ID.3 1st Mover Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 1st Mover Club

FarNorth-NF
  • Beiträge: 684
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 600 Mal
read
matzedo hat geschrieben:
motoqtreiber hat geschrieben:
Gruppe2: Das Fahrzeug ist noch im Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden. Die letzten 1st Editions in dieser Gruppe werden innerhalb der nächsten drei Wochen komplettiert sein. Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen.
Ich habe diese Mitteilung aus dem 1st-Mover Club vorhin an meinen Händler weitergeleitet.
Rückmeldung :"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie anscheinend zur Gruppe 2 gehörten. Stand heute ist leider keine Fahrgestellnummer ersichtlich."

So wie das bei mir läuft, gehöre ich bestimmt zur Gruppe "Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen."

Ich habe langsam keine Lust mehr!
Moin,

ja, ich habe langsam auch keine Lust mehr auf die Warterei und die nicht vorhandenen Informationen. Wäre super, wenn VW dann wie oben angekündigt „ Wir entschuldigen uns dafür und möchten Ihnen gern mehr Informationen zukommen lassen, insbesondere zu Lieferzeiten.“ auch mal etwas mehr Informationen mitteilt!

Vor 10 Tagen wurde mir von der Kundenbetreuung mitgeteilt, mein ID3 steht zur Auslieferung bereit, das ist das Letzte was ich gehört habe. Der Händler hat auch keine weiteren Informationen, echt super alles.
Soweit zu der Aussage in der Auftragsbestätigung „Ein Auslieferungstermin wird schnellstmöglich ermittelt und ihnen mitgeteilt“!
Ebenso ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Aussage aus der Zusatzvereinbarung auch hinfällig „ Freuen sie sich darauf im September vor allen anderen den ID3 zu fahren“! Das Jahr wurde sicherheitshalber nicht mit angegeben.
Ich hatte wirklich gehofft, spätestens Ende dieser Woche das Auto zu bekommen. Seit dem 08. September überbrücke ich die autolose Zeit mit einem Leihwagen.
Ich freue mich wirklich auf das Auto, doch alles andere drum herum ist einfach nervig, extrem ärgerlich und verbreitet nur Frust. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch großartig ändern wird bei VW.😠👎

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Ich finde die offene und ehrliche Stellungnahme von VW zur ID.3 Auslieferungssituation sehr gut.
Ehrlich? Das ist ein Armutszeugnis.

Wenn man weiß, dass ein Stall voller ID3 im Golfball-Design auf dem Hof steht, dann fängt man eben rechtzeitig mit den "erweiterten Qualitätschecks" an, damit man es zum Liefertermin "Sommer" bzw. gutmütigerweise "Ende September" schafft, oder?

Und wenn man annimmt, VW kannte den Zustand der ID3s nicht und wurde überrascht ob der notwendigen Nacharbeit, dann wäre das sogar noch schlimmer.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
darkblu hat geschrieben:
Lumpf67 hat geschrieben: Hier der Link zum Video zum Text oben.
BatteryLife & Silke Bagschik

https://www.youtube.com/watch?v=NAHz0I0zry4

Gruß Lumpf
Hier in diesem Videointerview (Chris von BL mit der Backschischk, ca. bei 9:45) erzählt diese doch von dem super Softwareupdate für den ID.3,
welches sie zum ID.4 start (also heute) bekannt geben wollte, ok zeitnah dazu.
Hat schon irgendwer etwas davon gehört oder gelesen ?
Hatte selber drauf geachtet und nichts gefunden. War aber auch ein wenig enttäuscht, dass das nun nur für den USA Markt war.
Ich hätte zeitgleich eine deutsche Premiere erwartet.
Das einzige, was mir etwas gebracht hat, war das Video von Next Move, weil da ein wenig von Produktionszahlen inZwickau die Rede war.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Mahlzeit 1st Mover,
es ist ja nicht mehr lang bis der erste Frost kommt.

Hat hier schon irgend jemand seinen kostenlosen Satz Loen Winterreifen erhalten?
Oder konkrete Info wann die Teile wie an Land kommen?



Danke im Voraus

Re: ID.3 1st Mover Club

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
rollergirl hat geschrieben: Mahlzeit 1st Mover,
es ist ja nicht mehr lang bis der erste Frost kommt.

Hat hier schon irgend jemand seinen kostenlosen Satz Loen Winterreifen erhalten?
Oder konkrete Info wann die Teile wie an Land kommen?



Danke im Voraus
Immer zu Scherzen bereit. Was soll ich mit Reifen ohne Auto. Wenn mein Auto irgendwann mal kommen sollte, werde ich mir wohl gleich die Winterreifen aufziehen lassen, so sie da sein sollten. Aber vielleicht muss der Gummibaum erst noch gepflanzt und/oder das Bauxit abgebaut werden.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 1st Mover Club

West-Ost
read
rollergirl hat geschrieben: Mahlzeit 1st Mover,
es ist ja nicht mehr lang bis der erste Frost kommt.

Hat hier schon irgend jemand seinen kostenlosen Satz Loen Winterreifen erhalten?
Oder konkrete Info wann die Teile wie an Land kommen?



Danke im Voraus
Die Räder werden erst im Laufe des Monats Oktober an die Händler ausgeliefert.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Gibt es die dreijährige Reifengarantie wie für gekaufte Zubehörräder (die 1st Mover zahlen ja auch - nur eben nicht mit Bargeld 😉)?

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Fierce hat geschrieben: Wurde bereits bereits beschrieben, welche Efacec Ladesäulen betroffen sind.
Wir bekommen unseren ID.3 morgen und am WE soll es gleich 200km zu Oma und Opa gehen. Blöderweise ist steht da in der Gegend ein Allego Efacec 50 kw Tripple Charger.
Es betrifft wohl nur die HPC-Lader mit 160kW und größer von Efacec. So habe ich das verstanden.
Grüße Markus

Re: ID.3 1st Mover Club

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
rollergirl hat geschrieben: Mahlzeit 1st Mover,
es ist ja nicht mehr lang bis der erste Frost kommt.

Hat hier schon irgend jemand seinen kostenlosen Satz Loen Winterreifen erhalten?
Oder konkrete Info wann die Teile wie an Land kommen?



Danke im Voraus
Die Räder werden erst im Laufe des Monats Oktober an die Händler ausgeliefert.
Na dann passt es doch mit dem direkt montieren. Fehlt nur noch das Jahr.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: ID.3 1st Mover Club

USER_AVATAR
read
Ich bekomme meine morgen vom Freundlichen
Bitterer Beigeschmack: Ich muß sie bezahlen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag