Laden mit IONITY ohne Ladekarten

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
KalliCo hat geschrieben: Bzgl.: Maingau: Sind damit wirklich Ionity-Säulen nutzbar?

Ja, sind sie. Habe am letzten WE an Ionity auf Rasthof Frankenhöhe mit der Maingau Karte geladen. 35ct/kWh wurden abgebucht: 7,49 Euro für 21,4 kWh. Alles prima verlaufen.
Anzeige

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

hmwfreak
read
KalliCo hat geschrieben:
- Maingau (habe ich bisher noch nie genutzt, wegen der Standgebühren an Langsamladern)

Bzgl.: Maingau: Sind damit wirklich Ionity-Säulen nutzbar? In der EinfachStromLaden-App zeigt er mir bspw. die Ionity-Säulen an der BAB 45 Raststätte Dollenberg Ost nicht an. Nur die EnBw-Säulen, die dort auch stehen.
Die Standgebühr wird aber erst nach vier Stunden fällig und bis dahin lade ich meinen in der Regel voll und zahle 25 Cent pro KW/h als Stromkunde.
Bei meiner Maingau App wird Dollenberg Ost Ionity angezeigt. Vlt musst du deine App mal updaten oder dichter ran zoomen damit man die Säulen sieht.

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben: Die Standgebühr wird aber erst nach vier Stunden fällig und bis dahin lade ich meinen in der Regel voll und zahle 25 Cent pro KW/h als Stromkunde.
Bei meiner Maingau App wird Dollenberg Ost Ionity angezeigt. Vlt musst du deine App mal updaten oder dichter ran zoomen damit man die Säulen sieht.
Richtig, aber wenn mein Ioniq FL ziemlich leer ist, bekomme ich den an AC einphasig leider erst in gut 8 Std. voll. Zudem bin ich kein Stromkunde bei Maingau.

Oh, ich hatte in der App den Filter "Schnellladen >= 50kW" aktiv. Da die Ionity-Säulen mit "0kW" (warum auch immer) ausgewiesen werden, wurden sie raus gefiltert. Danke für den Tipp!

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
@KalliCo Bzgl. deiner Frage Maingau und Ionity:

Hier die Ladung per Maingau am Ionity letzten Monat aus meinem Ladelog rauskopiert.

Ort Betreiber EVSE-ID Bezahldienst Typ kWh Preis EUR/kWh gebucht
Bayreuther Str. 1, 95502 Himmelkron Ionity DE*ION*E207404 Maingau DC 20,999 7,35 0,350 ja

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

hmwfreak
read
KalliCo hat geschrieben:
Richtig, aber wenn mein Ioniq FL ziemlich leer ist, bekomme ich den an AC einphasig leider erst in gut 8 Std. voll. Zudem bin ich kein Stromkunde bei Maingau.

Oh, ich hatte in der App den Filter "Schnellladen >= 50kW" aktiv. Da die Ionity-Säulen mit "0kW" (warum auch immer) ausgewiesen werden, wurden sie raus gefiltert. Danke für den Tipp!
Einphasig ist natürlich blöd bei einer Zeitbegrenzung. Ich habe Anfangs auch die Karte von Eins genommen weil die mit knapp 32 Cent günstig ist, aber seid ich bei Maingau Kunde bin ist das natürlich mein Favorit.

Die Ionity waren vlt in Herborn noch nicht aktiv und deshalb noch mit 0 KW eingestellt. Ich hab aber schon des öfteren gesehen das die mit 0 KW angegeben sind. Sollte man bei der Suche nach Schnellladern beachten.
Kommst du aus der Ecke Herborn, oder fährst du da öfter durch?

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

KalliCo
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 14. Mär 2020, 00:09
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Niroianer hat geschrieben: @KalliCo Bzgl. deiner Frage Maingau und Ionity:

Hier die Ladung per Maingau am Ionity letzten Monat aus meinem Ladelog rauskopiert.

Ort Betreiber EVSE-ID Bezahldienst Typ kWh Preis EUR/kWh gebucht
Bayreuther Str. 1, 95502 Himmelkron Ionity DE*ION*E207404 Maingau DC 20,999 7,35 0,350 ja
Wow, 0,35€ an Ionity, muss ich mir merken, wenns mal notwendig sein sollte Ionity zu verwenden... :-)
hmwfreak hat geschrieben: Die Ionity waren vlt in Herborn noch nicht aktiv und deshalb noch mit 0 KW eingestellt. Ich hab aber schon des öfteren gesehen das die mit 0 KW angegeben sind. Sollte man bei der Suche nach Schnellladern beachten.
Kommst du aus der Ecke Herborn, oder fährst du da öfter durch?
Nein ich komme nicht von dort, aber ab und zu auf dem Weg vom Bergischen nach Mainfranken über die A45 dort vorbei.

Re: Laden mit IONITY ohne Ladekarten

Niroianer
  • Beiträge: 1225
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 22:21
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
@KalliCo
geht auch noch günstiger, wenn man Zeit hat (Standzeit 1h 02min)

Ort Betreiber EVSE-ID Bezahldienst Typ kWh Preis EUR EUR/kWH gebucht Bemerkung
Bruchsal West, A5 Forst Ionity ChargePoint DC 55,14 7,67 0,139 ja Pauschale

Das war meine Rewanche dafür, dass es in Himmelkron nicht per App ging (und auch alle anderen sind an Ionity per App gescheitert). Weiß nicht warum sie dies nicht fixen.

Noch ein Tip:
Jeden Monat in den Ladekompass von emobly reinschauen. Nicht nur die Tabelle anschauen, sondern auch den Text durchlesen. Link z.B. für Juni 2020
https://emobly.com/de/laden/der-emobly- ... juni-2020/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag