Winterfelgen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
Steffi83 hat geschrieben: Habe die Dezent TY graphite genommen...sollten zu powerorange passen! 😀
hast du mir einen link? :)
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.
Anzeige

Re: Winterfelgen

USER_AVATAR
read
...Link steht 3 Nachrichten weiter oben ;)
Bitte Foto einstellen, wenn jemand die schwarzen Felgen am e-corsa drauf hat 8-) :thumb:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Winterfelgen

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Etwas OT: Auf was muss man im Zusammenhang mit dem Reifendruckkontrollsystem achten, wenn man Reifen "am FOH vorbei" bezieht? Hatte bei meinen bisherigen PKW keins. :-|

Re: Winterfelgen

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@KaWeHa der Corsa hat ebenfalls kein RDKS. Das gibt es bei PSA so nicht sondern wird passiv gemacht. Daher braucht es auch keine Sensoren im Reifen
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Winterfelgen

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
moritz31 hat geschrieben: @KaWeHa der Corsa hat ebenfalls kein RDKS. Das gibt es bei PSA so nicht sondern wird passiv gemacht. Daher braucht es auch keine Sensoren im Reifen
Sicher? "Reifendruckkontrollsystem" steht beim 208e im Konfigurator. In der Corsa Betriebsanleitung steht auf Seite 221
"ReifendruckverlustÜberwachungssystem
Das Reifendruckverlust-Überwachungssystem
überwacht ständig die
Drehgeschwindigkeit aller vier Räder
und warnt bei niedrigem Reifendruck
während der Fahrt. Dies geschieht
durch einen Abgleich des Abrollumfangs
der Reifen mit Referenzwerten
und weiteren Signalen.
Bei Druckverlust in einem Reifen
leuchtet die Kontrollleuchte w auf und
im Fahrerinfodisplay wird eine Warnmeldung
angezeigt."

"Systeminitialisierung
Nach einer Korrektur des Reifendrucks
oder einem Reifenwechsel
muss das System initialisiert werden,
um neue Umfangs-Referenzwerte
anzulernen:"

Oder ist dies das passive das Du meinst?

Re: Winterfelgen

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Damit ist das passive System gemeint.

Beim aktiven System messen die Sensoren den Luftdruck im Reifen. Beim passiven System wird anhand der Drehgeschwindigkeit der Räder ermittelt, ob du nen Platten hast.

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Winterfelgen

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ich finde die Dezent TY graphite schick und durch die 5 Speichen sehr einfach zum reinigen. Die werde ich wohl auch nehmen.
Welchen Reifen lasst ihr drauf ziehen?
In dem Konfigurator von reifen com kann man sehr gut die gewünschten Eigenschaften anhaken. Was mir besonders wichtig ist, ist das Laufgeräusch. Ich hab also als erstes das EU Reifenlable Geräusch auf die niedrigste Stufe gemacht. Dann soll der Reifen natürlich auch einen geringen Rollwiderstand haben. Besser als Stufe C gibt es keine Reifen, also C eingestellt. Dann noch Nasshaftung auf B und es bleiben 5 Reifen übrig; pro Komplettrad zwischen 180 und 196 €. Mir ist der Pirelli Cinturato aufgefallen, dieser hat mit 66dB nochmal 2dB weniger als der nächstbeste. Natürlich mit 195€ eher teuer, aber ich glaube, dass 2dB weniger bemerkbar sind.

Re: Winterfelgen

Steffi83
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 15:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe Continental genommen...sind wahrscheinlich etwas lauter!

Re: Winterfelgen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Kommen eigentlich bei den Kompletträdern noch Kosten hinzu? (Montage der Reifen auf die Felge, Auswuchten, etc.)
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Winterfelgen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Rixxe hat geschrieben: Ich finde die Dezent TY graphite schick und durch die 5 Speichen sehr einfach zum reinigen. Die werde ich wohl auch nehmen.
Welchen Reifen lasst ihr drauf ziehen?
In dem Konfigurator von reifen com kann man sehr gut die gewünschten Eigenschaften anhaken. Was mir besonders wichtig ist, ist das Laufgeräusch. Ich hab also als erstes das EU Reifenlable Geräusch auf die niedrigste Stufe gemacht. Dann soll der Reifen natürlich auch einen geringen Rollwiderstand haben. Besser als Stufe C gibt es keine Reifen, also C eingestellt. Dann noch Nasshaftung auf B und es bleiben 5 Reifen übrig; pro Komplettrad zwischen 180 und 196 €. Mir ist der Pirelli Cinturato aufgefallen, dieser hat mit 66dB nochmal 2dB weniger als der nächstbeste. Natürlich mit 195€ eher teuer, aber ich glaube, dass 2dB weniger bemerkbar sind.
Der Bridgestone hat sogar Nasshaftung A und wurde von der Autobild auf Platz 2 im Test 2020 gesetzt. Auf Platz 3 kam auch schon der Goodyear. Ultra Grip9.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile