Corsa e tieferlegen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Sind die mittlerweile lieferbar? Ich habe mich ja nur für eibach entschieden da lieferbar und 155€... Ich find ihn vorn jetzt tief genug. Der Akku schaut ja unten auch noch 2 cm raus. Hinten könnte wirklich noch was gehen. Finde er steht etwas freudig erregt da :D

Zählen:
HR Nabenmitte-Kotflügel: 36 cm (vorher 38)
VR Nabenmitte-Kotflügel: 34 cm (vorher 38)
Bodenfreiheit Akkupack 11 cm
Wie sind eure Serienhöhen? Meine sind nur Gedächtnisprotokoll.
Anzeige

Re: Corsa e tieferlegen

Heinz die Speiche
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 18:57
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich finde das sieht gut aus ! Vorne genau zum Radausschnitt passend und hinten einen Tick höher ! Gut , Grüße von Heinz !

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
read
@moritz31
Ich möchte keinen Corsa tieferlegen. Ich habe gar kein Corsa..... Du meinst "Spasbremse"
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Corsa e tieferlegen

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Genau ich meine @Spasbremse
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Was auch mega dreist ist! Auf der Opel Homepage liegt er noch tiefer im Konfigurator...

Re: Corsa e tieferlegen

Glühkerze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 6. Dez 2020, 20:33
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@DasSchaf ,

kannst du bitte mal die genauen Daten bzw. Bestellnummer der Federn mitteilen. Würde es gern auch so machen, da meiner doch auch sehr hochbeinigbsteht. Könnte nichts tatsächlich für den e-Corsa finden.

Gruss Glühkerze

Re: Corsa e tieferlegen

USER_AVATAR
read
Hochbeinig ? :D Ich finde der e-corsa passt auch so ganz gut, aber ist natürlich auch immer individueller Geschmack ;)
20201019_103444.jpg
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Glühkerze hat geschrieben: @DasSchaf ,

kannst du bitte mal die genauen Daten bzw. Bestellnummer der Federn mitteilen. Würde es gern auch so machen, da meiner doch auch sehr hochbeinigbsteht. Könnte nichts tatsächlich für den e-Corsa finden.

Gruss Glühkerze
Hallo, ich habe diese Angebot von eBay wahrgenommen.
https://www.ebay.de/itm/Eibach-Tieferle ... 890.l49292

Ja das ist persönlicher Geschmack. Die Räder müssen halt konzentrisch zu den Radhäusern stehen. Das machen die Bei weitem nicht. Einen ID3 muss man zum Beispiel nicht Tieferlegen. Der steht ab Werk gut da. Aber Opel sich hier was geleistet :o wollten wahrscheinlich im Mokka die selben Federn fahren....

Re: Corsa e tieferlegen

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
So denn... Ich bin heute mal mit der Familie unsere Typische 50 km Landstraßenrunde gefahren.
Positiv ist sofort aufgefallen, dass das beim Beschleunigen und Bremsen deutlich weniger nickt. Es fühlt sich ingesamt sogar langsamer an. Ich könnte nun mehr PS vertragen ;). Rein subjektiv drehen die Räder nicht so schnell durch da sich der Lastpunkt nicht mehr so heftig verschiebt. Insgesamt macht mir das Fahren nun richtig Spaß. Meine Frau empfand es auch nicht unkomfortabel! Meine Typische Benchmarkstelle hat er nun Prima gelöst. Es ist eine langezogene Linkskurve mit einer doch stärkeren Bodenwelle. ich fahre die Kurve mit 110 km/h. Vorher hat das Auto deutlich versetzt und es war eher unangenehm. Jetzt ist die Rückmeldung direkter. Es wippt einmal nach und dann steht das Fahrwerk wie eine 1. Meiner Meinung nach hätten das die Serienfedern sein müssen! Fährt sich jetzt richtig gut... 5 mm hat er sich auch hinten "gesetzt" Jetzt steht er richtig gut da.

Edit:Ich habe noch was vergessen! Wenn man rückwärts gegen die Parkbremse fährt, löst die schneller aus, ohne das sich das Auto so aufbäumt. Weiß nicht ob das an den Federn liegt oder ob die Werkstatt was gemacht hat.

Re: Corsa e tieferlegen

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Und hast du noch Bedenken, mit dem Akkupack irgendwo aufzusetzen?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag