Zubehör zum Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Der hat Platz. Habe ich heute gemerkt, als ich den Juicebooster wieder in den Kasten geschoben habe.
08/2020 Corsa-e First Edition
Anzeige

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Habe bei Ladekantenschutz-shop dicke 3M Folien bestellt. Nach Anleitung montiert und nahezu unsichtbar. Habe die Einstiegsleisten und die Heckstoßstange überzogen. Kann ich hab empfehlen.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
@DasSchaf hast du ein link?
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
https://ladekantenschutz-shop.de/shop/o ... z-368.html
Hier. Ist bei mir aber nicht wie abgebildet. Ging um den zweiten Knick auch herum. Wie beschrieben mit Spiritus gereinigt und trocknen lassen. Anschließend mit Rakel und Glasreiniger:Wasser 1:1 montiert.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: https://ladekantenschutz-shop.de/shop/o ... z-368.html
Hier. Ist bei mir aber nicht wie abgebildet. Ging um den zweiten Knick auch herum. Wie beschrieben mit Spiritus gereinigt und trocknen lassen. Anschließend mit Rakel und Glasreiniger:Wasser 1:1 montiert.
Was ist ein "Rakel" ?

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: https://ladekantenschutz-shop.de/shop/o ... z-368.html
Hier. Ist bei mir aber nicht wie abgebildet. Ging um den zweiten Knick auch herum. Wie beschrieben mit Spiritus gereinigt und trocknen lassen. Anschließend mit Rakel und Glasreiniger:Wasser 1:1 montiert.
Die doppelt so teure Folie von 3M ist also nicht nötig? Ich bestell mir auch mal beide (Türen und Ladekante).
Hat hier jemand Erfahrung wie sich solche Folien wieder entfernen lassen nach einigen Jahren in Gebrauch?

Ein Rakel ist ein Stück Plastik ( oder ein anderes Material das weder Folie noch Lack zusetzt) zum anbringen von Folie, hiermit kann man eventuelle Luftblasen nach aussen drücken.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich habe die 3M genommen. Entfernen musste ich Folien bisher nie. Was die Nachbesitzer gemacht haben... Keine Ahnung.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

chronos7
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Zum Thema doppelter Kofferraumboden:

Ich habe mir von der Fa. Wüst den für den Corsa-e angefertigten doppelten Kofferraumboden bestellt und heute "eingebaut".

Zuerst wollte ich den von Peugeot für den e-208 angeboten Kofferraumboden nehmen, bin dann aber in einem anderem Forum auf die Fa. Wüst gestoßen und habe mir kurzentschlossen diese Version bestellt.

Der Boden ist ausgesprochen stabil (Tragkraft bis 300 kg) und hat eine ausgezeichnete Passform. Jeder Boden wird individuell nach Bestellung angefertigt, deswegen dauert es auch ca. 4 Wochen von Bestellung bis Lieferung.

Der Boden ist ca. 11,5 cm hoch und gleicht so perfekt die Kante bei den umgeklappten Sizen im Fond aus.

Ein weiterer Vorteil des Bodens ist aus meiner Sicht, dass man, wenn man auf die gesamte Höhe des Kofferraumes beim Transport größer Gegenstände angewiesen ist, den Boden einfach umgedreht in den Kofferraum legen kann und so nur ca. 2 cm Höhe verliert.

Die Verzurrösen stehen auch nach Einlegen des Bodens uneingeschränkt zur Verfügung.

Hier ein paar Bilder für alle, die sich auch mit dem Thema beschäftigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Uwe
Zuletzt geändert von chronos7 am Fr 23. Okt 2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Schaut gut aus :thumb:
Passt da die Laderaumschale noch drauf? :?
Und vor allem, was kostet das Teil?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Zubehör zum Opel Corsa-e

USER_AVATAR
  • Chris_XXX
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 18:50
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie hast du den bestellt? Musstest du das ausmessen oder hast einfach gesagt dass du einen für den Corsa möchtest? Und mit wie viel schlägt der zu Buche? Aussehen tut er ja 1a.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag