ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Dass es mit eingestecktem Ladekabel heizbar/kühlbar ist, ist bekannt. In der Rubrik Laden meine ich West-Osts Bilder der App gesehen zu haben, in der diese Funktion in der ID App nutzbar ist.
Es hieß aber auch mal, dass im Rahmen des Komfort Plus Pakets ein Heizen OHNE Ladekabel möglich ist.
Aber aus Softwaregründen wahrscheinlich nicht. Wenn der Rest klappt, inklusive augmented reality friere ich auch gerne wenige Minuten!
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

ivi_expert
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 30. Mai 2019, 20:02
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nozuka hat geschrieben:
AuToFahrer hat geschrieben: Sieht so aus:

20200618_104656_k_k.jpg

Leider ist die Mittelkonsole hinten etwas hervorstehend, das stört durchaus für Leute die in der Mitte sitzen bzw. reduziert die Möglichkeit, da bequem Taschen hinzustellen :(
Oh da wurden offenbar die hinteren Lüftungsdüsen aus dem Golf weggespart... ;)
Weiss hier jemand, ob die Lüftungsdüsen hinten in jeder Ausstattungsvariante fehlen?

Die Unsitte "hinten keine Lüftungsdüsen" hat der i3 auch, und mit hitzeempfindlichem Kleinkind ist das im Sommer echt ein No-Go, zumindest bei spontanen Autofahrten. Man stirbt vorne an Unterkühlung, damit das Kind hinten im Kindersitz keinen Hitzekollaps bekommt...

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Fischi757 hat geschrieben: Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ich hatte ursprünglich eine Reservierung für den 1st, die aber kürzlich storniert. Nun habe ich mich für den 'Business' entschieden. Gestern hat mich mein Händler noch abgewiesen, da sie erst noch die Schulung bekamen und am Nachmittag auch noch nicht im System freigeschaltet waren. Heute Nachmittag hatte ich dann einen Termin. Leider war der Verkäufer in der schier unendlichen Liste von Fahrzeugen(Hauptsächlich 1st Modelle) nicht in der Lage, ein Fahrzeug meiner Konfiguration zu finden. Nach 1,5 Std. haben wir das abgebrochen.
Er meldet sich wieder, wenn er weiß wie man ein Fastlane Modell bestellen kann. Sieht leider nicht so aus, als würde das noch in dieser Woche passieren.

Ich bin echt frustriert, nachdem ich bereits seit der Reservierung des 1st Modells am 8.Mai 2019 auf diesen Moment warte. Ich hatte gehofft das Fahrzeug noch im Oktober oder November zu bekommen, aber das wird jetzt bestimmt nicht mehr klappen. :-(
Mein Händler war froh dass ich ihm per Mail gestern vorab den im Konfigurator generierten Volkswagen Code geschickt habe. Da ging die Bestellung recht flott und die Zusatzvereinbarung hat er in seinem System nach meinem Hinweis dass es die auch für die FastLane gibt recht schnell gefunden.

Viel Erfolg beim nächsten Termin
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Orville hat geschrieben: Dass es mit eingestecktem Ladekabel heizbar/kühlbar ist, ist bekannt. In der Rubrik Laden meine ich West-Osts Bilder der App gesehen zu haben, in der diese Funktion in der ID App nutzbar ist.
Es hieß aber auch mal, dass im Rahmen des Komfort Plus Pakets ein Heizen OHNE Ladekabel möglich ist.
Aber aus Softwaregründen wahrscheinlich nicht. Wenn der Rest klappt, inklusive augmented reality friere ich auch gerne wenige Minuten!
Es soll auch (irgendwann) ohne Kabel möglich sein: https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 22850?s=20
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID 3 - Fast Lane -

West-Ost
read
drego hat geschrieben:
AuToFahrer hat geschrieben:
Orville hat geschrieben:
Das Vorheizen ohne Ladekabel war mal unter Komfort plus aufgeführt, glaube zu IAA-Zeiten. Auf meiner aktuellen Serienausstattungliste steht davon nichts. Also gehe ich aktuell davon aus, dass es gar nicht existiert. So wie der park assist...
Kann dazu jemand was sagen? Ich dachte das vorwärmen/-kühlen ohne Ladekabel sei bei allen Standard?
Hi. Ich war letzte Woche in der GMD. Dort hat man mir definitiv berichtet, dass wenn das Strom Kabel eingesteckt ist, dass über wie connect beispielsweise die Abfahrtszeit eingestellt werden kann und so im Winter das Auto vor gewärmt wird. Schriftlich habe ich natürlich nichts. Wo kann man das erfahren?
Hier zum Beispiel
Dateianhänge
0AAAD136-0BDD-4423-BCA7-89D3229E8B20.jpeg

Re: ID 3 - Fast Lane -

Grimrog
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sagt mal ist das hier das Mangan-Grau?
mangan.JPG

Re: ID 3 - Fast Lane -

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
ivi_expert hat geschrieben:
Nozuka hat geschrieben:
AuToFahrer hat geschrieben: Sieht so aus:

20200618_104656_k_k.jpg

Leider ist die Mittelkonsole hinten etwas hervorstehend, das stört durchaus für Leute die in der Mitte sitzen bzw. reduziert die Möglichkeit, da bequem Taschen hinzustellen :(
Oh da wurden offenbar die hinteren Lüftungsdüsen aus dem Golf weggespart... ;)
Weiss hier jemand, ob die Lüftungsdüsen hinten in jeder Ausstattungsvariante fehlen?

Die Unsitte "hinten keine Lüftungsdüsen" hat der i3 auch, und mit hitzeempfindlichem Kleinkind ist das im Sommer echt ein No-Go, zumindest bei spontanen Autofahrten. Man stirbt vorne an Unterkühlung, damit das Kind hinten im Kindersitz keinen Hitzekollaps bekommt...
Zur Not gibt es doch auch solche batteriebetriebenen Mini Ventilatoren. Vielleicht helfen die ja?

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Hat einer eine Idee, warum die zwei 77 kWh Versionen einen niedrigeren Verbrauch haben?
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: ID 3 - Fast Lane -

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
"We Connect Start" ist im ID.3 für Sie drei Jahre kostenfrei nutzbar.
Vielen Dank für den Hinweis. Details zu den Folgekosten gibt es auf der We Connect Seite von VW - dort als "We Connect Plus" bezeichnet (habe kein "We Connect Start" gefunden)

Somit kommen nach den 3 Jahren nochmal mindestens 116 Euro alle zwei Jahre hinzu, wenn man auch Echtzeit-Navi/Online-Karten-Update will sogar rund 233 Euro. Diese Kosten hatte ich bisher leider gar nicht auf dem Schirm. Spannend sind auch die Tarife von Cubic Telekom für alle, die Streaming & Internet Dienste nutzen möchten.

Re: ID 3 - Fast Lane -

chiker
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Haben die Standardsitze keine Lendenwirbelstütze? Die wäre für mich ein Grund für Max statt Tech.
ID.3 Pro Perf Max weiß, WP, AHK, SW 564
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile