ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Aus meiner Sicht kann man 95% der YouTube Videos in den Abfall schmeissen.
Alles subjektive Eindrücke.
TB und Nextmove kann man noch gebrauchen.
VW Fan oder aus dem eigenen Land...muss ja gut sein.
Getestet wird immer das gleiche......Verbrauch, Ladegeschwindikeit, 0 auf 100, Reku und die Spalt-----(Dinge für die ich ein Fahrzeug nicht mal fahren muss)
Als ich den e 208 probe gefahren bin, gab ich das Fahrzeug zurück mit der bitte man möge allenfalls Oel in das Diff-Getriebe einfüllen.
Ich hatte mir nicht viel von eCorsa und e208 auf Youtube angesehen....doch wichtig war auch dort....verbrauch. Kann man sich doch eigentlich sparen und die WLTP Daten nehmen oder die US Daten (die schon immer Praxisrelevant waren).
Ich bin gespannt was die Akkus dann hergeben wenn es kalt ist.
Ich fahr mal weiter i3 mit 12.8kWh/100km +Ladeverluste, OPD und ordentlicher Reku
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

dedario
read
motoqtreiber hat geschrieben: Wie gesagt, die einzige Enttäuschung bisher ist die Farbe meiner Sitze mit Karo ♦️ Muster. Hatte einfach Interieur schwarz gewählt.
Ich war auch skeptisch, weil einige sie vorab schon als Oma-Muster und 70er-Jahre-Style verschrien haben. Mir gefallen sie aber. Bringt etwas Muster und ein bisschen Farbe in den sonst doch recht eintönig dunkel wirkenden Innenraum der Linie 1. Und trotzdem sind sie bislang recht schmutzunempfindlich, da überwiegend dunkel.

Im direkten, rein optischen Vergleich zwischen den Sitzen der Linie 2 und 3 sehen die auch nach 2 Wochen immer noch wie neu aus. Die anderen haben in meinen Augen (subjektiv!) schon ab Werk so eine Fusseloptik. Soll wohl so, wirkt auf mich auf den ersten Blick schon sehr abgenutzt.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
@dedario bezüglich der Sitze, kann ich dem nur zustimmen. Die einfachen Sitze sehen nicht so schlimm aus wie von vielen hier behauptet. Mit gefallen die sogar recht gut und komfortabel waren sie auch. Mehr brauche ich nicht.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Die US daten? Viele Wagen werden dort nie Angeboten somit auch keine EPA-werte.

Käufer haben immer eine andere Sicht der Dinge. Es sollte den utuber zugestanden werden, daß sie andere Schwerpunkte legen. Ob ich den Passauer Akkukönig nun mag oder nicht...er hat wenigsten versucht Seine Eindrücke zu teilen. Für meine Ohren sind die Audioauswürfe in Englisch schrecklich. Ton aus hilft.

Wir stellen bislang keine gravierende technische Mängel fest. Sicher auf der Straße. Verbräuche bei Tempo 120\130 um 21 kWh sind gut.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
schwupps is er in norge auf platz 7 gerückt, heute oder morgen auf 6
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben: schwupps is er in norge auf platz 7 gerückt, heute oder morgen auf 6
guck dir mal die aktuellen Oktober-zahlen an:
eben steht der Ticker auf 522
(Kona 105, mg 101, i3 93, ps2 87)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Screenshot_2020-10-07 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Für irgendwas muss das auf Halde produzieren ja auch gut sein. Mann kann mal die Statistik stürmen. Muss für die Prollheads „gasoline“ wie ne bittere Pille wirken.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
spannend ist doch eher die Frage wie die Zahlen aussehen werden, wenn die Halde Fahrzeuge weg sind...


hier das carwow review (also mal eins nicht aus DE ;))
https://youtu.be/2hn31vLKgho

er hat auch ein paar schöne Bugs :D
ich finde den auch echt super.
Kannte ich vor der Auto suche nicht, aber krass das der 4,63 mio abos hat...
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Orville
read
Ein Video auf das viele warteten.
Carwow fährt den ID.3 bis er "dead" ist.
https://youtu.be/2hn31vLKgho
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag