Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
NM95 hat geschrieben: Ich halte den Preis für zu hoch. Ich wohne zwar in Deutschland, aber zumindest hier ist unser Händler doch nochmal sehr weit runter gegangen. Falls in Österreich carwow oder ähnliches verfügbar ist, würde ich dort mal anfragen und dem Händler die Angebote vorlegen. So habe ich es auch gemacht, zuvor wollte mein Händler auch nicht runter gehen.
Kein Wiederspruch,
aber bei carwow muß man auch genau hinschauen. Mir wurde dort ein ZE50 PH2 zu interessanten Konditionen angeboten, welcher sich als ZE40 PH1 gar nicht mehr so interessant, entpuppte. Die Konditionen meines Händlers waren (ohne das ich carwow erwähnt hätte) vom ersten Moment besser als das beste carwow Angebot.
Das ist sicher ein Einzelerlebnis und keine repräsantive, statistische Erfahrung.
Anzeige

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal kurz dran:

Aktuell wird ja die staatliche Elektroauto-Prämie auf 6000€ angehoben. Das macht insgesamt 9000 € Förderung auf den Basis-Listenpreis von Renault (bzw. 9570 Euro wenn der Renault-Anteil bei 3570 € bleibt).

Gerade für einfache Modelle wie der 2020er R110 Life ZE40/ZE50 entstehen dadurch extrem erschwingliche Preise.

Überlege, meinen 2017er ZE40 in Zahlung zu geben bzw. wir überlegen die Anschaffung eines Zweitwagens. Manche Portale bieten für die einfachen Modelle nach Abzug aller Förderungen schon Preise 11-12000 Euro an. Das kann ich mir kaum vorstellen. Da muss man sich doch die Augen reiben und nach einem Haken suchen (ok, abgesehen davon dass es die Life-Variante ist...).

Hat jemand von euch aktuelle Angebote nach Abzug der neuen Rabatte?

LG

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

panoptikum
  • Beiträge: 5295
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 795 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich kenne zwar die Deutschen Prämien nicht genau, aber ist in den 6000 € nicht bereits der (Netto-)Händleranteil enthalten?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der netto Händleranteil beträgt rund 3.500,-.

Förderung Bafa zusätzlich 6.000,-.

Da die Händler aber rund 9.000 Rabatt insgesamt geben (Internet Händler), also nicht der Händler um die Ecke, ergibt sich daraus und aus der Mehrwertsteuer Senkung ab ersten Juli schnell ein gesamt Nachlass von fast 16.000,- bei Kauf-Akku.

Vorausgesetzt man bestellt (fast) "volle Hütte" und maximal Ausstattung.

9.000,- Rabatt(Nachlass) vom Händler.

Cirka 1000,- Mehrwertsteuer Reduzierung.

Plus 6.100,- Bafa (staatliche Förderung)

-----------------------------------------------------------------

Kann man nicht meckern.

Für 23.000- 24.000 Euro steht eine Intens
(Top Ausstattung im Deutschland) innerhalb von drei Monaten vor der Tür und das inclusive Akku.

Wohl bemerkt Q135 50 ZE.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
9000€ Online-Händlerrabatt zzgl. Förderung? Hast du da einen Beispielhändler? Das ist mir in der Höhe noch nirgendwo aufgefallen.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Genau das ist der Nachteil dieser komplett übertriebenen Förderung... es werden Zweitwagen angeschafft, man steigt vom ÖV auf ein Auto um... dumm, einfach nur dumm was DE da macht :(

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Naja, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, aber ob Jemand der gut mit ÖPV zurecht kommt, in einen 2tWagen investiert???
Mit der Förderung wird die Hemmschwelle zwar niedriger, aber es ist immer noch gutes Geld auf dem Tisch des Hauses.
Ich denke da sind dann noch weitere Kriterien im Spiel.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

heinerk
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 20:08
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schau mal auf carwow.de. Dort gibt es diese krassen Rabatte.

quasimodo hat geschrieben: 9000€ Online-Händlerrabatt zzgl. Förderung? Hast du da einen Beispielhändler? Das ist mir in der Höhe noch nirgendwo aufgefallen.

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

Ludego
read
Das müsste eigentlich inkl. der Förderung sein. Carwow hatte Anfang der Woche schon umgestellt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Kaufpreis bzw. Rabatt für ZOE Zen R135 Z.E. 50

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Kann ich so bestätigen. Die bei carwow angezeigten Endpreise sind abzüglich aller Rabatte und Prämien. Im Endergebnis wird man also erstmal einen höheren Kaufpreis tätigen, um dann die Bafa-Prämie zurück zu erhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag