ID.3 Winterräder ab Werk

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Der Button alleine sagt leider nichts aus. Die Kalibrierung von Sensoren funktioniert bei vielen Fahrzeugen ebenfalls durch Set.
Ich wünsche mir allerdings auch keine Sensoren ;)
Ich hoffe es sind sensoren drin, so viel kosten die Ventile alle 5 Jahre auch nicht, ich möchte se nicht mehr missen muss ich sagen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

West-Ost
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
gohz hat geschrieben: Nachdem ich mich informiert habe, was die Winterräder auf Stahlfelgen in der Größe so kosten, habe ich die bei VW mitbestellt. Den Preis finde ich überaus fair. Nachdem mein derzeitiges Hybridauto Alu-Felgen im Sommer und Winter hat und diese bei Regen sehr schnell rosten, habe ich mich bewusst beim ID.3 für Stahlfelgen entschieden. Mit den zweifarbigen Abdeckungen aus dem "Exterior Style Silver"-Paket sieht das sogar gut aus und die Bremsscheiben sind nicht so sehr dem Regen ausgesetzt.
Bei meinem Toyota mussten auch schon nach 3 Jahren die hinteren Bremsen gewechselt werden wegen zu geringer Nutzung. Der ID.3 hat aber schlauerweise nur vorn Bremsscheiben (während man bei Renault sogar von Trommel hinten auf Bremsscheiben gewechselt ist). Diese werden sicher auch mal freigeputzt. Hoffentlich machen die Trommeln weniger Ärger als bei meinen Fahrzeugen vor 20 Jahren.
Die Bremsbeläge hinten sind beim VW ID.3 auf einen Lifecycle ausgelegt.

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

West-Ost
read
GenXRoad hat geschrieben:
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Der Button alleine sagt leider nichts aus. Die Kalibrierung von Sensoren funktioniert bei vielen Fahrzeugen ebenfalls durch Set.
Ich wünsche mir allerdings auch keine Sensoren ;)
Ich hoffe es sind sensoren drin, so viel kosten die Ventile alle 5 Jahre auch nicht, ich möchte se nicht mehr missen muss ich sagen
Da sind keine aktiven Sensoren.

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

dedario
read
ok, stark.

@West-Ost : Hast du Informationen zu den Reifendrucksensoren (direkt/indirekt)?

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
GenXRoad hat geschrieben:
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben: Der Button alleine sagt leider nichts aus. Die Kalibrierung von Sensoren funktioniert bei vielen Fahrzeugen ebenfalls durch Set.
Ich wünsche mir allerdings auch keine Sensoren ;)
Ich hoffe es sind sensoren drin, so viel kosten die Ventile alle 5 Jahre auch nicht, ich möchte se nicht mehr missen muss ich sagen
Da sind keine aktiven Sensoren.
Also der schrott über ABS?

Kann man es deaktivieren? Bei meinem B6 hat das null funktioniert, alle paar stunden hab ich alarm gehabt das reifendruck zu überprüfen sei
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

West-Ost
read
...ja klar, ist in der EU vorgeschrieben und Bestandteil der Typprüfung aber lieber deaktivieren

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@West-Ost, nur weil die EU irgendetwas will heisst es ja nicht das ich damit konform gehe, was man alles rauscodieren/ändern kann oder sonstiges.

Mein B8 hat auch VIM bis 260km/h, und andere VCDS modifizierungen, das es weil es die möglichkeit gibt nicht legal wird ist mir auch klar, aber wenn ich die Reifenkontrolle abschalten kann durch Codierung werde ich es machen, da ich bis jetzt bei keinem Fahrzeug gute erfahrungen damit gemacht habe, die guten habe ich erst hetzt mit den aktiven sensoren gemacht.

Das der ID.3 sowieso unters VCDS oder sonstiges was es dann geben wird kommst steht jetzt sowieso schon fest ;)

Selbst wenn es nur das Lichtbild ist was geändert wird...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

gekfsns
read
Hatte bei keinem meiner 3 Fahrzeuge aus dem VW Konzern je einen Fehlalarm, aber einmal bei einem schleichenden Luftdruckverlust eine zuverlässige Warnung.

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Die Bremsbeläge hinten sind beim VW ID.3 auf einen Lifecycle ausgelegt.
Wie groß ist denn der Lifecycle?

Re: ID.3 Winterräder ab Werk

West-Ost
read
Probier’s aus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag