Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Auch bei Ph1. Bei der Ph1 beeinflusst der ECO-Modus auch die Klima/Heizung, bei der Ph2 kann man die, glaube ich, extra je Modus einstellen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

quasimodo
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
eDjango hat geschrieben: Eco-Einstellung ist natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Benutze ich im Stadtbereich aus Sicherheitsgründen nie ! In bestimmten Situationen ist eine hohe Beschleunigung von Vorteil. Man kann ja trotzdem sparsam fahren. Gut zu wissen, dass man für den Notfall einen ordentliche Beschleunigung zur Verfügung hat.
Noch nie ist mir eine Gefahrensituation passiert, in der starke Beschleunigung mehr Sicherheit gebracht hätte, als einfach zu bremsen.

Dem Eco-Modus eine schlechtere Sicherheit im Stadtverkehr nachzusagen, finde ich schräg.

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Außerdem wird mit Kickdown der Eco Modus auch übergangen.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Bleibt beim Thema es geht nicht um den Eco Modus!
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Wir haben derzeit mit Anhänger (Stadt und Landstraße) etwas unter 15 kWh Verbrauch. Ab Steckdose knapp 17 kWh. Mit Ganzjahresreifen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hatte 2 Jahre die ZE40 Q90 und nun seit Dezember die R135! Bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch minimal weniger, ca 1kw.

Bild= mein geringsten Verbrauch bis jetzt!:)
Dateianhänge
IMG-20200508-WA0002.jpeg
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nachtrag:
aber auch mit der Q90 sind gute verbräuche möglich!
Dateianhänge
20180605_152915.jpg
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@bumaus : 424 km reichweitenangabe, wie schafft man denn sowas??? absolut top!
Seit 1985 Mechaniker bei Renault, seit 1990 Renaultfahrer. Aktuell: Zoe R110, Z.E. 40, Phase 2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wir sind damals den Silvreta Hochalpenpass ( über 2000m hoch ) rauf gefahren und wieder runter, danach geladen, so kam dieser wehrt zusammen!
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
read
ef_ hat geschrieben: Das Gaspedal in der Ph.2 (Ph.1 weiß ich nicht) hat eine Kickdown-Funktion, die den Limiter und die Eco-Funktion übersteuert.
Hat auch die ph1 - zur Sicherheit. Durchdrücken (leichter Widerstand spürbar) und man ist im "Kickdown" wo der ECO übergangen wird.
Wenn ich es nicht benötige, lasse ich Madame auch im ECO rollen. Und selbst an der Ampel zeigt man mit dem "KickDown" noch nem Ungläubigen, dass er mit seinem Verpester keine Schanzäää hat :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag