Gesamtsituation

Re: 2.5 Jahre Model X - Wie alles schlechter wurde

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
marcibet hat geschrieben: Heute früh trotz 11° doch mal entschlossen die Reifen zu wechseln. Nachdem ich die Antriebswellen dank allseits bekanntem Konstruktionsfehlers bereits 4 mal neu bekommen habe wurde mir vom Servicecenter geraten ausschließlich auf "Niedrig" zu fahren damit diese zumindest ein bisschen länger halten werden. Was mir natürlich verschwiegen wurde, dass die Reifen davon nahezu aufgefressen werden, und zwar nur innen, da wo mans nicht sieht.
Ich habe keine Lösung für dein Problem aber vielleicht ein Tip zur Anregung:

Ich habe festgestellt dass Reifendruck und Reifentemperatur sehr viel mit den Fahr- und Abfahreigenschaften zu tun haben und der perfekte Druck in einem sehr engen Bereich liegt.
Die ersten paar Jahre bin ich gerne im oberen Bereich gefahren, das heisst z. B. 3,3 bar bei 19 Zoll und 15 Grad Aussentemperatur.
Das habe ich gemacht um Strom zu sparen und weil ich es hasse nah am „schwimmen“ zu fahren. Also ich will nicht hier losfahren und dann in Portugal schwimmen oder noch unterwegs pumpen. Der Nachteil ist dass die Reifen vor allem in der Mitte abgefahren wurden.
Jetzt fahre ich 2,9 bar bei 19 Zoll und 15 Grad was in etwa 3,4 bar bei 29 Grad 3,5 bar bei 35 Grad entspricht. Denke das ist bei meinen Reifen und S85 der ideale Wert.

Winter ist anders, 2,9 bar bei 12-15 Grad ist da zu wenig, das fällt dann zu niedrig bei Minusgrade.
Da sind bei mir dann eher 3,2 oder 3,3 bar ideal.
Anzeige

Re: 2.5 Jahre Model X - Wie alles schlechter wurde

USER_AVATAR
read
Den uralten Thread gleich so unterhaltsam wiederbelebt ? Respekt !! :mrgreen:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Gesamtsituation

Naheris
read
Faden erstellt am "So 26. Jul 2020, 18:34". :mrgreen:

Ich bin mir aber nicht ganz so sicher, was der Faden genau bezwecken will?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Gesamtsituation

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe ihn nicht erstellt, die Beiträge waren zunächst unter den 2,5 Jahren wie alles schlechter wurde.
So macht der wenig Sinn.

Re: Gesamtsituation

USER_AVATAR
read
Eigentlich ein VW Thema, aber passt vielleicht auch hier rein "Analyst teilt VW Managern unbequeme Einschätzung mit"

https://www.businessinsider.de/wirtscha ... -vw-warum/

IMO sind das Aktionen von Diess um seine Mannschaft auf die Spur zu bringen. Da werden wohl noch einige Petrolheads dabei sein.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Gesamtsituation

USER_AVATAR
read
Stefan Bratzel zu Tesla und den deutschen Konkurrenten:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... experte-c/
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Gesamtsituation

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Tesla hat mutig und mit Tatkraft eine Menge bewegt und wird das auch weiterhin tun. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tesla bisweilen Versprechungen macht, die nicht gehalten werden. In Norwegen wurde Tesla von zahllosen Model S Kunden verklagt, weil die Leistungsangaben überhöht waren. Beim Model S 85 wurde nachträglich per Software die Ladekurve verschlechtert. Beim Model S Performance soll es einen Motorzähler geben, der nach 100 Minuten über 235km/h die Höchstgeschwindigkeit von 261km/h dauerhaft reduziert. Model S und X Standard Range wurden verkauft mit 250km/h Höchstgeschwindigkeit, obwohl nur 225 bzw 210 in den Papieren stehen und erreicht werden. Die WLTP Reichweiten mögen ja stimmen. Aber Neukunden werden ein böses Erwachen erleben, wenn sie im Alltag nur die Hälfte erreichen.

Re: Gesamtsituation

USER_AVATAR
read
Das ist sicher richtig und Tesla hat da hoffentlich eine Lernkurve durchlaufen, vom Model 3 sind mir solche Einschränkungen jedenfalls nicht bekannt.
Bezgl der WLTP Angaben möchte ich widersprechen. Die Abweichungen sind vielleicht höher als bei anderen Herstellern, aber die reale Reichweite ist natürlich nicht um 50% niedriger. Das M3 ist sehr effizient, speziell auch auf der BAB.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: Gesamtsituation

ProbeHeat
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
BOEHNE_Ioniq hat geschrieben:Die Gesamtsituation ist echt beschissen. Warum wird in Deutschland ein CORONA-Leugner nicht gemieden??
Es gibt (s.o.) viel zu viele, die einfach wegsehen, wie ein Spinner einfach zu Lasten Dritter seine Taschen füllen will.
MUSK hat keine Lernkurve. In anderen europäischen Ländern wird inzwischen auch deutlich darauf hingewiesen.
Das führt dort auch zu sinkenden Zulassungszahlen, bspw. NL Autoblog.nl: "Musk test positief, ontpopt zich wederom als gigantische Covidiot."
In Deutschland hofft man wegen GRÜNHEIDE auf Arbeitsplätze und fasst den Typen weiter mit Samthandschuhen an und will ihm noch gigantische Subventionen in den Arsch schieben.
Und in den Autotest werden die Sicherheitsmängel der TESLA immer noch kleingeredet. An den Datenschutz dürfen TESLA Nutzer ja überhaupt nicht denken. SORRY, insgesamt ein NO-GO.
The User *BOEHNE_Ioniq* is in your Blocklist! You now can enjoy this Forum without reading BULLSHIT!

...ach wär das schön!

Cheers

Re: Gesamtsituation

USER_AVATAR
read
Naja, zumindest hat er nicht - wie sonst üblich - mit Beleidigungen um sich geworfen in Richtung TFF Fanboys und Influencer, das fand ich schon einen Schritt in die richtige Richtung, man wird halt bescheiden hier :lol:
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile