65
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:41
read
Habe ich auch seit heute.
Habe das Navi reset, ging dann nur kurz.
Jetzt wieder das selbe.

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

answerai
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 10:54
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Bei mir auch, scheint ein generelles Problem zu sein...

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

Schmid
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
App neu installiert geht wieder problemlos :D
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

MaKr
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 21:21
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich vermute mal, dass die M2M Plattform gestört war. Deshalb konnte ich kurz mal die Live Daten abrufen, dann wieder nicht.
Weiß jemand welcher Provider genutzt wird? Bei Vodafone Würfe das mich nicht wundern. Die hatten in der Vergangenheit oft Ausfälle von M2M (kenne ich aus beruflichen Gründen)..

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hm, gestern bei mir auch die Fehlermeldung: "Keine Antwort vom Fahrzeug" ... nichts weiter gemacht, heute gehts wieder!
Kia Soul EV Play Bj. July 2017/30kWh
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/19.02.20 bestellt/03.07.20 ausgeliefert/zugelassen
PV-Anlage 21,96 kWp mit 15,84 kWh-Speicher

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Nachdem die ersten drei Tage Bluelink einwandfrei funktionierte, bekomme ich seit heute Abend auch die beschriebene Fehlermeldung...😳
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernie Flottmann

Kona EV 39 KWH seit 05.08.2020 🥰👍

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
  • mecki67
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 14:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Server scheint ab und an zu haken. Ich hatte das auch zwischendurch. Dann geht es wieder.
Hyundai Kona Electric Style
64kWh Akku und Navigationspaket

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Leider kommt auch heute Morgen die Fehlermeldung ‚Keine Antwort vom Fahrzeug‘ - gibt es hier noch weitere MitleserInnen, die das gleiche Problem haben?
Gerade bei diesen hochsommerlichen Temperaturen finde ich die ferngesteuerte Schaltung der Klimaanlage richtig gut...
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernie Flottmann

Kona EV 39 KWH seit 05.08.2020 🥰👍

Re: BlueLink App: keine Antwort von Fahrzeug

USER_AVATAR
read
BlueLink funktioniert wieder - was habe ich gemacht und was passierte?

- IOS App deinstalliert und neu installiert - keine Änderung
- Fahrzeug aus der Garage gefahren - keine Änderung
- BlueLink deaktiviert und aktiviert - keine Änderung
- Vor Wut und Frust ins Lenkrad gebissen - keine Änderung, leichte Zahnschmerzen...;)
- Zum Abreagieren Pflanzen gegossen und mit ihnen gesprochen - keine...ups! BlueLink bekommt eine Antwort vom Fahrzeug und funktioniert wieder!!!

Ich kann Euch leider nicht erklären, woran es gelegen hat - aber vielleicht hilft Euch auch ein inniges Gespräch mit grünen Freunden. Das passt doch wunderbar zu unserem Kona EV - wünsche Euch ein sonniges Wochenende und allzeit eine gute Verbindung!
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
Bernie Flottmann

Kona EV 39 KWH seit 05.08.2020 🥰👍
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag