R-Link Knöpfe zum Lieder wechseln

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link Knöpfe zum Lieder wechseln

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Dann sollte ich wohl mal in die Werkstatt und den Liederwechsler beanstanden. Der scheint ja bei einigen gut zu funktionieren. Wie gesagt, oft reagiert er auf "ein Lied springen" gar nicht oder sieht es als "ein Lied zurück" an.

Was den Mute betrifft: klar gibt es den. Aber ich mag im Hintergrund halt lieber leise Musik weiter hören. Bei meinem Toyota davor ging das ja auch einwandfrei. Und bei zig tausend anderen Autos auch:D

Blöd ist halt, dass der Satellit ja markiert ist...

Aber ehrlich, nen Druckpunkt Poti am Drehsteller für Laut/Leiser und auf Druck nen Mute und mit den Tasten die Lieder springen... da kann ich dann auch 10x drücken und bin 10 Lieder weiter. Nur von Lautstärke 20 auf 5 runter ist halt mit den Tasten nen Krampf :D
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20
Anzeige

Re: R-Link Knöpfe zum Lieder wechseln

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4696 Mal
read
Wenn ich mich auch schon oft gefragt habe, warum man beim Einparken besser sieht wenn die Musik leiser ist, kann man doch mal auf die schnelle den Drehregler direkt neben dem R-Link verwenden. Ich greife da schon immer so blind hin, ich würde gar nicht auf die idee kommen die Tasten unter dem Lenkrad zu nehmen. Dieser Drehregler zum Musik leiser drehen ist bei mir schoin eingebrannt, das hatte mein Lada so, mein Audi 100, mein Astra und mein Berlingo, Und genau so ist es jetzt auch bei der ZOE, einfach blind den Drehknopf und ruhe ist,
Das Wechsel der Sender mache ich aber gerne mit dem Rad unter dem Scheibenwischerhebel, weil die Menü Führung zum Sendewechseln, vor allem während der Fahrt nach Navi ist viel zu ablenkend und man versäumt gerne mal eine Abzweigung.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: R-Link Knöpfe zum Lieder wechseln

JKF2015
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Warum das so ist: mit zunehmenden äußeren Einflüssen lässt die Konzentration nach. Und einparken erfordert viel Konzentration :D

Ich merke gerade, es geht hier im Thema ursprünglich ums R-Link. Der hat nen Drehpoti, das ist wahr.

Die Ph2 hat im EasyLink keinen mehr. Nur Touch und Satellit...
Zoe R135 ZE50 Intens, BJ 03/20
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag