Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

panoptikum
  • Beiträge: 2152
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Auch bei Ph1. Bei der Ph1 beeinflusst der ECO-Modus auch die Klima/Heizung, bei der Ph2 kann man die, glaube ich, extra je Modus einstellen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

quasimodo
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
eDjango hat geschrieben: Eco-Einstellung ist natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Benutze ich im Stadtbereich aus Sicherheitsgründen nie ! In bestimmten Situationen ist eine hohe Beschleunigung von Vorteil. Man kann ja trotzdem sparsam fahren. Gut zu wissen, dass man für den Notfall einen ordentliche Beschleunigung zur Verfügung hat.
Noch nie ist mir eine Gefahrensituation passiert, in der starke Beschleunigung mehr Sicherheit gebracht hätte, als einfach zu bremsen.

Dem Eco-Modus eine schlechtere Sicherheit im Stadtverkehr nachzusagen, finde ich schräg.

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Twister
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Außerdem wird mit Kickdown der Eco Modus auch übergangen.

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Athlon
  • Beiträge: 1705
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Bleibt beim Thema es geht nicht um den Eco Modus!
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14 AHK, Tieferlegung, 17" OZ Ultraleggera, Volldämmung, ISOamp
Mii plus 03/20

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

Nichtraucher
  • Beiträge: 2153
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 368 Mal
  • Danke erhalten: 363 Mal
read
Wir haben derzeit mit Anhänger (Stadt und Landstraße) etwas unter 15 kWh Verbrauch. Ab Steckdose knapp 17 kWh. Mit Ganzjahresreifen.
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich hatte 2 Jahre die ZE40 Q90 und nun seit Dezember die R135! Bei gleicher Fahrweise ist der Verbrauch minimal weniger, ca 1kw.

Bild= mein geringsten Verbrauch bis jetzt!:)
Dateianhänge
IMG-20200508-WA0002.jpeg
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nachtrag:
aber auch mit der Q90 sind gute verbräuche möglich!
Dateianhänge
20180605_152915.jpg
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

ZOE R110 ZE40
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 31. Dez 2019, 11:12
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@bumaus : 424 km reichweitenangabe, wie schafft man denn sowas??? absolut top!

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
  • bumaus
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:55
  • Wohnort: Schwabach
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wir sind damals den Silvreta Hochalpenpass ( über 2000m hoch ) rauf gefahren und wieder runter, danach geladen, so kam dieser wehrt zusammen!
ab 12.2019 ZOE ZE50 Intens R135 CCS Titanium-Grau (hoffe bald mit AHK)
bis 12.2019 ZOE Q90 09.17 Taubengrau mit AHK
Juice Booster2

Re: Reichweite Z.E.50 versus Z.E.40

USER_AVATAR
read
ef_ hat geschrieben: Das Gaspedal in der Ph.2 (Ph.1 weiß ich nicht) hat eine Kickdown-Funktion, die den Limiter und die Eco-Funktion übersteuert.
Hat auch die ph1 - zur Sicherheit. Durchdrücken (leichter Widerstand spürbar) und man ist im "Kickdown" wo der ECO übergangen wird.
Wenn ich es nicht benötige, lasse ich Madame auch im ECO rollen. Und selbst an der Ampel zeigt man mit dem "KickDown" noch nem Ungläubigen, dass er mit seinem Verpester keine Schanzäää hat :D
Ich ignoriere prinzipiell Themen / beantworte diese nicht, wenn sich der TE nicht die Mühe macht, bei Zoe wenigst PH1 oder PH2 in den Titel zu setzen!


Twizy 80 04/16
Zoe R240 11/2015
Zukunft statt Hubraum!
KEIN EV = KEIN MITLEID!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag