ID.3 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Teut
read
Also mein Mazda CX5, 3 Jqhre alt, hat auch ACC und hat ein Notbremsassistent der unter 80 km/h (!) selbständig Notbremsungen macht. Das macht er echt gut, hat mir schon paar mal vor Unfällen bewahrt. Manchmal aber könnte ich das System treten. Bresmt er weil vor mir einer langsam abbiegt. Oder warnt mich zu bremsen wenn ich um eine Kurve fahre und am Rand Autos stehen. Ich glaube das ist normal und es werden noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten sein sowas zu optimieren. Der Nutzen allerdings ist derzeit größer als manchmal die Ärgnernisse wenn der Charlie, so heißt das Auto, mal wieder irritiert.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Sorry falls schon geposted wurde...

Rangetest von Björn. ID.3 kommt gut weg.

M3 LR 2022

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
aaah endlich :-)

1. ...hat der gute Nyland etwa den Sport Modus (sieht man am Roten Home Button / Ambient Light ) beim Effizienztest ausgewählt :lol: ?
Glaub ich nicht aber man sieht's halt im Video nicht... wahrscheinlich hat er nur das Ambient Light so eingestellt.

2. Und warum quasselt er von "in real world only 55.8kWh Akkukapazität" VW garantiert doch Netto 58?

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Netto 58 heisst nicht, dass auch 58 entnommen werden können (also entnommen zum Antrieb des Motors). Interne Verluste usw... Ist aber bei jedem Auto so.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wenn Brutto 62kWh vorhanden sind, sollten doch die Netto 58 kWh auch nutzbar sein - oder denke ich da falsch?
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Argon
read
elmnet hat geschrieben: Wenn Brutto 62kWh vorhanden sind, sollten doch die Netto 58 kWh auch nutzbar sein - oder denke ich da falsch?
Doch sie können komplett entnommen werden, sind aber halt nicht nur für den Motor da, denn du hast Verluste und nebenverbraucher (navi, klima, etc.).

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
S_CH hat geschrieben: Netto 58 heisst nicht, dass auch 58 entnommen werden können (also entnommen zum Antrieb des Motors). Interne Verluste usw... Ist aber bei jedem Auto so.
Falsch .. Netto 58 heißt, dass 58 entnommen werden können. Sonst wäre es Brutto.
Entnahme heißt 'für alles' - Antrieb, Klima, Multimedia usw und eben auch die Verlust. Die werden auch entnommen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ein Teil der Energie geht aber direkt im Akku in Wärme verloren. Bei sehr langsamer Entnahme kann man das minimieren. Dieser Verlust hat nichts mit dem Puffer zwischen Netto und Brutto zu tun.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Orville
read
Livestream zur Präsentation des ID.4:
https://youtu.be/sgqgywj-kf0
Beginnt in 10 Minuten.
Ist zwar kein ID.3, aber es ist ein Familienangehöriger.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
in usa 3 jahre strom für null und bei uns die hohen preise :oops: :oops: so langsam wirds was mit vau weh
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag