Tibber Stromanbieter Start-Up

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Da unterstütze ich lieber Tibber ✌️
Die Preise von knapp 0,40€* bei Tibber nerven aber langsam.
Wenn die Steigerung, über die kommenden sonnenarmen Monate so weiter geht, ist mir das für eine "Unterstützung" too much.
Ein 1-jahres Vertrag jetzt abgeschlossen schützt mich zumindest in dieser Zeit vor einer Preiserhöhung.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff
Anzeige

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

Thorsten_NDH
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 10. Jun 2019, 20:40
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PeaG hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben: Da unterstütze ich lieber Tibber Bild
Die Preise von knapp 0,40€* bei Tibber nerven aber langsam.
Wenn die Steigerung, über die kommenden sonnenarmen Monate so weiter geht, ist mir das für eine "Unterstützung" too much.
Ein 1-jahres Vertrag jetzt abgeschlossen schützt mich zumindest in dieser Zeit vor einer Preiserhöhung.
Bei mir waren es diese Woche weit über 40ct in der Spitze und laut App bisher 35ct im Durchschnitt für den Monat. Ich habe für 1 Jahr gewechselt und bin ab dem 22.09. mit 25,9 ct Ökostrom dabei. Mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Aber Stand jetzt bin ich sehr froh, von den aktuellen Börsenpreisen abgekoppelt zu sein.
Gruß
Thorsten

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

LtSpock
read
Bei den anderen Anbietern hinkt man halt hinterher mit den Preisaufschlägen, hat ja keiner was zu verschenken.

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Strom aus den EE ist im Moment knapp und gesucht, die Marktwerte kennen seit einiger Zeit nur einen Richtung, nach oben, das entlastet allerdings auch wieder erheblich das EEG-Konto. Ich denke, das Beste ist zwischenzeitlich, man erzeugt sich einen Großteil seines Stromes selbst auf dem Dach. Diejenigen die in der Vergangenheit schon dazu deutliche Aktivitäten entwickelt haben werden jetzt dafür belohnt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

LtSpock
read
Dafür geht man aber in Vorkasse für die PV-Anlage und man muss schon genau rechnen ob es sich individuell unter dem Strich lohnt. Bei mir würde sich es nicht lohnen und ich würde durch die Investition in eine PV-Anlage Geld verlieren. Das kann sich aber zukünftig evtl ändern, wenn der Preis deutlich über 50c steigen sollte.

Aktuell würde ich laut Check24 beim günstigsten Anbieter im Vergleich zu Tibber 4,50€ p.m. sparen, aber auch nur weil im 1. Jahr 207€ Bonus drauf sind. Ohne Bonus sogar teurer als Tibber. Deswegen wechsle ich nicht …

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
read
Bei dir lohnt es sich (leider) immer noch nicht, du scheinst ja ganz spezielle erschwerte Bedingungen zu haben, aber bei Millionen hat es sich schon längst gelohnt oder wird das in naher Zukunft tun. Eigentlich sollte der Strom aus erneuerbaren Quellen die Strompreise sogar stabilisieren, wenn wir zur Zeit nicht die Marktsituation hätten dass der Zubau hinter dem zurückbleibt was dafür erforderlich wäre. Da gibt es auch wieder " politische Adressaten" die man dafür verantwortlich machen kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
  • PeaG
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Soeben auf C24 nachgeschaut:
Bei 2.500 kWh = 33,55 Cent/kWh = 63,00 €/Monat
Tatsächlich, Mann ist das teuer.
Tante Grazie
----------------
50€ Tibber: https://invite.tibber.com/f90036ff

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

Kant-xy
  • Beiträge: 520
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Der Preis kennt scheinbar nur einen Weg seit einem Jahr. Gut das ich PV habe.
Bei jetzt 37ct macht es auch keinen großen Unterschied ob man zu Hause oder öffentlich lädt.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

TorstenW
read
Moin,

und was haben uns unsere "lieben" Politiker versprochen?! Der Strom wird billiger. *kotzsmileysuch*

Grüße
Torsten

Re: Tibber Stromanbieter Start-Up

USER_AVATAR
  • Diecki
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 13:02
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die Stromwirtschaft greift noch mal kräftig ab, eh der Strompreis nach der Wahl fällt 🥸
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag