Ein neues Kleid für Zoe?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
:lol: :lol: :lol:
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
Anzeige

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Hallo Sten, magst du dich nicht doch noch mal an einer schwarzen ZOE versuchen, so ähnlich wie die mit den bunten Streifen, evt. Mit ein paar Blitzen oder etwas in der Richtung Popart? Meine kleine schwarze Französin würde sich freuen :)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Ein neues Kleid für den Zoe?---Souli?!

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Sten,

schon einige Zeit lese ich im Forum mit, denn ich trage mich mit dem Gedanken, einen Kia Soul EV zu kaufen. Unser "Mazda MPV" ist in die Jahre gekommen, und ich denke, dann kann ich vielleicht den Schritt wagen und die "Familienkutsche" (nun etwas kleiner) auch gleich zu elektrifizieren.
Unser Händler des Vertrauens bietet seinen Vorführwagen zu akzeptablem Preis an, nur die Farbe ist m.E. echt grottig. Er hat natürlich die Variante in "Titansilbermetallic" auf dem Hof stehen.

Mit Begeisterung habe ich die vielen Varianten des Zoe in diesem Thread betrachtet, ich würde mich über einen Vorschlg für den zukünftigen E-Soul freuen, fröhlich und frech, aber eben nicht so triste wie Kia es produzierte. Ist das machbar?

Nette Grüße aus dem Tecklenburger Land.

Claudia JT

--- Natürlich gehört der Beitrag in die Rubrik Kia Soul, aber irgendwie auch hier hin......(Bitte gegebenenfalls verschieben...)

STEN hat geschrieben:Und noch eine Variante für Jana:

Bild

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hallo kann mir jemand einen guten folierer im grossraum regensburg empfehlen? Der folierer sollte schon etwas Kreativität haben für meinem schwarzen Zoe.

Vielen Dank für eure Antworten vorab :D

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Ich hab meine jetzt auch soweit fertig

Nach dem Wechsel von Twizy zu ZOE war das eine große Umstellung nicht mehr als Stromer erkannt zu werden. Daher musste ganz klar und am besten aus allen Winkeln gut sichtbar, dass die ZOE mit Strom fährt. Zudem sollen die verbrenner ganz klar sehen von was sie an der Ampel gedemütigt wurden :D
Nach erfolgreicher eigener Folierung des Twizys sollte nun die ZOE dran kommen. Nur ne Aufschrift wollte ich nicht daher kam nach langer Recherche dann eine Art Wellenmuster was auch nochmal ein Art Lichtbogen, flüssige Bewegung, Stromfluss andeuten soll.
Die Schrift sollte extra groß werden damit selbst von weitem jeder erkennt was Sache ist.
image.jpg

Und hinten
image.jpg
image.jpg

Im Nachhinein hätte die Schrift auch ruhig etwas dezenter ausfallen dürfen jedoch der beabsichtigte Effekt ist voll aufgegangen. Letzte Woche hat mich ein Passant wegen meiner ZOE angesprochen und prompt konnte ich ihn überzeugen nach Dille zum Treffen zu kommen wo er auch ne Runde bei mir mitfahren konnte inkl. Fotoshooting bei dem ihm besonders wichtig war, dass die Schrift "100% elektrisch" gut sichtbar ist :D
Er plant jetzt auch die Anschaffung eines Stromers. Einer mehr auf meinem Konto.
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie wäre es mit "elektrisierend..." oder statt der Die*el-Marke halt groß und breit STROM?

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Sehr cool, das neue Outfit deiner Zoe, Dadycool...... ;)

Ich schaffe es leider nicht, Bilder von der Garage hier reinzustellen...... :oops:
Dort ist unser Logo zu sehen, das wir aufgeklebt haben....
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dadycool hat geschrieben:Ich hab meine jetzt auch soweit fertig
image.jpg
Dieses Stromwellen-Design find ich super, steht ihr gut der weißen Flitzerin :thumb:
Schriftzug ist ein bisschen zu aufdringlich, aber das ist ja Geschmackssache

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
read
Da ich den Strom an meinem Arbeitsplatz im Tausch gegen die Werbung auf der ZOE bekomme,
war der ausdrückliche Wunsch des Klinikbetreibers, die Werbung mit dem Hinweis auf ein eCar
deutlich zu machen. Seine Rechnung geht auf, denn mit dem Hinweis ist der Wagen ein echter "eye catcher" geworden.
Persönlich mag ich die Blicke nicht so, habe mich aber daran gewöhnt und muss zugeben, dass konstruktive Gespräche mit Interessierten mehr geworden sind.

P.S. Die Welle ist echt schick !
Dateianhänge
image.jpg

Re: Ein neues Kleid für Zoe?

USER_AVATAR
  • Dadycool
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 20:58
  • Wohnort: Herzebrock
read
Vielen Dank. Das ganze war auch zu nem günstigen Kurs von ca. 100,- realisiert.

Auf jeden Fall nehmen die anderen Fahrer meine ZOE jetzt deutlich öfter als Stromer wahr mit den unterschiedlichsten Reaktionen von "oh je wieder son Stromrollator der nicht aus dem Quark kommt" (was zu teils gefährlichen Manövern führt, da sie die Power der ZOE nicht richtig einschätzen) über sich Schämen wegen der eigenen Dreckschleuder (meist an Ampeln gut zu beobachten) bis zum sichtlichen Befürworten und Begeisterung. Letzteres erfährt man mit dem Twizy jedoch deutlich öfter dafür hab ich mit dem Twizy noch nie Jemanden gesehen, der wegen seinem Stinker wirklich ein schlechtes Gewissen bekam, weil der Twizy einfach nicht als echte Alternative zum eigenen Stinker gesehen wird.

So kann man jedenfalls recht einfach Flagge zeigen und für die Energiewende werben. Man muss jedoch bedenken, dass der eigene Fahrstil auch zum Eindruck beiträgt. Defensives Fahren oder Beschleunigungsrennen (nach nicht mal 2 Monaten schon geblitzt worden aber eher wegen Segeln ohne abzubremsen und daher ein Tick zu schnell) wie auch das rüttelfreie Beschleunigen (nervt viele in der Stadt, dass man nicht das gleiche Beschleunigungs- und Schaltverhalten wie alle Anderen hat) werden jetzt deutlich stärker wahrgenommen weil das Fahrverhalten jetzt mit dem Antrieb in Bezug gebracht wird.
Noch macht es Spaß sich auf die anderen Fahrer einzustellen. Natürlich machen die Beschreunigungsrennen am meisten Spaß :D und fallen beim Verbrauch erstaunlich wenig ins Gewicht. Bin im Schnitt mit 12,3 kWh (laut BC) unterwegs.

Mit anderen Worten, jetzt machts noch mehr Spaß!
Tesla ≡ reserviert
Elon - Tesla Model S P85+
MIZE - ZOE Zen
Mr. T - Twizy custom
Forca Evoking 1700 (nur noch als Solarbatterie genutzt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag