Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

Tesla Bashing der übelsten Sorte

ratzfatz
read
Bei so einem Unfug bleibt einem die Spucke weg:

http://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmu ... 49531.html

Zitat: Elon Musk befindet sich mit seinem reinen Elektroauto Tesla S in der Klemme. Die von Monat zu Monat größer wird, je näher seine bisher produzierten Autos dem Gebrauchtwagenmarkt oder der Verschrottung entgegenrollen.

Aber was will man von Helmut Becker anderes erwarten? Pleitier von Data und Auto Becker, Gespiele von Tatjana Gsell und jetzt auf diesem schiefen Brett.
Anzeige

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
  • Philipp_M
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 30. Jun 2014, 10:35
read
Google kennt den gesuchten, netten Lobby-Schreiberling:
http://www.iwk-muenchen.de/Institut/Team/becker.html

BITTE GANZ UNTEN DIE LOBBY LINKS BEACHTEN...

Institutsleiter Dr. Helmut Becker (Dipl. Volksw. Dipl. Kfm.)

E-Mail: Dr.Becker@iwk-muenchen.de

Zur Person

Geboren am 30.11.43 im Saarland

Ausbildung

1965 - 1970
Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Saarbrücken

1977
Promotion zum Dr. rer. pol., Universität Mainz

Beruf

1970-74
Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland, Wissenschaftlicher Mitarbeiter

1974-1996
Strategische Konzernplanung bei der BMW AG.
Ab 1989 Chefvolkswirt der BMW AG.
Leitung der internationalen Marketinggruppe zur Bewerbung um die D2-Mobilfunklizenz,1989.
Generalsekretär der Deutsch-Chinesischen Verkehrsprojektes (DCV), 1994-1996.

Ab 1998
Aufbau und Leitung des Instituts für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation (IWK)

Bisherige Öffentliche Funktionen und Verbandstätigkeit

Mitglied des Comité d'Administration bei ACEA (Association Constructeurs Européens d'Automobiles), Brüssel
Mitglied des Koordinierungskreises beim VDA (Verband der Automobilindustrie), Frankfurt
Vorsitzender des Statistischen Ausschusses beim BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.)
Mitglied des Volkwirtschaftlichen Arbeitskreises bei der BDA (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände)
Vorsitz des Verkehrsausschusses beim LBI (Landesverband der Bayerischen Industrie)
Vorsitz der Regionalgruppe Bayern der BCCG (British Chamber of Commerce in Germany) Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Neu-Ulm
Nie mehr zurück zum Verbrennungsmotor!

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

rolandk
read
Philipp_M hat geschrieben:Google kennt den gesuchten, netten Lobby-Schreiberling:
http://www.iwk-muenchen.de/Institut/Team/becker.html

BITTE GANZ UNTEN DIE LOBBY LINKS BEACHTEN...

1974-1996
Strategische Konzernplanung bei der BMW AG.
Ab 1989 Chefvolkswirt der BMW AG.
Leitung der internationalen Marketinggruppe zur Bewerbung um die D2-Mobilfunklizenz,1989.
Generalsekretär der Deutsch-Chinesischen Verkehrsprojektes (DCV), 1994-1996.

Mitglied des Comité d'Administration bei ACEA (Association Constructeurs Européens d'Automobiles), Brüssel
Mitglied des Koordinierungskreises beim VDA (Verband der Automobilindustrie), Frankfurt
Vorsitzender des Statistischen Ausschusses beim BDI (Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.)
Mitglied des Volkwirtschaftlichen Arbeitskreises bei der BDA (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände)
Vorsitz des Verkehrsausschusses beim LBI (Landesverband der Bayerischen Industrie)
Vorsitz der Regionalgruppe Bayern der BCCG (British Chamber of Commerce in Germany) Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Neu-Ulm
OK, und was nun zeichnet ihn dazu aus, Fachmann im Bereich Elektromobilität zu sein?
Wer der Meinung ist, das man sich mit Verbrennermotoren auskennen muß um Autos zu bauen (aka Computerfachleute können sich nicht mit Mobilfunktelefonen auskennen!), was er ja in seiner Kolumne schreibt, ist fachlich für diesen Bereich nicht geeignet.

So, und nun freuen wir uns über das demnächst in grossen Mengen produzierte Popcorn und unserem Fachmann empfehlen wir mal, jemanden bei Nokia anzurufen.

Oder sollte der Text tatsächlich Satire sein, wie auch von anderer Seite schon vermutet.... Verdammt, bin ich dumm, das ich das nicht erkenne. Hat sicher etwas damit zu tun, das ich mich nicht mit Verbrennermotoren auskenne. Naja, zum Glück muß ich ja auch keine Kolumne zum Thema Verbrenner schreiben, wenn's um Elektroautos geht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@ Roland. Stell Dir vor Dein Popcorntopf steht auf einem Gaskocher und der steht draußen. Nackt im Wind sozusagen (...)
Und dann kommen lauter solche bezahlten Jubelperser der Spritfraktion und pusten und pusten. Und denen geht noch lange nicht die Puste aus.
Dann popt nix und im schlimmsten Fall geht sogar das Feuer aus (Jan Delay: Das wichtigste ist, daß das Feuer nicht aufhört zu brennen - schönes Lied).
So witzig ist das also nicht, wenn da so ein grauer Herr (Momo - gutes Buch von Michael Ende) gegen Geld bewusst Falschinformationen streut und dass mit voller Absicht.
Weil die Nasen, die mir abends nach der Probe im Gesangsverein gegenübersitzen, die lesen so nen Mist und glauben alles. Und zwar weil es so schön einfach ist.
Diese Habichdochschonimmergesagtsiehste-Typen. Gegen die ist manchmal kaum ein Durchkommen, vor allem wenn sie im Rudel auftreten und mit Gerstensaftkaltschalen um sich werfen.
Wer also setzt sich hin - und schreibt - anstatt hier rumzumeckern eine Rezension an den Verlag der diesen Bockmist veröffentlicht? Diese Leute sollten wissen was für einen Rotz sie da produzieren.
Ich hab mal einem Tankstellenpächter ein Naziblatt aus seiner Auslage gezeigt und ihm gesagt: Hey, tu das mal weg, das ist Nazischeiss - und wenn das nächste Woche nich weg ist, kauf ich keine Brötchen mehr bei Dir.
Er: Uhps, hab ich noch nie angschaut den Mist. Au weiha, das kommt immer automatisch mit.
Ruck zuck wars weg.
Wenn der Typ auf der Gehaltsliste bei BMW steht, dann sollte es einen - und besonders den Verfasser - wunder nehmen zu lesen, dass BMW neulich bei Herrn Musk zu Besuch war.
Und es hat keiner gesagt, dass jetzt jeder die Supercharger umsonst nutzen darf. Was für einen Käse der Typ da erzählt ist echt unglaublich. Batterietausch in 2015/16.
Leider hab ich grad eigentlich zu tun - daher schreib ich dem Verlag nicht. Macht das jemand?
Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
read
Hab nach Argumenten gesucht, aber nur Geseier gefunden. Hab ich was übersehen?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dem "Verlag" zu schreiben, macht wenig Sinn!
Die werden sich freundlich bedanken und darauf hinweisen, dass es sich lediglich um die Meinung und Ansicht des Redakteurs handelt und sie diese nicht kommentieren!
Üblicherweise findet man auf den meisten "solchen" Seiten die Möglichkeit einen solchen Artikel zu kommentieren!
Eigenartigerweise hier nicht!?!?!
:evil:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

rolandk
read
Wahrscheinlich weil sie selber wußten, das es sich, wie Karlsson es nennt, um "Geseier" handelt...

Den Typen und den Text: Einfach vergessen.

@Deef: die Idee halte ich auch grundsätzlich nicht für falsch. Aber hier ist auch an Dir, Deine "Nasen" vom Gesangsverein mal elektrisch fahren zu lassen. Das ist bisher immer noch Argument Nummer 1.
Gerade bei denen, die sonst nur Benzin im Blut haben. Auch wenn sie sich dann noch kein E-Mobil kaufen, sie sehen die Sache dann aus einem ganz anderen Blickwinkel. Wenn man dann noch lange Touren nachweisen kann (ein Pickerl aus Österreich hat hier in Norddeutschland dann schon so seine Bedeutung) gehen denen dann langsam die Argumente aus.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

lingley
read
Komisch, mir fällt dazu sogleich ...

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
(Mahatma Gandhi)

... ein.
Ist nur die Frage - Wo stehen wir jetzt ?
Lachen sie noch, oder bekämpfen sie schon ?
Zuletzt geändert von lingley am Mo 30. Jun 2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

MarkusD
read
lingley hat geschrieben:Ist nur die Frage wo stehen wir jetzt, lachen sie noch oder bekämpfen sie schon ?
Beim Übergang von "dann lachen sie über dich" zu "dann bekämpfen sie dich", würde ich sagen.

Gruß
Markus

Re: Beitrag n-tv: Tesla in der Klemme!

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Hab nach Argumenten gesucht, aber nur Geseier gefunden. Hab ich was übersehen?
Ich hab da ein schönes Argument gefunden, das Herr Becker uns liefert (muss ihm irgendwie durchgerutscht sein):
Er zitiert seine Großmutter als Kronzeugin gegen die verschenkten Musk-Patente:
"Was nix kostet, taugt auch nix."
Ich finde die Dame hat Recht.
Deshalb sind E-Autos ja auch so teuer :mrgreen:

Herr Becker: immer noch mal selbst lesen, was man da so geschrieben hat. Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag