Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Stimme dir voll zu! Sehr schön ist es auch, wenn man Änderungen eingibt, z.B. neue Beschilderung, sogar mit Foto, und die werden dann einfach wieder von jemand anderem überschrieben, der laut Profilangabe hunderte Kilometer entfernt sitzt, aber meint, er wüsste es besser… ich hab auch keine Lust mehr.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Warum so schnell aufgegeben? Die ablehnenden User werden ja benannt und können angeschrieben werden. Die Bilder usw. hat man ja noch. Also einfach nochmal und die Möglichkeit einen Text als Begründung anzugeben nutzen. Da kann man dann nachlegen warum das jetzt sinnvoll sein soll.
Anders herum kommt es auch oft vor. Ich frage beim Einsteller auch und es kommt genau Null Antwort. Weil der nur für diese Änderung hier war, weil meine Nachricht nicht abgeholt wurde? Weil er frustriert ist und aufgegeben hat?
10 Nachrichten zu Nachfragen sind zur Zeit in meinem Postausgang...
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Ich habe weder Zeit noch Lust mich ständig mit Menschen abzugeben die im Forum nichts machen, nichts beitragen aber ständig einem die Fotos löschen. Dauernd muss man sich da herumplagen. Ist mir zu Blöd.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Helfried
read
Einfach an die Spielregeln halten, @VR46 !
Es macht keinen Sinn, Parkgebühren zu fotografieren oder Themen a la "Mich und meiner Ehefrau".
Das waren jetzt allgemeine Beispiele (nicht von dir), wenn du ein besseres hast, bring es bitte gerne!

Außerdem müssen Fotos immer von zwei Leuten abgelehnt werden, oft ist da auch ein Admin dabei. Also so schlecht können die Entscheidungen oft nicht sein, und der Abgelehnte könnte selber nachdenken, ob er nicht selber schuld ist.

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

keyfob
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:17
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
siggy hat geschrieben: Warum so schnell aufgegeben? Die ablehnenden User werden ja benannt und können angeschrieben werden.
Hört sich aber nicht so an als ob das nur einmal so vorgekommen ist.

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Helfried
read
Viele Leute sehen einfach nicht, dass jeder(!) die Daten pflegen, ergänzen, korrigieren darf, und dass dies möglichst mit Texten, nicht mit Fotos geschehen soll.

Da kommen dann Störungsmeldungen "Konnte nicht laden, weil es hier sonntags verboten ist! Bitte eintragen!" oder er macht gleich ein Foto von der geschlossenen Schranke, anstatt einfach die Öffnungszeiten anzupassen mit eventuell kurzem Text dazu.

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Inzwischen wurde der Bilderupload mit der Ansage:
"Bitte nur dann ablehnen, wenn Personen / Kennzeichen identifizierbar oder die Fotos unscharf / verdreht sind." versehen. Ein kleiner Test zeigt das die immer noch mögliche Angabe eines Grundes nicht mehr zum Bild hinzugefügt wird sondern der vergebene Text dominiert.
Das ist dann nur konsequent wenn diese Option wieder möglich ist anderenfalls könnte die gekillt werden?
Abgesehen davon das ich den Sinn von der jetzt abgesegneten Bilderflut nicht verstehe wäre es sicher nicht verkehrt das irgendwo auch zu erläutern?
Also auch Baustellenfotos. Die ja schon mal gut sein können aber manchmal zeigen sie nur eine Wüste mit Gebäuden am Horizont wie beides heute morgen.
Auch Plaketten der Lader? Irgendwas nicht? Interessant fände ich noch den Frühstücksraum und die Badaustattung.
In Zeiten von 5 G vielleicht kein Problem mehr. Aber es hat keinen Ansatz vollkommen ungeeignete Fotos, veraltete Fotos zu entfernen und keine wirkliche Bewertung mehr vornehmen zu können schon so etwas wie schalen Beigeschmack.
Und klar. Ich bin natürlich persönlich beleidigt und hau jetzt in den Sack :mrgreen:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Benutzeravatar
read
Bei Bildern konnte auch vorher schon keine Begründung angegeben werden. Sie waren sofort nach dem Upload zur Bestätigung sichtbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

AndiH
  • Beiträge: 3152
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 492 Mal
read
Ich verstehen das Problem nicht ganz. Geht es darum wer das Forum als Foto Galerie benutzen darf oder das zu jeder Lademöglichkeit mindestens ein brauchbares Bild zu finden ist?
Wenn schon einige Bilder für die Säule existieren mache ich mir selten die Mühe ein eigenes Bild hoch zu laden und wenn der Bestand wirklich Mist ist werden halt ein paar "-1" verteilt. Es wurden mir auch schon Bilder beim erstellen einer neuen Stromtankstelle abgelehnt. Ist aber egal, soll halt wer anderst noch ein Foto machen, das nimmt man doch nicht persönlich.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Guidelines zum Anlegen und Bearbeiten von Lademöglichkeiten im Verzeichnis

Helfried
read
AndiH hat geschrieben: Es wurden mir auch schon Bilder beim erstellen einer neuen Stromtankstelle abgelehnt. Ist aber egal, soll halt wer anderst noch ein Foto machen
Diesen Aspekt hatten wir früher diskutiert. Heute ging es ums Gegenteil: Es dürfen praktisch keine Fotos mehr abgelehnt werden.
Auch nicht Fotos a la "Der Regen, mein Audi und mir" oder "Matsch und Kabelschacht - könnte mal ein HPC werden".

Amüsant finde ich auch immer Leute, die Zetteln fotografieren (schief, damit man sich nicht spiegelt drin ;)). Da frage ich mich insgeheim immer, was die wohl im richtigen Leben machen. :)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile