"Tesla schwimmt in Geld"
ROFL
Ja: in negativem.
Gruß SRAM
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ist nicht meine Behauptung. Waymo schreibt auf ihren Seiten das Ihr System meist so teuer ist wie das Fahrzeug wo sie es einbauen.
Genau deswegen bettelt Tesla wohl gerade bei Panasonic, sie mögen doch bei der Entwicklung der neuen Zellproduktion mithelfen. Das machen sie sicher, weil sie Mitleid mit Panasonic haben.Grantler hat geschrieben: ↑ In meinen Augen verbaut Tesla zu starke Hardware, um die Fahrzeuge im Nachhinein noch OTA upgraden zu können. Wenn sich jemand mit seinem "alten"
Tesla wird in Zukunft (fast) alle Akkus selbst produzieren, weil Ihnen Panasonic schlicht zu lahmarschig war was die Innovation angeht.
.Tesla ist an der Börse inzwischen mehr wert als Volkswagen, Daimler und BMW zusammen. Mehr als 180 Milliarden Dollar beträgt aktuell (Stand: 12. Juni 2020) der Marktwert von Tesla – etwa 20 Milliarden Dollar mehr als die drei großen deutschen Autokonzerne
Naheris hat geschrieben: ↑ Man braucht sich die nicht schön zu reden. Das mit der Finanzierung stimmt schon. Bilanzierung ist eine ganz klare Sache. Man muss sie eben nur verstehen.
Tesla schwimmt zwar im Geld, es liegt aber nicht am Gewinn oder Cash Flow, sondern den regelmäßigen Kapitalerhöhungen. Bilanztechnisch sind sie noch stark negativ. Trotz hohen Rücklagen im Verhältnis zum Umsatz sind andere Hersteller viel Finanzkräftiger. VW hat z.B. (dieses Jahr ausgenommen) nur in einem einzigen Jahr von Dieselgate einen kleinen Verlust ausgewiesen - und den auch nur wegen Rückstellungen. Wenn man das nun auf die Kosten von Dieselgate umlegt sieht man erst einmal, wie viel die wirklich verdienen.