Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft (Wieder aufgehoben)

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

MineCooky
read
Rennsemmel hat geschrieben: Mortiz, warum bist Du dir so sicher, daß Smart weiterwurschtelt??
Wir haben noch nichtmal ein Ankündigung vom Geely gesehen, soo schnell kommt der nicht. Zumal sie sich nicht noch ein Facelift gemacht hätten, wenn's das dann nur 1 Jahr lang gäbe.
Anzeige

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

USER_AVATAR
read
Ich verstehe es trotzdem nicht - vielleicht werde ich alt ;)
VW soll für den E-UP pro Fzg 5.000 € draufzahlen - da versteh ich den Produktionsstop.
Letztes Jahr war auch schonmal ein "Bestellverbot" wegen Facelift. Aber auch andere OEM produzieren mit angezogener Handbremse. Nur die Vorankündigungen was in Zukunft kommen werde sind inflationär.
Von der betriebswirtschaftlichen Seite macht so eine "Frickelproduktion" mit niedrigen Stückzahlen keinen Sinn.
Aber lass uns in Bad Homburg darüber diskutieren - sonst wird´s zuviel "Gesülze" hier.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Verstehe ich gar nicht, weil die Zulassungszahlen der letzten Monate nicht darauf schließen lassen.

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

Hellkeeper
  • Beiträge: 895
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Berlini3 hat geschrieben: vielleicht schon 2021?
Höchstens für den asiatischen Markt und was dort präsentiert wird, findet selten einen Weg nach Europa.

Es ist unglaublich wie Daimler diese Marke ruiniert. Aber selbst bei Mercedes sind sie mittlerweile unfähig.

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

MineCooky
read
Elektronator hat geschrieben: Verstehe ich gar nicht, weil die Zulassungszahlen der letzten Monate nicht darauf schließen lassen.
Wie kannst Du die Zulassungszahlen, aus Zeiten von Corona geschlossenen Zulassungsstellen, dafür heranziehen?

Hellkeeper hat geschrieben: Höchstens für den asiatischen Markt und was dort präsentiert wird, findet selten einen Weg nach Europa.

Es ist unglaublich wie Daimler diese Marke ruiniert. Aber selbst bei Mercedes sind sie mittlerweile unfähig.
Vergiss es, da geht nichts nach Asian. Die Dinger wären da, aufgrund von Strafzahlungen, viel zu teuer.

Daimler ruiniert nicht smart, zumindest nicht damit. Nur als Erinnerung: Für die Hybrid-A-Klasse gibt's ebenfalls einen Bestellstop.

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

USER_AVATAR
  • SammyF
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe mein 2020 facelift ForFour am 13. gekriegt, und musste es leider letzten Freitag zurückbringen weil der Akku wohl fehlerhaft ist (Auto wollte ab und zu überhaupt nicht starten, und erst so 20 Minuten abwarten hat abhilfe gebracht). Fazit des Services : Akku muss ausgetauscht werden, aber anscheinend kommen sie nicht mit der Produktion hinterher, daher kann es ein paar Wochen dauern, bis sie überhaupt ein Ersatzakku für mich kriegen.

Sieht also nicht so aus, als ob Mercedes-Benz den Smart EQ töten will, sondern als ob sie wirklich von der Nachfrage überrollt worden sind... (oder der Fehler meines Akkus ist systemisch und sie müssen alle Akkus ersetzen/verbessern. Wobei ich das nicht glaube.)

Da ist übrigens ein Artikel über den Bestell-Stopp : https://ecomento.de/2020/06/25/smart-eq ... estellbar/
ForFour EQ 2020 (Facelift) - Passion 22KW, Faltdach

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

MineCooky
read
Hoffentlich ist das nicht wieder ne neue Welle mit defekt ausgelieferten Autos. Das hatten wir ja um Anfang 2018 auch, nachdem sie gerade die Produktion massiv hochgefahren hatten. Ging damals ca. 6 Monate lang, bis es keine neue Meldungen über weitere Fälle gab.

Thread zu diesem Thema ist hier:
Akkuprobleme Smart EQ

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

kfu
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:19
read
Bin mal gespannt. Habe die unterschriebene Bestellung am Samstag, den 20.6.2020 beim freundlichen abgegeben. Lieferung II. Q. 2021...

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

Blacky44
  • Beiträge: 1636
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
SammyF hat geschrieben: weil der Akku wohl fehlerhaft ist (Auto wollte ab und zu überhaupt nicht starten, und erst so 20 Minuten abwarten hat abhilfe gebracht). Fazit des Services : Akku muss ausgetauscht werden
Mmh, das hatte ich auch 4 mal in 2,5 Jahren, aber im letzten Jahr nicht mehr. Dachte war ein SW Problen und behoben. Geht das wieder los. Akku ? jetzt :o
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Bestellstop Smart EQ - Jahresproduktion ausverkauft

USER_AVATAR
read
kfu hat geschrieben: Bin mal gespannt. Habe die unterschriebene Bestellung am Samstag, den 20.6.2020 beim freundlichen abgegeben. Lieferung II. Q. 2021...
Holla die Waldfee - bestellt II/2020 - planmäßig geliefert II/2021.
Grübel Grübel...ich hör jetzt auf zu spekulieren ;)
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag