ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

para
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 19:42
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@hu.ms Aber das Fahrzeug muss in seinen Basiseigenschaften funktionieren. Dazu gehört die Heizung und eine startfähige Starterbatterie.
Wenn das nicht sichergestellt ist, hat VW und ich sowieso ein dickes Qualitätsproblem. Unser ID steht deshalb seit einer Woche in der Werkstatt ohne zeitnahe Reparaturoption. Er fuhr mal sehr schön.
ID.3 Tech + WP, ZV, akt. Vers. 3.2
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da stimme ich dir zu.
Mein Pro Life + WP - EZ 03.11. mit kleinem update am 02.11. beim agenten - zeigt diese fehler nicht.
Ich muss nur gleich nach einsteigen das bremspedal drücken ("zündung"), damit nach hochfahren
des infotainments (ca. 40 sec.) das ACC funktioniert.
Und dann vermisse ich eigentlich nur noch das vorklimatisieren über die app.

Fahre jeden tag und es macht immer noch richtig spass!
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gulfoss
  • Beiträge: 974
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Haben ihr Ziel erreicht: https://www.id3-deutschlandtour.com/pos ... t-auf-sylt#

Leider keine Angaben über den Verbrauch auf der Strecke...

Update:Beim Marathon, ganz nebenbei auch noch "die längste kontinuierliche Fahrt mit einem Elektroauto in einem Land", verbrauchte er im Schnitt 19 kWh je 100 Kilometer: Quelle https://www.fnweb.de/mannheimer-morgen_ ... 24249.html
WärmepumpenID.3

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Der Stefan von Nextmove hat getestet, was die Wärmepumpe im ID.3 bringt. Ich bin... erstaunt? schockiert? gefrustet? Ich weiss noch nicht so recht. Schaut selber https://youtu.be/Zf-ikz0wrls
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • flea
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 08:38
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@Stefan M. kannst du sagen, welches Analysetool ihr genutzt habt, um die Akkutemperatur zu messen? Und vor allem wo wird es angeschlossen, OBD? Danke :-)
Cupra Born eBoost 02/2023
NIU NQi Sport 2020
Tesla Model 3 SR+ 09/2022

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
GTE-Sam hat geschrieben: Der Stefan von Nextmove hat getestet, was die Wärmepumpe im ID.3 bringt. Ich bin... erstaunt? schockiert? gefrustet? Ich weiss noch nicht so recht. Schaut selber https://youtu.be/Zf-ikz0wrls
Ich bin ganz ehrlich: 20 bis 30% mehr Reichweite fände ich schon merkwürdig - das wären dann so geschätzte 4 kW mehr an Dauer(!)-Heizleistung, welche die Heizstäbe gegenüber der Wärmepumpe anlegen (bin gerade zu faul, das genau auszurechnen). Wenn ich daran denke, wie schnell schon mein normaler Fön mit 2 kW morgens mein Badezimmer aufheizt, dann ... nun ja. Gut, der Wagen ist jetzt nicht super Wärmegedämmt.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
GTE-Sam hat geschrieben: Der Stefan von Nextmove hat getestet, was die Wärmepumpe im ID.3 bringt. Ich bin... erstaunt? schockiert? gefrustet? Ich weiss noch nicht so recht. Schaut selber https://youtu.be/Zf-ikz0wrls
Super Video. Räumt vorerst mit manchem Diskussionen bezüglich WP auf. Ergebnisse kann ich bestätigen. 30 kWh/100 km Verbrauch auf den ersten 7 km. Führt zu einer Reichweite von ca. 230km, da ich nur 12 km zur Firma fahre. 6 kWh Akkuheizung im Stand, wenn die Raumheizung aus bleibt.
Auf der anderen Seite normalisiert sich der Verbrauch auf mittellanger Strecke auf 19 kWh/ 100km. Auf Langstrecke, wo der Wagen einmal aufgeheizt und der Akku temperiert ist, relativiert sich das Ganze. Für mich verrückt und unerwartet: Auf dem Weg zur Arbeit ein Stromfresser. Bei Tempo 120 1000 km in den Skiurlaub (wahrscheinlich) relativ sparsam.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Da ist die Kia Strategie besser. Die machen es genau anders herum. Die Frage dabei ist: Schadet die niedrige Akkutemperatur dem Akku?
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Rhywden
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 25. Okt 2020, 18:26
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Nö. Sorgt nur für niedrigere Leistung - chemische Prozesse laufen bei niedrigen Temperaturen halt langsamer ab. Aber das ist kein permanenter Leistungsverlust.
ID.3 Pro Performance Tech - Abholung am 01.03.2021

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
das ist halt die frage wie lange das dem akku gut tut...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag