GoingElectric

Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

44 Beiträge - Seite 2 von 5

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

panoptikum
22.05.2020 11:13
Auch bei Ph1. Bei der Ph1 beeinflusst der ECO-Modus auch die Klima/Heizung, bei der Ph2 kann man die, glaube ich, extra je Modus einstellen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

quasimodo
22.05.2020 15:14
eDjango hat geschrieben: Eco-Einstellung ist natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Benutze ich im Stadtbereich aus Sicherheitsgründen nie ! In bestimmten Situationen ist eine hohe Beschleunigung von Vorteil. Man kann ja trotzdem sparsam fahren. Gut zu wissen, dass man für den Notfall einen ordentliche Beschleunigung zur Verfügung hat.
Noch nie ist mir eine Gefahrensituation passiert, in der starke Beschleunigung mehr Sicherheit gebracht hätte, als einfach zu bremsen.

Dem Eco-Modus eine schlechtere Sicherheit im Stadtverkehr nachzusagen, finde ich schräg.

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Twister
22.05.2020 16:14
Außerdem wird mit Kickdown der Eco Modus auch übergangen.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Athlon
22.05.2020 18:07
Bleibt beim Thema es geht nicht um den Eco Modus!
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Nichtraucher
23.05.2020 20:21
Wir haben derzeit mit Anhänger (Stadt und Landstraße) etwas unter 15 kWh Verbrauch. Ab Steckdose knapp 17 kWh. Mit Ganzjahresreifen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

bumaus
25.05.2020 11:17
Ich hatte 2 Jahre die ZE40 Q90 und nun seit Dezember die R135! Bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch minimal weniger, ca 1kw.

Bild= mein geringsten Verbrauch bis jetzt!:)
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

bumaus
25.05.2020 15:49
Nachtrag:
aber auch mit der Q90 sind gute verbräuche möglich!
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

ZOE R110 ZE40
25.05.2020 19:02
@bumaus : 424 km reichweitenangabe, wie schafft man denn sowas??? absolut top!
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

bumaus
26.05.2020 10:53
Wir sind damals den Silvreta Hochalpenpass ( über 2000m hoch ) rauf gefahren und wieder runter, danach geladen, so kam dieser wehrt zusammen!
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

BinKino
26.05.2020 11:54
ef_ hat geschrieben: Das Gaspedal in der Ph.2 (Ph.1 weiß ich nicht) hat eine Kickdown-Funktion, die den Limiter und die Eco-Funktion übersteuert.
Hat auch die ph1 - zur Sicherheit. Durchdrücken (leichter Widerstand spürbar) und man ist im "Kickdown" wo der ECO übergangen wird.
Wenn ich es nicht benötige, lasse ich Madame auch im ECO rollen. Und selbst an der Ampel zeigt man mit dem "KickDown" noch nem Ungläubigen, dass er mit seinem Verpester keine Schanzäää hat
𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱
Youtube https://youtube.com/c/a68k_de Homepage a68k.de
Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige

Registrieren
Anmelden