GoingElectric

Kabel hängt an Ladesäule fest

15 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

MaXx.Grr
30.05.2020 11:10
Gratuliere! Dann geht's ja jetzt - welche Säule war es denn? Vielleicht gibt's ein Foto...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

ciVic
30.05.2020 11:24
Die hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... hof-1/129/

Diesen Säulentyp habe ich hier im Forum schon einmal gesehen, mit gleicher Problematik.

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

Urban
30.05.2020 11:48
An diesem Typ Ladesäulen laden wir eigentlich jede Woche, haben noch nie Probleme gehabt.

elektrisch, nicht hektisch

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

JuGoing
30.05.2020 15:43
Vielleicht ein mögliches Problem:
Man zieht zu früh am Stecker, der in der Ladesäule steckt. Damit steht das System unter Zugspannung und der Entriegelungsstift klemmt.
Am besten den Stecker nochmal richtig in die Ladesäulen Buchse schieben ( obwohl man das Kabel ja eigentlich raus ziehen will ...)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Kabel hängt an Ladesäule fest

hybrid
01.06.2020 10:49
Und prompt hat es mich auch erwischt: Ladesäule scheint direkt nach Ladestart abgebrochen zu haben, im Display steht dauerhaft, "Bitte Kabel entfernen", das Kabel aber bleibt verriegelt.

Der Herr, der nach etwa 10min Warteschleife an der aufgedruckten Servicenummer ranging war zwar nett, konnte die Säule aber über die ID noch den Ort in seinem System finden. Morgen mal den Betreiber kontaktieren, wie ich wieder an mein Kabel komme. Immerhin konnte ich es mit einem Schloss anketten.

Grüße,

Fabian
Anzeige

Registrieren
Anmelden