ID 3 - Fast Lane -

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Es würde alles viel "erträglicher" sein, wenn man einen Zeitplan hätte. Egal wie lange es dauert. Aber dann könnte man Zugtickets buchen, Urlaub nehmen etc. Aber dieser Plan scheint bei VW aktuell nicht machbar zu sein...traurig!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige

Re: ID 3 - Fast Lane -

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Da VW offensichtlich nicht mal für sich selber einen Zeitplan hat, können die auch für den Kunden keinen Zeitplan erstellen. Das sind echt mittelalterliche Zustände

Re: ID 3 - Fast Lane -

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe ich meinem Agenten auch so gesagt: Ich kritisiere nicht die Verzögerung sondern den totalen Mangel an Kommunikation mit dem Kunden.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
Ich finde es unglaublich nervig das es erstens, kaum Informationen gibt und zweitens, wenn es welche gibt, sind diese eher unzuverlässig, bzw mit Vorsicht zu betrachten.

Mir würde es reichen wenn man auf myVolkswagen etwas mehr Information erhält und diese Zuverlässig sind (von mir aus auch nur auf 1-2 Tage genau.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ganz sicher ist die produktion von der zulieferung aller notwenidgen teile abhängig.
Wenn eben z.b. keine WP oder weisse lenkräder vorhanden sind können diese fahrzeuge eben erst später gebaut werden.
UInd bei versionen mit vielen paketen, wird die wahrscheindlichkeit fehlender teile vermutlich steigen.
Die großen akkus kommen ja auch erst später in die produktion.
Das ungünstigste was VW machen kann ist doch, die käufern fixe auslieferungstermine mitzuteilen, die dann nicht gehalten werden können.
Zuletzt geändert von hu.ms am Fr 2. Okt 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID 3 - Fast Lane -

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Ganz sicher ist die produktion von der zulieferung aller notwenidgen teile abhängig.
Wenn eben z.b. keine WP oder weisse lenkräder vorhanden sind können diese fahrzeuge eben erst später gebaut werden.
Die großen akkus kommen ja auch erst später in die produktion.
Das ungünstigste was VW machen kann ist doch, die käufern fixe auslieferungstermine mitzuteilen, die dann nicht gehalten werden können.
Naja, du kannst aber den Verkäufer ja einfach auch informieren wenn es Verzögerungen gibt, bzw. wie lange diese (wahrscheinlich) dauern.
Ist ein Pferd und fährt.....

EV6 GT-Line AWD seit 24.03.2023

ID.3 Tech von 17.11.2020 bis 24.03.2023

Der Beginn: Golf 4 , 1.6 , BJ2001 von 2017 bis 2020

Re: ID 3 - Fast Lane -

Orville
read
Absolutes Unding ist die fehlende Kommunikation.
Ich brauche keine 100% Transparenz, man kann auch auf "gläserne" Manufakturen verzichten, wenn ich stattdessen verlässliche ZeitRÄUME genannt bekomme.
Ich habe gehört, dass es Menschen gibt, für die Fahrzeuge wichtig sind, Mobilität oder so nennt sich das.
Dazu kommt, dass das Agenten/VW/Kunde-Verhältnis unterirdisch organisiert ist.
Welche Qualifikation haben die Verantwortlichen?
Volkswagen, ich hoffe das Auto ist besser als deine Organisationsstruktur!

Re: ID 3 - Fast Lane -

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
ICG hat geschrieben: Zur Info:
Habe heute von VW Post bekommen. In der Überschrift ist "Rechnung" gestanden. Rechts oben steht auch eine FIN drin. Und ich habe gerade nachgesehen, in MyVolkswagen wird nach wie vor behauptet "FIN noch nicht bekannt". Gebt also nicht viel auf das was dort drinsteht. Man kann offensichtlich keinerlei Rückschlüsse ziehen, ob und wann eine FIN vergeben wurde.
Ich habe hier Forum gelesen, dass eine FIN angezeigt wird nachdem das Auto einmal zu myvolkswagen zu entfernen und neu hinzuzufügen.
ID.3 Pro Performance Life

Re: ID 3 - Fast Lane -

ICG
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das kann's doch aber auch nicht sein! Wenn man in MyVolkswagen jedes Mal wenn man sich eine FIN erhofft, sein Fahrzeug entfernen und wieder dazufügen müsste, hätte man viel zu tun.
Falls gewünscht kann ich das natürlich für Euch ausprobieren.
ID.3 1st reserviert 06.19, ID.3 Business bestellt 21.07.20

Re: ID 3 - Fast Lane -

Travis
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 16:26
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Versuch es mal @ICG ,spannend ob wirklich dem so ist.
ID.3 Tech - Gletscherweiß - Anhängevorrichtung, Winterräder, - Leasing - 02.09.2020 bestellt - Auslieferung 1.12. GMD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile