E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

dedario
read
@UPStadtstromer
Hast du zum Thema auch was beizutragen?

Der Rest ist mein subjektives Empfinden und ausdrücklich nicht Thema dieses Threads.
Anzeige

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
Du machst es dir wieder einfach. Stellst eine Frage, im Text stellst du eine Behauptung auf, und willst nur, dass man auf die Frage antwortet?
Willst du also doch reden, oder warum wieder diese Bemerkung (die ja auch nichts zum Thema enthielt, oder? )
Dein persönliches Empfinden schien dir aber doch wichtig u sein um es uns mitzuteilen.....
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

dedario
read
Puh :roll: Du bist mir zu anstrengend...

Ontopic:
Gibt wohl auch die Möglichkeit per OBD11 die Lautstärke des e-Sound dauerhaft zu reduzieren. Könnte auch noch eine Option sein. Hat das schon Mal jemand gemacht?

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

samot
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mal eine andere Frage: warum kann man den Sound eigentlich nicht ändern? Ich meine, Meeresrauschen wäre vielleicht nicht ganz passend, aber aus verschiedenen Soundprofilen auswählen - das konnte man doch schon vor zig Jahren in Windows 3.11...

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Gibt wohl auch die Möglichkeit per OBD11 die Lautstärke des e-Sound dauerhaft zu reduzieren. Könnte auch noch eine Option sein. Hat das schon Mal jemand gemacht?
es wurde schon gemacht, ich finde nur die quelle nicht reduziert auf 30% dauerhaft, habe mir obd11 wegen diesen spielereien gekauft
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

NotYet
read
samot hat geschrieben: mal eine andere Frage: warum kann man den Sound eigentlich nicht ändern? Ich meine, Meeresrauschen wäre vielleicht nicht ganz passend, aber aus verschiedenen Soundprofilen auswählen - das konnte man doch schon vor zig Jahren in Windows 3.11...
Wenn es wie bei allem anderen ist, dann fällt das Fahrgeräusch bestimmt unter die Typenprüfung - und den Aufwand will der Hersteller sich dann nicht machen.

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
Hat das „Abstellen“ durch Codieren oder Vorschalten eines Widerstandes keine „negativen Konsequenzen“? Ich meine: Die Fahrzeuge müsste gemäß ihres Typs darüber verfügen. Da kann einem doch bestimmt wer ‘nen Strick d’raus drehen, wenn mir jemand vors Fahrzeug rennt und der Sound dauerhaft ausgeschaltet ist, oder nicht?

Don’t get me wrong: Ich würde ebenfalls (fast) alles dafür tun meinen eUp! so zu bekommen, wie bestellt- nämlich ohne peinliches Geknatter.
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor Juli 2021 und Typzulassung vor Juli 2019 (beim e-up der Fall) ist AVAS nicht vorgeschrieben.

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Jochen_S. hat geschrieben: Hat das „Abstellen“ durch Codieren oder Vorschalten eines Widerstandes keine „negativen Konsequenzen“? Ich meine: Die Fahrzeuge müsste gemäß ihres Typs darüber verfügen. Da kann einem doch bestimmt wer ‘nen Strick d’raus drehen, wenn mir jemand vors Fahrzeug rennt und der Sound dauerhaft ausgeschaltet ist, oder nicht?

Don’t get me wrong: Ich würde ebenfalls (fast) alles dafür tun meinen eUp! so zu bekommen, wie bestellt- nämlich ohne peinliches Geknatter.
Klar, bei einem Unfall wird deine Versicherung keinen Cent bezahlen, also mir wäre es das nicht Wert auf einem Millionenschaden sitzen zu bleiben wegen diesem kaum hörbaren Sound.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
Hm. Fühle mich jetzt ein bisschen wie:

😈 💭
Kilowattstunde hat geschrieben: Klar, bei einem Unfall wird deine Versicherung keinen Cent bezahlen, also mir wäre es das nicht Wert auf einem Millionenschaden sitzen zu bleiben wegen diesem kaum hörbaren Sound.

😇 💭
whr hat geschrieben: Für Fahrzeuge mit Erstzulassung vor Juli 2021 und Typzulassung vor Juli 2019 (beim e-up der Fall) ist AVAS nicht vorgeschrieben.

Oder funktioniert mein Ironiedetektor nicht richtig? Sollte es der Allgemeinheit missfallen dieses „Nebenthema“ hier zu besprechen, werde ich gern nochmal einen passenden Thread ausgraben/erstellen. Interessiert mich aber schon, ob sich da schon mal jemand schlau gemacht hat...
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag