wir sind an einer ComfortCharge Ladesäule in Bergen gestrandet.
Unser treuer Kia Soul aus 2015 hat noch Chademo. In DE echt nicht einfach.
Mit ein paar KM Restreichweite dort angekommen. Ladesäule lies sich nicht freischalten. Weder mit allen vorhandenen Apps, noch mit keiner Karte.
Ad-Hoc haben wir nicht probiert, da der Ladevorgang pauschal 14,90 EUR kosten soll.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-9/40511/
Nun also die Hotline angerufen. Netter Mitarbeiter, Standard-Lösungswege probiert, Ladesäule resetten, zurücksetzen, noch mal probieren. 30min Zeit verloren. Ergebnis, keine Freischaltung möglich. Und nun kommt es, auch keine Notladung möglich.
Selbst meine explizite Nachfrage, ob denn keine Notladung möglich ist, da wir sonst nicht zu der nächsten Säule kommen, wurde mit "das darf ich leider nicht" beantwortet. Die Telekom läßt also lieber Leute stranden, bevor eine Notladung ermöglicht wird!
Ich finde dies eine absolute Frechheit und es sollte dafür Strafen geben.
Der Mitarbeiter hat noch versprochen, dass ein anderer Techniker gleich zurückruft und dieser kann wohl eine Notladung ermöglichen. Leider ist bis heute kein Rückruf erfolgt.
Wir sind dann dank einer Tankstelle und dank einer Steckdose zur nächsten Ladesäule gekommen.
Ich kann nur jedem empfehlen, einen Tesla zu kaufen. Sämtliche öffentlichen Ladesäulen haben ständig irgendwelche Abrechnungsprobleme und lassen sich deshalb nicht freischalten.
Ich bin auf jeden Fall sehr frustiert und mein nächstes Auto wird wohl noch in diesem Jahr ein Tesla. Alles andere hat einfach keinen Sinn.
Hat noch jemand eine Idee, womit man die ComfortCharge Säulen freigeschaltet bekommt?
Unsere Versuche reichten von Maingau, ADAC, HamburgEnergie, Plugsurfing bis zu Adhoc, die wir dann aber wegen der absurden Kosten nicht gemacht haben.
Da kommt wirklich Frust auf und die schöne Heinreise aus dem Harz wird zu einen nervigen Roadtrip.