DC laden Tesla Model 3

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Kona E 64 hat geschrieben: ...Komisch, dass sich die Tesla-Kunden das gefallen lassen.
es gibt da welche, die wie du, sich das nicht gefallen lassen.
es gibt andere, die da etwas anders drüber denken als: scheiße, mir armer wurde da etwas weggenommen...

reduziert wurde.
weggenommen nicht - schon gar nicht "einfach so"
die kommunikation ist tesla´s größte baustelle - so die sicht von uns deutschen :D
aber wie gesagt: ich kann damit umgehen und nicht nur herumstänkern :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
ig787 hat geschrieben: Das weiß aktuell doch noch gar keiner. Kann sein, muss aber nicht sein.
Selbst Tesla kann jetzt noch nicht wissen, ob in ein paar Jahren besondere Maßnahmen zur Akkuschonung notwendig sind.
Das ist einer der entscheidenden Punkte, die Tesla von deutschen Herstellern unterscheidet: Tesla testet beim Kunden, deutsche Hersteller in der Entwicklung.


Gruß SRAM

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Ach, daran liegt es, dass mittlerweile über 1 Mio. Telsas auf den Straßen sind und von den Anderen nur ein Bruchteil?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Unter anderem ja. Gut Ding will Weile haben.

Gruß SRAM

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Kona E 64 hat geschrieben: Was Tesla in dieser Hinsicht beim sündhaft teuren Model S gemacht hat, nämlich einfach die Reichweite per online-update beschneiden, empfinde ich als Betrug am Kunden. Das wäre dasselbe, wenn BMW seinen Kunden einfach die PS wegnimmt, um in der Garantiezeit die Motorschäden zu vermeiden. Komisch, dass sich die Tesla-Kunden das gefallen lassen.
Komisch, genau das hat VW beim 2,0TDI gemacht und niemand hat geklagt.

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Das ist einer der entscheidenden Punkte, die Tesla von deutschen Herstellern unterscheidet: Tesla testet beim Kunden, deutsche Hersteller in der Entwicklung.
Die jährlich steigenden Rückrufe und Liegenbleiber sagen da was anderes.

Re: DC laden Tesla Model 3

Helfried
read

SRAM hat geschrieben:Tesla testet beim Kunden, deutsche Hersteller in der Entwicklung.
Die Deutschen können Zellen gar nicht ausgiebig testen. So lange haben sie die ja noch gar nicht zur Verfügung.

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Als potentieller Großkunde (in dem Falle sogar bestehender Großkunde) bekommst du jederzeit Samples. Auch in größeren Stückzahlen. Und gelaufen ist das in den letzten drei Jahren.

Gruß SRAM

Re: DC laden Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Was Tesla beim M3 Akku nach xxx DC Ladungen in ein paar Jahren macht oder nicht, ist Kaffeesatzlesen. Ich lade auch fast nur kostenlos am Triple Charger, die 40 kW halte ich nicht für übermäßig akkuschädigend und wenn diese Annahme stimmt, wird es keinen Grund geben, beim M3 die Ladeleistung zu reduzieren.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Re: DC laden Tesla Model 3

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Das was einzelne mit den Wagen machen war aber beim Model S auch nicht entscheidend. Tesla hat die Begrenzung identisch auf alle ausgerollt, egal ob man zu 100% an 20kW DC geladen hat oder immer mit 130kW an SuC.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag