Kaufberatung C-Zero

Re: Kaufberatung C-Zero

drilling
read
0,025V Spannungsdifferenz bei 27% SoC ist ok (bei 20% SoC wäre es noch aussagekräftiger gewesen), den zweiten Screenshot verstehe ich nicht, warum ist da so ein Sprung bei Minute 28?
Der AH Wert fehlt noch.
Anzeige

Re: Kaufberatung C-Zero

Jinno
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 12. Mai 2020, 11:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das wäre noch der Ah-Wert.
Dateianhänge
MC_3e-3ebfa662-bb95-11ea-ae82-491157672587.jpg

Re: Kaufberatung C-Zero

drilling
read
Gerade der aktuelle Wert ist wegen der Spiegelung nicht zu sehen aber wenn man davon ausgeht das es 32Ah sind dann hat der Wagen noch ca. 70% der ursprünglichen Akkukapazität.
Das ist für das Alter und die gefahren km im Rahmen und ist ausreichend für deine Tagesfahrleistung aber der Preis ist dafür etwas hoch, ich würde den mindestens auf 5000€ runterhandeln.

Re: Kaufberatung C-Zero

Heavendenied
  • Beiträge: 1937
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also ich habe ja selbst einen C-Zero in ähnlichem Alter und Laufleistung und auch der Akku ist in ähnlichem Zustand. Wir sind auch nach wie vor Happy damit und würden ihn wohl noch ne Weile fahren, wenn wir nicht wahrscheinlich extrem günstig einen Ioniq übernehmen könnten.

Dennoch würde ich da vom Kauf abraten. Wenn man ne eigene Lademöglichkeit hat und somit den Wagen nach jeder Fahrt wieder nachladen kann hat man sicher noch ne Weile was an einem solchen Fahrzeug. Wenn man aber (wie Jinno) auf öffentliches Laden angewiesen ist, dann halte ich das für keine gute Idee. Spätestens wenn dann mal die Ladesäule in der Nähe öfter mal belegt oder blockiert ist und man deshalb am nächsten Tag nicht mehr zur Arbeit kommt ist der Frust groß und die Freude am E-Auto ist ganz schnell verflogen. Auch das schnelle nachladen an Chademo ist bei den Drillingen nur bedingt schnell und ist mit Sicherheit für den alten Akku auch nicht ideal.
Und man sieht ja (wie ich auch bei uns merke) dass der Akku eben auch wirklich kontinuierlich nachlässt und daher schon in wenigen Jahren die Reichweite nochmals deutlich sinken wird.

Ist das Budget denn wirklich so knapp, dass es nicht für einen neueren Drilling (mit den neuen, besseren Zellen ab BJ2013) reicht? Oder ggfs. auch für ein anderes Fahrzeug?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Kaufberatung C-Zero

ahli
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 07:18
  • Wohnort: Großefehn
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde mir kein so altes E-Auto zulegen, sorry. Für knapp unter 10.000 € gibt es doch Jahreswagen ( meist Leasingrückläufer ) mit unter 10.000 km auf der Uhr und der Sicherheit der Werksgarantie bis zu 96 Monate auf die Batterie(n).
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag