Wenn der Rückzug aus Europa erst mal richtig von den Medien aufgegriffen wird,
wird es ganz dunkel für die Mitsubishi Händlerschaft.
Bisher hat das ja noch fast keiner mitbekommen. Wenn ich mit Fahrern anderer Marken
darüber spreche, sind die alle total erstaunt.
Wer kauft sich denn dann noch ein Fahrzeug, von dem er weiß, dass die Marke den
Kontinent verlässt? Meiner Meinung nach kaum noch Jemand. Die Lagerfahrzeuge
werden dann "Standuhren".
Sicher, viele Händler flaggen auf Subaru (auch Import von Emil Frey), Suzuki, Ssanyong
oder sonstwas um und lassen den MitsuService nebenbei laufen.
Aber, so richtig mit toller Werksuntertützung, Kulanzanträgen und so wird das sicher
nix mehr. Diese Marke ist dann noch was für Liebhaber und Nostalgiker,aber nichts
mehr für Otto Normalverbraucher oder Firmenflotten; und somit tot.
Auch die Ersatzteilversorgung wird schwieriger werden. Warum sollte die Frey-Gruppe
hier noch ein großes Ersatzteillager vorhalten, wenn Sie die Fahrzeuge nicht mehr
verkaufen dürfen? Da wird es Lieferzeiten für Teile geben.
Schade drum. Der Outi ist wirklich gut. Antrieb super, problemloses Fahrzeug.
Ach so, warum schreibe ich hier immer von Emil Frey? Die Mitsubishi Automobile
Deutschland GmbH (MMD) gehört zu 75% dem Importeur, der Emil Frey Gruppe,
und nur zu 25% Mitsubishi selbst. Das nur zur Erklärung für den, der meinen Text
oben mit Stirnrunzeln gelesen hat
Alle Anderen mögen mir die kurze Erklärung
verzeihen.
VG
Shibumishi
"Da bist Du ja. Ich habe Dich die ganze Zeit gesucht"
"Ja Chef, gute Mitarbeiter sind halt schwer zu finden"