Fraenkl hat geschrieben: ↑
VW hat auch gepostet, dass sich der ID3 nicht mit einem externen Wlan verbinden lässt. D.h. Ihr dürft euch bei VW Datenpakete buchen, wenn ihr euch über die ins Infotainment eingebauten Apps unterhalten lassen wollt.
Abwarten, meines Wissens ist das geplant, aber noch nicht "freigeschaltet".
In eine ähnliche Richtung ging auch mal ein Statement von chris (battery_life)
rollergirl hat geschrieben: ↑
wie ist den bitte das Fazit bisher zum Club auf Facebook.
Was bringt es dem Kunden?
Lohnt es sich?
Danke für eine Kurzes Feedback im Voraus!
Momentan noch viele Einzelberichte, Fragen und vor allem Beschwerden zur fehlenden Auslieferungsgewissheit durch die mittlerweile über 1600 Mitglieder.
Das VW-Team muss allerdings schon viele Fragen zur Abstimmung/Klärung mitnehmen oder bittet um Direktnachrichten.
Ich bin mit einer öffentlichen Frage auch zuerst an die Direktnachricht verwiesen worden, von dort aus zum VW-Kundenservice via Mail. Wollte schon entnervt abwinken. Aber mit den richtigen Worten im Betreff scheint es dann doch schneller zu gehen. Habe am gleichen Abend gegen 19 Uhr(!) noch einen Rückruf auf meine Mail vom VW Kundenservice erhalten und dieser konnte mir weiterhelfen.
Das Team stellt in der Gruppe auch noch weitere Infos in Aussicht, was sie demnächst posten wollen.
U.a. wurde jetzt eine Feature-Liste für das große Update in Aussicht gestellt. Ob das so kommt - mal sehen.
Die anderssprachigen Beiträge (nicht-Englisch) lassen sich auch super schnell über die eingebaute FB-Funktion übersetzen und sind teils natürlich genauso interessant.
Mein persönliches(!) Fazit: Wenn man mit Facebook nicht grundsätzlich auf Kriegsfuß steht, hat man ja wenig zu verlieren.
Ich würde sagen: Ja, es lohnt sich jetzt schon, dürfte aber erst noch so richtig interessant werden.
Man kann ja immer meckern und was kritisieren, aber ich weiß nicht welcher Hersteller in der Größe und Branche so etwas anbietet.
Und im Gegensatz zu manchem "antwortenden" Social-Media-Team habe ich schon das Gefühl dass da auch nach intern viel weitergeleitet wird.