ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
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winler hat geschrieben: Ein lesenswerter Testbericht aus Österreich:
https://www.motorprofis.at/vw/test-vw-id-3
Der Bericht ist so positiv (insbesondere Punkt 8 bis 10) - da gibt es 3 Optionen
- von VW bezahlt :kap: sehr unwahrscheinlich-die Presseabteilung von VW schreibt anders
- VW-Nerd - eher unwahrscheinlich. Die hat VW in den letzten Jahren vergrault
- der ID.3 ist wirklich gut
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Gulfoss
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Meine Aussage mit den Gummileisten an den hinteren Türen muss ich revidieren, beim zweiten besichtigten ID3 war sie perfekt montiert. Die Sitzbezüge flow fand ich gar nicht so schlecht...
WärmepumpenID.3

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

1701d
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Verbrauchstest von teslabjorn für den ID.3 1St. Max (20 Zoll-Felgen)
https://www.youtube.com/watch?v=XSUsTSc85pI

Der Verbrauch is ok, aber seine Erfahrungen mit dem ACC sind eher "unterirdisch". Wenn er demnächst was zum Thema Bedienung und Software des ID.3 macht wird das wohl nicht so gut ausfallen...

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Gulfoss hat geschrieben: Meine Aussage mit den Gummileisten an den hinteren Türen muss ich revidieren, beim zweiten besichtigten ID3 war sie perfekt montiert. Die Sitzbezüge flow fand ich gar nicht so schlecht...
Diese Gummileiste ist bei meinem 1st Linie 1/pro auch absolut okay/(fast) perfekt.
Jedenfalls bei weitem nicht so wie in Deinen Bildern gepostet am Sa 19. Sep 2020, 20:21
Zuletzt geändert von rollergirl am Fr 25. Sep 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Es war ja nicht das ACC...sonder der fail Schildererkennung. Da ist ein Bug für Norwegen eingebaut.

Das die großen Felgen keinen großen Einfluß auf den Verbrauch hatten ist sehr beruhigend.

Ich möchte endlich Berichte vom 77 kWh id.3 lesen oder habe ich da was verpasst? Der Leiter von VW sachsen fährt diese Kiste.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Sollten die Geschwindigkeitsbegrenzungen aus den Navidaten wirklich so veraltet oder falsch hinterlegt sein, dürfte der ID.3 dennoch darauf eigentlich nicht reagieren. So wie sich das Bordbuch ausdrückt, könnte man meinen, dass Navi-Tempolimits nur umgesetzt werden, wenn sie durch die Verkehrszeichenerkennung bestätigt werden:

"Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Basis der Navigationsdaten angekündigt, von der Verkehrszeichenerkennung aber nicht erkannt wird, wird die angekündigte Geschwindigkeit auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit zurückgesetzt."

Diese Theorie erweist sich im praktischen Betrieb - auf dem jetzigen Softwarestand zumindest - als Trugschluss.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Naheris
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Meine Theorie zu dem Verhalten des ID.3 basiert auf meinen Erfahrungen mit dem e-Tron. Mindestens zweimal, als sich Björn über die Anpassung beschwert hat, war eine Schilderbrücke zu erkennen. Der e-Tron macht das z.B. bei Erlangen auch bei diversen Schilderbrücken - er beschleunigt/bremst auf die dort typisch geltende Geschwindigkeit. Dann, wenn er darunter durchfährt korrigiert er die Geschwindigkeit auf die Anzeige. Für Norwegen könnte das ihre Richtgeschwindigkeit sein - also m.W.n. 90 km/h.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
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Blue shadow hat geschrieben: Ich möchte endlich Berichte vom 77 kWh id.3 lesen oder habe ich da was verpasst? Der Leiter von VW sachsen fährt diese Kiste.
Id.3 mit grossem akku werden nach meinen infos erst ab nov. an kunden ausgeliefert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

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Vielleicht bekommt Stefan (Next move) bei seinem neuen Duzfreund in Zwickau mal eine chance. Das eine FremdePerson da durch die Id. fertigung hoppst ist ja schon ganz selten anzusehen.

Morgen ab 6 kann jeder die Dominanz des deutschen Automobilbaus erleben...id.3 tiefergelegt gegen Rest. ecannonball
https://e-cannonball.de/
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Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Naheris
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Tiefergelegt, aber mit weiter außen stehenden Felgen. Es ist bisher noch unklar, ob die Tieferlegung in dieser Form etwas für den Verbrauch bringt.

Und dass der ID.3 auf der 1000 km Challenge von Björn weniger verbraucht als die Model 3 wissen wir schon. So schlecht wird es also nicht werden. Der Abstand zum Model 3 wird sich aber reduzieren oder umgekehrt, weil der ID.3 baubedingt einen schlechteren Cw hat und der e-Cannonball eher schnell gefahren wird. Der ID.3 wird sich wohl etwas hinter dem e-Tron einordnen - und der hat beim letzten e-Cannonball alles außer dem Model 3 hinter sich gelassen. Das Model X hat mit geringeren Durchschnittsgeschwindigkeiten sogar mehr verbraucht.

Und bei diesem e-Cannonball fehlt ja noch das echte Range-Modell vom ID.3 . Das wäre so, als würden beim e-Cannonball nur das Model 3 SR+ mitfahren.

Von daher: ich erwarte nicht dramatisches, nur ein sehr gutes Abschneiden. Allerdings soll das Rennen ja für alle Autos identische Chancen zum Gewinnen bieten. Wenn ein e-Golf dort aber die gleichen Chancen auf den Sieg haben soll wie ein Taycan oder Model S LR+, dann ist das Rennen auch nicht mehr aussagekräftig über die Weitstreckenfähigkeiten eines Elektroautos.

Wir werden es sehen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
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