WeCharge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Ja, nur ESL steht das nicht lange durch.
@dedario
Das sagen alle schon seitdem es dieses Angebot gibt.
Ionity hat übrigens in Norwegen eine FB-Werbekampagne gefahren, in den ESL als Ladekarte empfohlen wurde.
Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es da vielleicht mehr Zusammenarbeit gibt, als viele erwarten...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Und Tesla ist jetzt ein Wohlfahrtsverein? Die Supercharger-Preise dürften da auch nicht kostendeckend sein :)

Und nicht subventionieren können: es wird so vieles bei allen Herstellern "subventioniert". Absatz/Umsatz passt nicht? Drehen wir an den Leasingraten oder Zinsen damit die Kunden kommen. Strafzahlungen drohen? Dann verkaufen wir lieber Elektroautos mit Verlust. Hauptsache unterm Strich passt es am Ende.

Genau so kann man eine "Subventionierung" von Ladekosten sehen: nämlich genau wie Tesla es auch gemacht hat. "Wir wollen Elektroautos verkaufen? Dann müssen wir dafür sorgen das die Leute sorgenfrei laden können".
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Hallo, man muss jetzt mal abwarten wie wirklich die Preise außerhalb IONITY sind. Hätte aber auch erwartet, dass es hier "einfache" Preise so wie bei Audi gibt. Ein Preis für AC und ein Preis für DC.
https://e-tron.charging-service.audi/we ... de/tariffs
charging.jpg
Grüße Markus

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Karte We Charge: schon bekannt? https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... harge.html
Preise gibt es hier aber noch nicht.
Grüße Markus

Re: WeCharge

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Seltsam, dass man da im Konzern so unterschiedliche Modelle macht... aber so kann man wohl testen was gut ankommt.

Nur doof, dass man trotz monatlichem Abo bei Audi offenbar mehr zahlt als bei Maingau ;) Kann man sich dann wohl sparen.


Aber so selten wie ich irgendwo unterwegs laden werde, kann sich für mich ein Abo sowieso nicht lohnen... da wäre für mich sogar der Standard Ionity Tarif kein Problem
M3 LR 2022

Re: WeCharge

dedario
read
Audi ist halt kein Volkswagen und hat bislang nur "Premium BEVs". Bei VW muss man eben auch einen Weg suchen, dass unterwegs nicht die eUps eine Stunde an der IONITY hängen nur weil es gerade so "praktisch" ist.

Klassische Angebotssteuerung wenn die Nachfrage schneller wächst

Re: WeCharge

markus-gte
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So ein kompliziertes Tarifmodell kann ich einfach nicht verstehen. Wenn man sich erstmal plotten muss, welcher denn nun für einen am günstigsten ist, und dann nicht einmal "blind" an nicht-Ionity Säulen laden kann, hätte man doch bei VW schon merken können, dass doch irgendwas schief läuft.
ionity_price.png
Maingau ist, solange es dort noch Ionity für 0,35€/kWh gibt, fast immer günstiger als alle Tarife von WeCharge. Erst ab ca. 2.500kWh im Jahr nur an Ionity Säulen würde sich das lohnen. Und das Ionity Netz ist ja leider auch nicht dicht genug, als dass das in Europa realistisch wäre.

Gerade VW hätte doch hier die Möglichkeit gehabt, ein gutes Angebot zu machen.

Re: WeCharge

USER_AVATAR
read
Was zum Geier macht VW da? Das sieht eindeutig nach E-Mobilitäts VERHINDERUNG aus. Kein normaler Mensch will 2020 so ein kompliziertes Tarifsystem für schnöden Strom :(
Eine weitere dumme Steigerung ist möglich Audi will ein exklusives Ladenetz aufbauen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: WeCharge

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Es gibt AGs die können das. Auch ohne Regulator.
1st Max/Sept.2020

Re: WeCharge

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
acurus hat geschrieben: Und Tesla ist jetzt ein Wohlfahrtsverein? Die Supercharger-Preise dürften da auch nicht kostendeckend sein :)
Nur bei Tesla hält sich ein CEO der > 15 Jahre keinen Gewinn vorweisen kann. ;)

Ich verstehe das gejammere nicht. Was genau macht WE-Charge schlimmer, muss VW für nicht VW Kunden eine aktraktive Karte bereitstellen? Und VW will ja ettliche 100.000 Autos im Jahr verkaufen. Rechnet da mal aus was das für bedeuten würde wenn sie die Strompreise subventionieren. Es geht hier ja nicht mehr um Stückzahlen eines E-Golfs.

Wenn VW über seine Karte andere subventionieren würde und diese nur VW Kunden zugute kommen lassen würde gäbe es bestimmt auch einen Aufschrei. Zudem müssten auch Anbieter ihre Tariefe nicht zwingend anpassen wenn sie zu teuer werden und die Kunden woanders laden würden wenn VW nicht subventioniert.

Das Anbieter das Subventionieren nicht dauerhaft durchstehen können, sollte für jeden erkenntlich sein der die Grundrechenarten beherscht. Irgendwoher muss das Geld herkommen, erst recht wenn es hoffentlich in den sechstelligen oder noch größeren Bereich geht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile