ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Quallest hat geschrieben: Hallo,

ich denke nicht das der ID 3 ein Verkaufsschlager wird. Für ein Auto der Größe ist er zu wenig flexibel. Keine Dachlast und 55 kg Stützlast ist, wenn 4 Personen darin in den Urlaub fahren wollen einfach zu wenig. Dadurch haben SIe mich als Käufer verloren. Und nein, ich werde mir keinen ID 4 oder Enyaq kaufen,
Mal schauen wieviel der e C4 verbraucht, vielleicht der. Oder ein Tesla Model 3. Ich sehe einfach keine Möglichkeit mit dem Id 3 mit 4 Personen zum Skifahren zu fahren....

Schade, so hätte er mir gut gefallen
Dann schau dir die Zulassungszahlen doch selber an. Sind ja kein Geheimnis.
Und wer bitte fährt mit einem Golf und Anhänger mit 4 Personen in den Ski Urlaub? Oder mit einer Dachbox und 4 Personen? Das sind doch Szenarien die nicht so wirklich die Regel sind. Ok ein 7er Golf ist kein Zwerg aber ein Reisewunder für 4 Personen? Auf gar keinen Fall. Dabei hat er einen kleineren Kofferraum als der ID3. Im Tesla möchte ich hinten keine 200 km sitzen, nicht freiwillig. Weil das ist Menschenquälerei. Aber was das Dachträgerthema am ID3 angeht so bin ich sicher das da was kommen wird. Warum auch nicht. Am Tesla muss man die AHK mitkaufen für viel Geld sonst schaut man in die Röhre. Also geht ein gebrauchter schon mal gar nicht. Wer ein Urlaubs Auto will, sollte sich auch ein solches kaufen. Warum der ID4 für wenig Geld mehr keine Alternative sein soll weiß ich nicht. Weil der kann Urlaub, auch mit 4 Personen.
Zuletzt geändert von VR46 am Fr 4. Dez 2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Quallest hat geschrieben: Und nein, ich werde mir keinen ID 4 oder Enyaq kaufen,
Mal schauen wieviel der e C4 verbraucht, vielleicht der. Oder ein Tesla Model 3. Ich sehe einfach keine Möglichkeit mit dem Id 3 mit 4 Personen zum Skifahren zu fahren....
Wer das m3 ernsthafterweise als Urlaubsalternative für Familie sieht der soll ihn sich kaufen.
Der hat vor allem noch nicht hinten gesessen.

Und Winterurlaub? Den Wintertest aus Norwegen und seine Effizienzergebnisse noch nicht wahrgenommen? Und dazu die 'Zuschläge' für Anhänger oder Dachkoffer? Na Prost Mahlzeit.

Deine Idee haben etwas von Desinformiertheit bzw 'Zurechtbiegen' um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten.
Der M3 hat 2 Vorteile: Speed und Beschleunigung. Wenn du das suchst bist du da richtig.
Wenn du ein familiengerechtes Fahrzeug für den Winter suchst .. bitte MY oder ID4/Enyaq/e-tron
Zuletzt geändert von Schaumermal am Sa 5. Dez 2020, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wenn Du einmal im Jahr in den Winterurlaub fahren willst miete Dir einen Allrad-SUV mit Dieselmotor.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Der M3 hat 2 Vorteile: Speed und Beschleunigung. Wenn du das suchst bist du da richtig.
Och, da gibt's noch ne ganze Menge mehr Vorteile, dazu sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden, einfach mal er-Fahren.
Desinformiertheit zu unterstellen, zeugt von einer gewissen Ignoranz gegenüber den offensichtlichen Vorteilen, die der Tesla bietet - Diess hat's erkannt ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ok er ist noch ganz hübsch und geht wie Sau. Ansonsten ist hier der Tesla nicht das Thema.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: offensichtlichen Vorteilen
[OT]
Welche - außer den von mir genannten? Daraus ergibt sich als 3. der sogenannte Fahrspaß.
Von weiteren offensichtlichen Vorteilen habe ich noch nichts und nirgendwo etwas gelesen oder gehört.
Zumindest nichts gewichtiges.
Du wirst nicht ernsthaft ein Großdisplay außerhalb der Fahrerblickfelds und das Öffnen der Handschuhfachs über Menüverschachtelung zu einem gewichtigen Vorteil erklären.
Aber wir sind hier dazu im falschen Thread
[/OT]
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo,
Es geht nicht um den Winterurlaub, sondern Ausflug am WE oder für einen Tag. Sind 60-100 km einfach, je nach Skigebiet. Und ich habe auch nicht geschrieben, daß ich beides gleichzeitig brauche. Auf die AHK kann ich bei Dachlast auch verzichten. Aber wenn man zu viert zum Radfahren fahren will geht's auch nicht. Und ich möchte mir keinen SUV kaufen. Ist noch höher und noch breiter. Ich weiß sind jeweils nur 5cm. Aber es nervt mich wieder ein größeres Auto zu kaufen. Das M3 ist zwar auch größer als ID3 aber tendenziell sparsamer, was der ID4 sicher nicht ist.
Und was den Verbrauch im Winter angeht weiß ich Bescheid. Aber bei dem weit entfernten Skigebiet kann man laden. 100 km werden auch mit Dachbox drin sein.
Wieso beim ID4 die Dachbox kein Problem ist der Mehrverbrauch beim ID3 aber nicht vertretbar ist konnte mir auch noch keiner erklären. An der Größe der Batterie kann's ja nicht liegen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Quallest hat geschrieben: Das M3 ist zwar auch größer als ID3
er ist äußerlich größer - hat aber weniger Platz für die Insassen
Quallest hat geschrieben: Das M3 ist zwar auch größer als ID3 aber tendenziell sparsamer
da dürfte sich inzwischen als Gerücht oder zumindest fraglich entpuppt haben
lt. Tesla-crew https://www.youtube.com/watch?v=bq5N6-y ... e=youtu.be
vergleich_autobahn_vm130_m3_id3_anzeige_ladesäule.jpg
und dem aktuellen Test von l'argus
https://translate.google.de/translate?h ... ch&pto=aue

wenn man dann noch die Frage WP in den Raum stellt..

So ganz einfach ist das alles nicht

Für MICH ist dazu hier aber Schluss. Völlig falscher Thread und total OT
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

motoqtreiber
  • Beiträge: 1524
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 807 Mal
  • Danke erhalten: 661 Mal
read
Hat der ID weniger Ladeverluste oder Rechnen die Bordcomputer einfach unterschiedlich?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: Hat der ID weniger Ladeverluste oder Rechnen die Bordcomputer einfach unterschiedlich?
Die extremen Ladeverluste beim M3 bestätigen sich beim Test des ADAC
(genauer gesagt: Differenz zwischen Display-Anzeige und Ladesäulen-Messung)
Ladeeffizienz_BEV_ADAC_2020.jpg
Das der ID.3 eine sehr gute Ladeeffizienz hat ergibt sich zumindest aus den WLTP-Werten, dem Tesla-Crew-Vergleich, und vielen anderen zwischenzeitlichen Messungen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag