Corsa e vs. e-Up

Re: Corsa e vs. e-Up

USER_AVATAR
read
elektro-sash hat geschrieben: Hi,

als Starter des Threads habe ich mich nun für den Corsa entschieden.
als privat kauf definitiv die bessere entscheidung!
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Corsa e vs. e-Up

Traian
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 09:31
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
elektro-sash hat geschrieben: @Traian: ... wenn Du schon hoffst, dass die Entscheidung für den Corsa ausfallen wird: suchst Du dann nur noch eine Rechtfertigung oder bist Du wirklich noch ergebnisoffen
Ich bin definitiv 100% völlig Komplett So was von noch ergebnissoffen :-)
Ich suche nach Argumenten kein Auto mit Halogenscheinwerfern kaufen zu müssen. LED ist einfach viel besser und ich lege viel Wert auf gute Sicht.
Anschlussgarantie und die Tatsache, dass PSA die Plattform in mehreren Modellen einsetzt, finde ich gut, kompensiert die Bauchschmerzen wegen Kinderkrankheiten.
OK, ich muss meine Frau zu einer Testfahrt bringen. Sie hat das letzte Wort ;-)
Toyota Prius III executive seit ewig gewünscht, seit 2017 im Besitz; MINI Cooper SE Trim M in Leasing 22.7.20 bestellt - unverbindlicher LT März '21

Re: Corsa e vs. e-Up

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also meine Holde hat den Corsa nur gesehen (!!) und hat sofort (!!!!) gesagt, der ist besser als der eUp.
Keine weitere Diskussion erforderlich über Technik wie LED, größerer Akku oder ähnliches.
Vielleicht geht's bei Dir ja genau so?

Re: Corsa e vs. e-Up

USER_AVATAR
read
elektro-sash hat geschrieben: , der ist besser als der eUp.
abwarten :mrgreen: er ist aktueller und stärker motorisiert........wir freuen uns sehr auf das goldene quadrat :lol:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Corsa e vs. e-Up

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
... das waren die Worte der Herzdame :-) Ich hoffe, dass aktueller hier kein Nachteil wird...

Re: Corsa e vs. e-Up

einser34
  • Beiträge: 458
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
War bei uns genauso. Alle beide angeschaut. Chefin hat entschieden. Un den Corsa genommen. BG

Re: Corsa e vs. e-Up

USER_AVATAR
read
Bei uns genauso :lol: :lol:
(Entscheidung zwischen peugeot 208e und corsa-e).
Der corsa-e scheint ein Frauenauto zu sein... :shock: :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Corsa e vs. e-Up

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Einer der ganz wenigen Punkten, die mich beim Corsa nicht so überzeugen, sind die Verbrauchswerte, die man so mitbekommt. Da scheint der up doch deutlich effizienter zu sein. Und das obwohl die "Luftwiderstandsfläche" beim Corsa deutlich kleiner ist als beim up:

Bild

Von den Werten her liegt der Corsa eigentlich im vorderen Feld...

Re: Corsa e vs. e-Up

Traian
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 09:31
  • Wohnort: Aschaffenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Corsa wiegt aber auch ein paar Kilo mehr als der UP.
Toyota Prius III executive seit ewig gewünscht, seit 2017 im Besitz; MINI Cooper SE Trim M in Leasing 22.7.20 bestellt - unverbindlicher LT März '21

Re: Corsa e vs. e-Up

Rixxe
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Ja, das Gewicht scheint doch auch bei einem Elektroauto etwas auszumachen. Bei einem Verbrenner macht das Gewicht sehr viel aus, weil 0% der kinetischen Energie beim Bremsen zurückgewonnen wird. Da beim Elektroauto ca. 70% der kompletten kinetischen Energie beim Bremsen und Abwärtsfahren zurückgewonnen wird, sollte das Mehrgewicht des Corsas eigentlich nicht so entscheidend sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag