Zoe Phase2 Klimatisierung aktivieren - funktioniert das bei euch?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

panoptikum
  • Beiträge: 5292
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Die Werkstätten haben nicht viel mit externer Software zu tun, die sollen sich nur um die Instandhaltung der Fahrzeuge kümmern. Der Kundendienst sollte aber schon eine Ahnung haben.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

Kochhase
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, wie soll man jetzt vorgehen? Pack Remote EV 36 steht auf "Bei Aktivierung". Das scheint aber bei der Andoid app keinen Einfluß auf die Vorklimatisierung zu haben. Was ist bei der Mac app anderes? Oder müssen wir noch bis März auf die Freischaltung dieser Funktion für alle warten. Müssen wir uns an die Presse wenden, um eine konkrete Antwort dazuzubekommen?? Bisher scheint es ja eher Glück zu sein, ob man die Vorklimatisierung nutzen kann.

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Meine R135 bekam gestern die neuesten Updates... die vernetzten Services funktionieren trotzdem nicht... liegt also nicht an der Software... nächster Schritt gemäss Händler: Antrag auf Austausch der gesamten involvierten Elektronik

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

panoptikum
  • Beiträge: 5292
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: nächster Schritt gemäss Händler: Antrag auf Austausch der gesamten involvierten Elektronik
Muhuhahaha
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

USER_AVATAR
read
Heute morgen mal an meiner Zoe die Vorklimatisierung getestet (ohne App, nur per Easy-Link im Auto). Hat perfekt geklappt, gestern Abend die Zeiten programmiert und er sprang pünktlich heute morgen an. Akku war auf 84%. Ich bin zufrieden.

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
habe ich mir auch gedacht ^^ Renault weiss nicht wo das Problem liegt - der Kunde müsse das nicht akzeptieren - also entweder Austausch der Elektronik oder Rücktritt vom Vertrag - dies seien meine zwei Optionen - oder natürlich einfach akzeptieren, dass ich für etwas bezahlt habe das ich nicht erhalten habe und nicht weiss, ob ich es je erhalten werde...
Zuletzt geändert von paesce13 am Fr 21. Feb 2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

graitschner
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 14. Jan 2020, 12:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
paesce13 hat geschrieben: Meine R135 bekam gestern die neuesten Updates... die vernetzten Services funktionieren trotzdem nicht... liegt also nicht an der Software... nächster Schritt gemäss Händler: Antrag auf Austausch der gesamten involvierten Elektronik
Das ist doch Käse. Ich vermute der Händler hat hier auch keine Ahnung. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Das Problem liegt an der Software / Serverstruktur und ist hoffentlich in Bearbeitung in France. Leider tappen alle deutschen Renault Mitarbeiter / Händler im dunkeln. Ihnen bleibt nur übrig uns zu vertrösten.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Auch Renault FR hat offenbar absolut keine Ahnung wo das Problem liegt...

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

MK51
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 18:38
  • Wohnort: 42929 Wermelskirchen
read
Habe ebenfalls dieses Problem mit einem iPhone8. Habe noch ein iPhone6. Beide mit aktuellem Ios13..
beim 6er funktioniert die App einwandfrei. Beim 8er fehlen die gesamt Kilometer Anzeige und der Schalter für die Klimatisierung.
Sieht für mich eher nach einem Problem bei Apple aus.
Mit freundlichen Grüßen MK

Re: MY RENAULT - ZE 50 - (Vor)-Klimatisierung

Zoe_Go
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 20:34
read
Servus,
hab keine Lösung Eurer Probleme, aber so als Standortbestimmung und zur Info:
die App tut was sie soll, sowohl auf IPhone XR als auch IP8, alle auf dem aktuellsten IOS 13.3.1.
Vorklimatisierung und Laden über Programm, Timer oder spontan über den Knopf in der APP, tun bisher einwandfrei.

Bild
Bild

Ich hoffe, Ihr habt Euch die von der ZOE ausgegebene PIN für die Installation gemerkt, so könntet Ihr ja versuchen, die APP neu zu installieren.
vG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag