A250e

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Re: A250e

sheridan
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CCS ist aktuell noch nicht konfigurierbar, soll wohl erst im Herbst kommen. Es ist auch an die 7.2kW AC-Option gekoppelt, also nochmal einen Tausender drauf legen. Bin mir nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Vielleicht beim Einkaufen oder zur Mittagspause auf der Autobahn bei Ionity ;-)
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Re: A250e

sheridan
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Ich muss mich korrigieren, DC-Laden ist mittlerweile im Konfigurator auswählbar. Vor ein paar Wochen war es noch nicht drin. Aber ob es sich wirklich lohnt, ist immer noch fraglich.

Re: A250e

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wie schauts mit der Zuglast aus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: A250e

sheridan
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Blue shadow hat geschrieben: wie schauts mit der Zuglast aus?
750/1600kg ungebremst/gebremst

Re: A250e

jimrockford
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BED hat geschrieben:... Würde auf jeden Fall das große MBUX empfehlen, das für die Flotte gerade OTA gemopft wird und einen Super großen und schnellen Touch hat ....
:o Welche Sprache ist das? Auch der Google Übersetzer könnte mir hier nicht helfen?! :(

Re: A250e

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Zu gut deutsch MBUX ist das aktuellste Entertain/ Informationssystem von Mercedes mit Sprachsteuerung. Mopf heißt modellpflege, und kommt zwischen den Modellwechseln vor. OTA steht wohl für over the air und meint Update ohne Werkstattbesuch. Praktisch so wie bei Microsoft wenn morgens praktisch nichts mehr richtig läuft.
So wird die Angriffsfläche für Hacker auf das Auto eröffnet, Damit auch 2022 die Werkstätten noch Vollauslastung behalten.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: A250e

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Erfreulich, daß die Plugins bei Daimler und Bmw langsam die Reichweiten der ersten Bev-generation (Leaf/drilling) erreichen. Sind damit echt ne Überlegung wert. Mit DC port und AC>4 kw sowieso.
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Re: A250e

Odanez
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Finde die Entwicklung auch gut, die A-Klasse als Limousine gefällt mir auch eigentlich ganz gut (den kurzen finde ich von hinten hässlich). Da es aber eine Verbrenner-Platform ist, muss der Kofferraum an Platz einbußen, ich denke da ist auch nicht mehr Platz für mehr Akkus - rein elektrisch wäre die A-Klasse nicht gegangen, es sei denn Mercedes hätte einen EQA von Grund auf designed. 14kWh sind immerhin recht tauglich, und bei 30.000€ ist das auch ein guter Preis für 'nen Mercedes mit >200PS.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: A250e

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Wenn einer noch an die alte Elch-klasse 97-2012 denkt, wieviel Potential (Akku) der hätte tragen können...3 mal den Smartakku hätte der bestimmt verkraftet. Naja ist Geschichte.

Vorteil zur Aufnahme alternativer Antriebseinheiten
Die Bodengruppe in sogenannter Sandwichbauweise bietet Raum für alternative Antriebselemente wie

Batterien oderBrennstoffzellen und großvolumige Tankeinheiten für die Versorgung der Brennstoffzelle.
Der Einbau kann dabei gut zugänglich von unten erfolgen und schränkt das Platzangebot im Fahrzeug nur in geringem Ausmaß ein.

Sicherheitsvorteil bei alternativen Antrieben
Der Schutz der Insassen vor den schweren Batterien oder Drucktanks, beispielsweise bei einem Überschlag, ist ein Sicherheitsproblem bei allen Fahrzeugen mit alternativen Antrieben. Mercedes löste mit dem Sandwichboden das Problem, brachte es dann aber nicht zur Anwendung.[3]

Durch die Abkapselung der alternativen Antriebselemente in einem eigenen Raum unter der Fahrgastzelle werden die alternativen Antriebselemente bei einem Unfall, einschließlich eines Überschlags, sicher von den Insassen ferngehalten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes- ... _Antrieben
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Re: A250e

dst11
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@Odanez: Schau es dir mal in echt an - Mercedes hat bei der A-Klasse die Batterie unter die Rücksitze gepackt und lässt die Auspuffanlage in der Mitte des Autos enden. Damit wird der Kofferraum nur wenig kleiner als in der Verbrenner - Variante. Hab leider selber noch nicht reingeguckt, aber nach Preisliste ist der Verlust in der Größe von 345l beim PHEV zu 405l beim reinen Verbrenner.
Bei meiner E-Klasse Hyrid ist der Kofferraumverlust deutlich ausgeprägter. (370 Liter zu 540 Liter)
i3 60Ah (BEV) EZ 02/14 von 02/17 bis 04/20. E300e von 06/20 bis 04/21. Skoda Enyaq iV 60 von 05/21 bis 12/21. E300e seit 12/21. EQB 300 4matic seit 04/22
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