Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

rolandk
read
Tipp: Einfach auf der Seite bei der Umfrage mitmachen und damit den Leuten zeigen, das sie falsch liegen. Im übrigen ist es beim bisherigen Verlauf so, das ein Großteil "grün" gewählt hat, den Weg von Tesla also richtig finden.
Übrigens sollte man sich die Fragestellung wirklich genau durchlesen. Allzu leicht kann man das falsch verstehen. Wichtig außerdem: einen sinnvollen Kommentar abgeben. Einfach nur "Stimme zu" oder "lehne ab" wird bei der detailierten zweiten Auswertung nicht berücksichtigt. Schaut Euch die vorher gehende Abstimmung zum Thema "CHAdeMO" mal an. Da kann man das recht gut sehen. Eine einfache Zustimmung/Ablehnung gab ein etwa 50/50 Verhältnis. Bei den Einträgen mit Kommentar überwiegt der Anteil mit Zustimmung erheblich.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ab und zu will ich es ja genau wissen. Deswegen habe ich dem honorigen Hr. Doktor eine email gesendet und prompt eine Antwort bekommen. Im Nachhinein tut mir meine ruppige Art eigentlich leid, er ist doch ein Lieber. Nur noch nie im richtigen EV gesessen. Aber lest selbst:


Werter Hr. Dr. Becker !

Wieviel wird Ihnen von der Verbrennerlobby monatlich so überwiesen ? Anders kann ich mir Ihren letzten TESLA-Artikel nicht erklären. Von Elektroautos scheinen sie ja NULL Ahnung zu haben.
Sie sind noch nie mit einem Elektroauto gefahren. Peinlich !

Schöne Grüße aus Graz - Robert

Wenige Stunden später:

Sehr geehrter Herr Robert,

besten Dank für Ihre nette Kritik. Muss Sie leider enttäuschen:
1. Bin schon im E-Auto gefahren: Wunderbar!
2. Leider war schon nach 50 km Schluß; Abschleppdienst! Nicht nur peinlich, furchtbar!

Fazit: Ein Auto,das nicht fährt,ist überhaupt nichts wert!!!!

Beste Grüße aus München

Dr. Becker

Ich muss glaube ich noch eine Einladung aussprechen damit sich der Hr. Dr. im Forum anmeldet. Es ist nie zu spät. ;)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

lingley
read
Robert hat geschrieben: Leider war schon nach 50 km Schluß; Abschleppdienst! Nicht nur peinlich, furchtbar!
AB E-Mobil Testfahrer vom letzten Winter zum "Alltags Tauglichkeitstest" Alpenpass bergauf fahren ?

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Robert hat geschrieben: ...
Von Elektroautos scheinen sie ja NULL Ahnung zu haben.
Sie sind noch nie mit einem Elektroauto gefahren. Peinlich !
...
...
2. Leider war schon nach 50 km Schluß; Abschleppdienst! Nicht nur peinlich, furchtbar!
Wer mit einem Elektroauto nach 50km (wobei die Entfernung natürlich vom SOC abhängt aber hier eigentlich keine Rolle spielt) den Abschlepper holen muss, *hat_NULL_Ahnung*. Denn er hätte sonst die Anzeigen vor und während der Fahrt deuten können.
Er hat sich also als Ahnungsloser geoutet, der kein Elektroauto fahren kann.
Vermutlich aber wollte er sogar absichtlich liegen bleiben, um Nörglern spontan antworten zu können.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Wäre mal interessant, was für ein E-Auto das war und wie voll der AKku beim losfahren war :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das war wohl ein Modell aus seiner Jugend!
Papa hat in seine Seifenkiste den Startermotor seines alten BMWs eingebaut!
Ein echter Pionier halt der Herr Dr!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

rolandk
read
Pivo hat geschrieben:Wer mit einem Elektroauto nach 50km (wobei die Entfernung natürlich vom SOC abhängt aber hier eigentlich keine Rolle spielt) den Abschlepper holen muss, *hat_NULL_Ahnung*. Denn er hätte sonst die Anzeigen vor und während der Fahrt deuten können.
Er hat sich also als Ahnungsloser geoutet, der kein Elektroauto fahren kann.
Nach seinen Äußerungen habe ich eigentlich wenig Interesse Hr. Dr. B. in Schutz zu nehmen, aber ich rechne es ihm hoch an, das er Robert schon mal geantwortet hat. Und zum zweiten ist ja gar nicht gesagt, das er wegen leerer Batterie liegen geblieben ist. Wenn's so wäre, wäre es natürlich mehr als peinlich, eher sogar reichlich dumm.
Letztendlich ist er aber dafür, das er sich hier über E-Autos äußert, extrem wenig damit gefahren. Gut, unter den Blinden ist der Einäugige König, und wer weiß, wie häufig andere in seinem Umfeld schon elektrisch (außer vielleicht mit der Straßenbahn) unterwegs waren.
Aber als Fachmann zum Thema qualifiziert ihn das meiner Meinung nach nicht.

Roland

PS.: ich finde es auch gut, das Robert ihn direkt angeschrieben hat.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Robert hat geschrieben:
Ich muss glaube ich noch eine Einladung aussprechen damit sich der Hr. Dr. im Forum anmeldet. Es ist nie zu spät. ;)
Mach es besser nicht! Sonst haben wir hier bald wieder zugespamte Threads. ;)

Finde aber sehr gut, dass du ihn angeschrieben hast. Hätte ich auch gern gemacht, war aber zu faul, die Email-Adresse ausfindig zu machen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

smarted
read
Der Herr Becker ist noch keine einzigen km in einem Elektroauto gefahren. Wer nach 50km den Schlepper braucht, hat sich soetwas als Argumentationsalibi zurecht gelegt oder ist gelinde gesagt dumm wie ein Meter Feldweg. Sicherlich würde er auch mit einem Vebrenner und leerem Tank liegen bleiben. *kopfschüttel*

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Einfach mal dem alten Herrn vorschlagen ihn mit einem Elektroauto Anno 2014 abzuholen und eine Runde zu drehen. Für den Spaß ist Tesla bestimmt sehr aufgeschlossen :lol:

jetzt tust Du dem Feldweg aber unrecht smarted :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag