Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
War heute bei meinem Agenten um nach der Leasing-Bestätigung für meinen 1St Plus nachzufragen. Leasingvertrag ging vom Agenten am 02.07.20 an VW-Leasing. Die FIN ist vorhanden, aber noch keine Details in "My Volkswagen" einsehbar. Rückmeldung vom Agenten war, dass die VW-Leasing ca. 2 Wochen in Verzug ist, d.h. ich soll von ca. 6 Wochen für meine Leasing-Bestätigung ausgehen. Alles sehr bescheiden :cry:
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Nachtrag zu meiner Händler-/Agentennachfrage von gestern 29.07.20 zur Leasing-Bestätigung: Da ich nicht mit der Antwort meines Agenten zufrieden war, habe bei der VW-Leasing GmbH angerufen.
Ja, mein Leasing-Vertrag liegt vor, aber durch Corona/ Homeoffice und des schubweisen Eintreffens der Leasingverträge gibt es einen massiven Stau, der leider mit Verzug abgearbeitet wird. Wieviel Verzug offen?
Konnte sich die VW-Leasing darauf nicht grundsätzlich vorbereiten, wo doch zu erwarten war, dass in kurzer Zeit ab Ende Juni/2020 eine massive Anzahl der Leasingverträge auf sie zukommt?
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

matzedo
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 11:32
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Konntest du auch erfahren, ob die verspätete Bearbeitung des Leasingvertrages einen Einfluss auf das Lieferdatum hat? Erfolgt die Zuweisung/Produktion des Fahrzeuges erst nach Bearbeitung des Leasingvertrages? Bei mir ist nämlich noch keine FIN zugewiesen.
ID3 1st Edition MAX Gletscherweiß Metallic am 18.06.2020 bestellt, 1st Mover
Am 22.10.2020 ausgeliefert

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

dedario
read
Nachdem es hier Berichte gab, dass manch einer seine Leasingbestätigung noch vor Ort bei der Bestellung ausgedruckt bekommen hat, bin ich nochmal zu meinem Händler, weil er ohnehin den Leasingvertrag neu aufsetzen musste (einzuberechnende Überführung) und habe ihn darauf angesprochen.
Und siehe da: Wir haben den Leasingvertrag neu gemacht und er konnte innerhalb von zwei Minuten im System die Bestätigung sehen und ausdrucken. Ich durfte noch eine Empfangsbestätigung unterschreiben und die Bestätigung gleich mitnehmen. Wenn der Händler also willig und fähig ist, sollte das auch vor Ort gehen. Keine Ahnung warum es da Unterschiede in der Abwicklung gibt.

Bei der initialen Bestellung, als er mir auch noch die "bis zu 4 Wochen bis Bestätigung kommt" angekündigt hat, hat er mir übrigens hoch und heilig versprochen, dass das keinen Einfluss auf die Lieferzeit hat. Spätestens am Tag der Auslieferung braucht er halt grünes Licht seitens VWFS.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@matzedo , leider keine Aussage, ob die verspätete Bestätigung des Leasingvertrages die Fzg.-Auslieferung beeinflussen kann. Mein Agent ist allerdings sehr zurückhaltend, da mein Händler überhaupt Probleme mit Lieferbestätigungen von VW hat.
Ich habe die nächsten Tage noch ein intensives tel. Gespräch mit der VW-Kundenbetreuung, wo ich auch unsere terminlichen Anliegen ansprechen werde.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

USER_AVATAR
read
Heute eine Antwort auf meine Anfragen erhalten:

Guten Morgen Herr B.,

nach Rücksprache mit unserer Disposition, kann ich Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug samt Garantiverlängerung bei der Leasing eingereicht und bestätigt ist.
Die Bestätigung dafür erhalten sie direkt von der Leasing, das dauert im Moment aber verhältnismäßig lang. Ist alles in Arbeit.
Terminlich kann man aktuell nur sagen, dass die Fahrzeuge im September kommen, ein genauer Termin steht dafür noch nicht.

Über die Winterräder kann ich aktuell keine Aussage machen
(hierzu hatte ich angefragt ob wir zu unserem 1st auch wie bei der Fast Lane Winterkompletträder dazukaufen können). :)
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Steht in der Auftragsbestätigung dann eigentlich was zu den kostenlosen Winterrädern bzw. dem kostenlosen Ladestrom? Gibt es schon Informationen, ob man die kostenlosen Winterräder direkt bei der Werksabholung bekommt oder dann später vom Händler?
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das hatte ich meinen Händler gefragt. Er meinte die werden dann zum Händler geliefert und können dort abgeholt werden.

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

FarNorth-NF
  • Beiträge: 683
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Moin,
heute ist endlich die Auftragsbestätigung eingetroffen! Bestellt hatte ich am 19.06.20. Gemäß Auftragsbestätigung wird der Liefertermin derzeit ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt.
Es geht voran, jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich unser derzeitiges Auto verkaufe. Dann kann das neue elektrische Autofahren beginnen!!

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Auftragsbestätigung Bestellung und First Mover durch die VW AG?

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Steht auf euren Auftragsbestätigungen irgendwo eine Rufnummer zu Volkswagen? Ich wollte mal direkt anrufen und nachfragen, nachdem sich mein Händler bisher nicht gerührt hat.
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag