MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

Re: MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

USER_AVATAR
read
Aktuelle Videoaufnahmen von der GF4
https://m.youtube.com/watch?v=U-z1xw6Z7_s
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2
Anzeige

Re: MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Das beim GF4 Model Y gleich mit 4680 Zellen gestartet wird, ist nun wohl unwahrscheinlich(er)...

https://insideevs.com/news/503707/tesla ... 680-cells/
M3 LR 2022

Re: MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

Optimus
  • Beiträge: 3176
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 722 Mal
read
Wenn sich das bewahrheitet https://teslamag.de/news/bericht-tesla- ... fern-37094 (Quelle ist eher fragwürdig)
Dann hat sich da in der Zwischenzeit bei den Zellen was getan. Es ist ja nicht nur Tesla alleine an dem neuen Zellformat dran, sondern auch all die Zulieferer.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass das Unaufgeregte, Schlichte am Model Y zusammen mit viel Platz, zuverlässiger Software und Ladung (AC/DC) und insgesamt ausgereifter Technik das Model Y auch in Europa zu einem Kassenschlager machen wird.

Hoffe, der Hochlauf klappt ordentlich.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

Helfried
read
Im jüngsten "Juice-Booster-Video" von Car Maniac berichtet er, dass Tesla die Gepäckraum-Abdeckung im Model Y vergessen hat (bei Minute 16).

Ist das nicht ein Riesenproblem? Erstens wegen der thermischen Belastung des Gepäcks beim Parken und zweitens wegen der Einbruchsgefahr. Schon in meiner Kindheit hieß es, man müsse in bestimmten Ländern immer alles unsichtbar wegräumen, mittlerweile auch in Österreich.#

Das Auto findet Car Maniac sehr gut, lediglich wegen des krass nervenden Autopiloten würde er es nicht kaufen (Minute 37).

Re: MY/GF4- Presseberichte, Diskussionen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ist das nicht ein Riesenproblem? Erstens wegen der thermischen Belastung des Gepäcks beim Parken und zweitens wegen der Einbruchsgefahr. Schon in meiner Kindheit hieß es, man müsse in bestimmten Ländern immer alles unsichtbar wegräumen, mittlerweile auch in Österreich.#
Finde ich schwach, dass Tesla da bisher nicht mal was vorgesehen hat. Ob diesbezüglich mal ein Upgrade kommt oder das deutsche Model Y das standardmäßig haben wird? In den USA gibt es ja Aftermarket Lösungen und zumindest diese wird es hier ganz sicher auch geben.

Was mich positiv überrascht ist, dass das Model Y deutlich leiser sein soll, als das M3. Und der etwas höhere Federkomfort ist wohl auch nicht zu verachten. Für's um's Eck fahren ist ein flacheres, leichteres Auto mit niedrigerem Schwerpunkt halt immer besser.

Bleiben für mich hauptsächlich die nicht mal optional erhältlichen belüfteten Sitze als wesentlicher Kritikpunkt. Glasdach + Kunstleder ist problematisch. Brauche dann zumindest ein Lammfell.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model Y - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag