Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Naja, 100% SoC ist glaube ich nicht der empfohlene Ladestand um ein Auto (worst case) 1Woche lang im Hochsommer im nicht klimatisierten Showroom abzustellen. Samstag sollen es hier 35° im Schatten werden. Aber vielleicht kann ich den Wagen bis dahin ja doch schon von seiner Ladelast befreien ;-)
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***
Anzeige

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Ach so, der steht da also noch vollgeladen ein paar Tage rum. Dann kapier ich das mit dem leider.
Peugeot e-208 GT in Faro Gelb seit 10.08.2020

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

Nurnware
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Meiner kam heute im Autohaus an. Bilder sind vom Autohaus, hoffe das ist ok sie hier zu teilen und somit die Vorfreude zu teilen.

Auch bei meinem sieht man wie er gerade lädt (wohl leider bis 100%) und ich kann ihn frühstens Mitte nächster Woche abholen, weil das Autohaus die Papiere noch nicht hat.

Erst nachdem ich die Papiere, oder zumindest einen Scan davon, habe kann ich mir Kurzzeitkennzeichen organisieren für die Überführung. Dauert leider alles etwas zu lang für meine Geduld :(

Ist der GTline
+ Navi
+ Panoramadach
+ Sitzheizung
+ QI Handylader
+ Dach schwarz foliert (Warum auch immer das ein Extra ist bei Glasdach?!)

Glücklicherweise finde die Standardfarbe ohne Aufpreis sehr schick. Blau hätte mir auch gefallen, war aber ein Vorläufer vom Händler konfiguriert. Verkürzt meine Wartezeit.
Dateianhänge
IMG_6644.JPG
- Peugeot e208 GTline [08/2020]
- Renault Twizy 80 [06/2012]

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Melde dich doch über die App, an dein Auto an.
Dann schaltest du die Klimatisierung an . Dan verliert er an Kapazität.

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

Nurnware
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Hehe, gute Idee. App geht aber leider noch nicht. Muss man scheinbar im Navi vor Ort bestätigen.

Hab den Händler mal angeschrieben, ob er bei 90% den Stecker ziehen kann. Wahrscheinlich denkt er jetzt "Wasn Nerd" 🤓
- Peugeot e208 GTline [08/2020]
- Renault Twizy 80 [06/2012]

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Bin gespannt, wie lange das bei dir dauert mit den Papieren. Ich warte wie gesagt seit Montag, und sie sind immer noch nicht da.... Panoramadach hätte ich jetzt mit der höheren Förderung auch genommen. Allerdings ist der e-208 mit Panorama in Tesla-Björns Liste eines der lautesten Autos innen. Vielleicht macht es doch was aus, keins zu haben. Schwarz folieren ohne Panorama werde ich jetzt doch nicht machen. Hab's mir im Konfigurator angesehen, sieht nicht schön aus - so Biene Maja mäßig :lol:

Habe im Handbuch geschaut, ob was drinsteht davon, dass man den Akku nicht mit 100% in die Ecke stellen soll. Aber im Gegenteil: Da steht, bei längerer Nichtbenutzung soll man die Batterie alle 3 Monate voll aufladen. Wird schon nicht so schlimm sein, sind ja 4kW Puffer drin.

VG
Bernie
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Heute mal mit der Vespa beim PSA Händler vorbeigeschaut...
und siehe da, da stehen 2 neue 208er in Faro Gelb, einer (wohl meiner) in elektrisch mit Glasdach.
Bild
Bild
Aber leider mit dem leidigen GT-Lack-Thema:
Bild
Dann war KW31 doch nicht ganz daneben.
Peugeot e-208 GT in Faro Gelb seit 10.08.2020

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Wir haben heute auch mal bei unserem Händler vor Ort geschaut, weil dort ein neuer e208 ankam. Dieser hatte ebenfalls die Macken im Lack, jedoch nicht nur an den schwarzen Radhausumrandungen sondern auch am Scheinwerfer...

Wir sind gespannt ob sich das noch verändert bis unserer kommt und was das Autohaus ansonsten zur Güte anbieten wird, wir haben keine Lust bei Leasing Rückgabe das bemängelt zu bekommen.
Seit 10/2020: Peugeot e208 GT
Seit 08/2021: Smart ForFour Facelift

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
read
Hat meiner auch. Muss dokumentiert werden. Ansonsten wird es in 4 Jahren nicht der einzige Kratzer bleiben. Erinnert ein bisschen an "Tesla-Standard"...
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Peugeot e-208 Lieferung / Bilder

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 257 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Kneilefeiz hat geschrieben: Aber leider mit dem leidigen GT-Lack-Thema:
Wieso nennt ihr das GT-Lack Thema? betrifft das nicht alle e208, da sie alle mit den schwarzen Radhäusern kommen oder ist etwas anderes gemeint? Gibt es dazu schon einen Faden, hab es bisher nicht mitbekommen...?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag