Twizyflu hat geschrieben: ↑Frage ich nur, ob er wisse, wo der i3 Fahrer sei.
Er ganz nett: keine Ahnung aber ist eh bei 77% und reduziert bereits.
Er beendet es an der ABB Säule, steckt um und steckt beim i3 den Typ 2 ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der Ioniq-Fahrer den i3s vom CCS getrennt, weil er meinte, der würde bei 77% eh langsamer laden?
Die "77%" treffen vielleicht auf den Ioniq zu, nicht aber auf den i3 (94&120)!
Da wäre ich aber auch sauer! Wenn mich (i3, 120Ah) jemand bei >90% umstecken würde auf Typ2, hätte ich nichts dagegen.
Darunter empfinde ich das als eine Frechheit, denn der Ioniq-Fahrer wusste nicht, was die Fahrerin des i3 geplant hat.
Vielleicht war sie auf die fehlenden 15% angewiesen?! Der i3 fällt erst bei 97% unter die 11kW und würde damit an Typ2 genauso schnell laden.
Dafür hätte der Ioniq nur 10 Minuten länger warten müssen, denn in 6 Minuten lädt der i3 120Ah bis ca 95% etwa 10% nach.
Vielleicht setzt sich hier irgendwann einen Hinweis auf den Ladeparkscheiben durch, wann man wieder da ist und wann man einen abstecken/umstecken darf.
Solange das nicht so ist, würde ich nur umstecken, wenn ich weiß was ich da mache und es begründen kann und das wusste der Ioniq-Fahrer wohl nicht.
Michaela
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